Königin Camilla: Sohn Tom offenbart Königin Camillas hartes Lebensprinzip
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Tom Parker Bowles offenbart Königin Camillas harte Linie bei Problemen +++ Prinz Harry lässt Meghan bei London-Aufenthalt nicht unerwähnt +++ Königin Margrethe verpasst Parlamentseröffnung +++ Prinz Harry spricht von der "emotionalen Achterbahnfahrt der Elternschaft".
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Tom Parker Bowles offenbart Königin Camillas harte Linie bei Problemen +++ Prinz Harry lässt Meghan bei London-Aufenthalt nicht unerwähnt +++ Königin Margrethe verpasst Parlamentseröffnung +++ Prinz Harry spricht von der "emotionalen Achterbahnfahrt der Elternschaft".
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker
3. Oktober 2024
"Bloß nicht jammern!" Sohn Tom offenbart Königin Camillas hartes Lebensprinzip
Tom Parker Bowles, 49, ist einer der Menschen, der sie am besten kennt: Der Food-Autor ist der Sohn von Königin Camilla, 77, und gibt gerne einmal Auskunft, wie seine royale Mutter so tickt. Sie sei eine "hart arbeitende" Frau, die "voll im Saft steht", berichtet er dieser Tage im Interview während der Chris Evans Breakfast Show bei Virgin Radio UK. Sie habe sich seit der Thronbesteigung ihres Mannes König Charles, 75, nicht verändert, mache "mit voller Kraft weiter", während sich eine andere Person vielleicht zurückgezogen haben würde. Und er verrät, dass diese Eigenschaft offenbar schon immer Camillas Maxime war, auch im Privatleben. "Sie war eine großartige Mutter", schwärmt der zweifache Vater – und gibt preis: "Wenn man etwas tun muss, sagt sie: 'Mach einfach weiter, tu es, rede nicht darüber, jammere nicht'."
Gastgeber Christ hakt nach: "Wenn Ihre Mutter bei einer Ihrer Veranstaltungen oder einem der Food-Festivals auftaucht, wie ist das heute im Vergleich zu früher?", will der Moderator wissen. "Ich glaube nicht, dass sie sich wirklich verändert hat", versichert Tom. "Man hat sie schon hundertmal gesehen – sie hat sich nicht verändert. Ich glaube, ihre Aufgabenbeschreibung hat sich vielleicht verändert. Ihr Job hat sich massiv verändert. Die meisten Leute gehen in ihrem Alter in den Ruhestand und sie gibt Vollgas. Sie ist ein Arbeitstier."
2. Oktober 2024
Nach Krisengerüchten: Prinz Harry verliert vielsagende Worte über Meghan
Es wird nicht still um Prinz Harry, 40, und Herzogin Meghan, 43. Das royale Paar steht unter ständiger Beobachtung: Ist die Liebe nach vier Jahren im selbstgewählten Exil noch stark genug oder droht sie zu zerbrechen? Der jüngste Solo-Trip des Herzogs von Sussex nach New York befeuerte erneut Krisengerüchte, sein aktueller Single-Ausflug in sein Heimatland gießt noch einmal Öl in die lauernden Flammen. Doch der Königsspross strafte jetzt hinter den Kulissen der "WellChild Awards" in London alle fiesen Spekulationen Lügen und rührte einen weiblichen Fan mit einer emotionalen Reaktion auf ihr Geschenk.
Als die zehnjährige Award-Gewinnerin Scarlett Cripps den Royal nach der Verleihung traf, schenkte sie ihm ein Set Kristallherzen – ein blaues für ihn selbst, ein grünes für seinen Sohn Prinz Archie, 5, ein gelbes für seine Tochter Prinzessin Lilibet Diana, 3, und ein lila Kristallherz für Meghan. Später verriet die Mutter der jungen Preisträgerin gegenüber "Mirror" mehr über das Gespräch des Sohnes von König Charles, 75, mit ihrer Tochter: "Scarlett erzählte Harry, dass sie die Kristallherzen mit Liebe gefüllt hat und dass er, wann immer er einen schlechten Tag oder einen traurigen Tag hatte, das Herz drücken musste, um ihm zu zeigen, wie besonders er ist und ihn zum Lächeln zu bringen. Er sagte, es sei eine nette Geste und er habe seine Frau und seine Kinder nicht gesehen, weil er hierher gereist sei, also werde er sie später herausnehmen und sie drücken und es werde ihn an seine liebe Frau erinnern." Nach einer Krise zwischen dem Herzogspaar dürften diese buchstäblich herzerwärmenden Worte nicht klingen.
1. Oktober 2024
Königin Margrethe: Sie verpasst erstmals Parlamentseröffnung
Während ihr Sohn König Frederik, 56, gemeinsam mit seiner Ehefrau Königin Mary, 52, und Prinzessin Benedikte, 80, an der Parlamentseröffnung in Christiansborg teilnimmt, muss Königin Margrethe, 84, zu Hause bleiben. Die frühere Monarchin hat bislang an so vielen Parlamentseröffnungen teilgenommen wie kaum ein:e andere:r Royal in Dänemark – und doch bleibt es ihr verwehrt, am heutigen Dienstag der Zeremonie dabei zu sein.
Da sie laut "Billed Bladet" noch immer krankgeschrieben ist, verzichtet Margrethe erstmals darauf, bei diesem historischen Termin anwesend zu sein. Die 84-Jährige hatte sich zwei Wochen zuvor bei einem Sturz einen Bruch in ihrer Hand sowie eine Verletzung im Bereich des Halswirbels zugezogen, woraufhin sie umgehend ins Rigshospitalet in Kopenhagen eingeliefert wurde. Wie lange Margrethe krankgeschrieben ist, ist derzeit nicht öffentlich bekannt. Seit dem 20. September befindet sie sich zumindest wieder in ihrem Zuhause auf Schloss Fredensborg.
19: Nach einem Sturz liegt sie in der Klinik - spoton_article_1075584
Prinz Harry spricht bei den WellChild-Awards in London über seine eigenen Erfahrungen als Vater
Prinz Harry, 40 hat am 30. September 2024 die WellChild-Awards in London besucht und dort mit einer sentimentalen Rede beeindruckt, die sich nicht nur auf die jungen Preisträger:innen und ihre Eltern bezog, sondern auch private Details beinhaltete. Für den Sohn von König Charles, 75, sei die Vaterschaft ein Geflecht aus allen Gefühlen. Harry betont: "Als Elternteil weiß ich ein wenig über die emotionale Achterbahnfahrt der Elternschaft."
Eine Aussage, bei der alle Eltern sicher zustimmen würden: von überragendem Stolz über bedingungslose Liebe bis hin zu purer Verzweiflung und endlosen Diskussionen mit den kleinen Geschöpfen. Mittlerweile sind Prinz Archie und Prinzessin Lilibet fünf und drei Jahre alt und halten ihre Eltern sicher auf Trab.
Der Mann von Herzogin Meghan, 43, ist seit 16 Jahren Schirmherr der gemeinnützigen Organisation. Bei den Awards werden Kinder und Jugendliche ausgezeichnet, die "trotz aller Widrigkeiten mit einer schweren Krankheit oder Behinderung fertig geworden sind", wie es auf der offiziellen Homepage heißt. Der Herzog von Sussex ließ es sich nicht nehmen, seine Bewunderung für die Familien auszusprechen. "Wenn ich höre, was viele von euch Müttern, Vätern und Familienmitgliedern leisten, was für eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung ihr anbietet, welche Fähigkeiten ihr erlernen musstet und welche Kämpfe um Unterstützung ihr jeden Tag ausfechtet, dann bin ich wirklich beeindruckt", so der einstige Senior Royal.
Harrys Verhältnis zu seinem Vater König Charles scheint indes weiter angekratzt zu sein. Wie "People" berichtet, soll es während des Großbritannienbesuches des 40-Jährigen zu keinem Treffen zwischen Vater und Sohn kommen. Der Prinz wird in wenigen Tagen in Lesotho, Südafrika, erwartet. Dort will Harry mit seiner Wohltätigkeitsorganisation neue Projekte vorstellen, die jungen Menschen in Afrika helfen sollen.
30. September 2024
König Charles' Stiefsohn Tom Parker Bowles verrät Details über seine Krebsbehandlung
Es sind ganz und gar un-königliche Worte, die Tom Parker Bowles, 49, in einem neuen Interview herausrutschen: Der Stiefsohn von König Charles, 75, hat jüngst ein Kochbuch veröffentlicht, das den malerischen Titel "Cooking and the Crown: Royal Recipes from Queen Victoria to King Charles III", trägt. Anlässlich dessen gibt der Sohn von Königin Camilla, 77, der britischen "Vogue" ein ausführliches Interview. Und in dem geht es – wie sollte es nach dem Namen des Kochbuches auch anders sein – stellenweise auch um den Monarchen.
Der 49-Jährige gibt unter anderem preis, dass König Charles gegen seine Krebserkrankung die "beste Behandlung" bekäme. Und trotzdem sind die Sorgen am Ende des Tages noch da. "Krebs ist wirklich ein Bast***", rutscht es Parker Bowles heraus, der danach versucht, die königliche Kurve zu kriegen: "[König Charles] ist ein großartiger und ein zäher Mann, und man muss einfach weitermachen. Natürlich macht sich jeder, dessen geliebter Mensch an Krebs erkrankt ist, Sorgen." Die Behandlung selbst verlaufe aber "gut", wie der 49-Jährige weiter erklärt.
Prinzessin Theodora von Griechenland: Hochzeitsgäste teilen private Aufnahmen
Am 28. September 2024 schritt Prinzessin Theodora von Griechenland, 41, vor den Traualtar und legte vor ihrem Mann Matthew Kumar, 40, und zahlreichen Hochzeitsgästen ihr Eheversprechen ab. Unter den geladenen Freund:innen befand sich auch Alessandra de Osma, 36. Das Model ließ es sich nicht nehmen, einige private Fotos auf seinem Instagram-Account zu veröffentlichen – und gewährt damit Einblick in eines der "schönsten Wochenenden" ihres Jahres.
Die erste Aufnahme zeigt die Prinzessin von Hannover an der Seite ihrer Schwägerin Ekaterina von Hannover, 38. Die beiden Frauen posieren für ein gemeinsames Foto vor der Kathedrale Mariä Verkündigung, in der die royale Hochzeit stattfand. Die 36-Jährige gibt zu: "Nicht viele Bilder vom gemütlichsten und schönsten Wochenende in Athen zur Feier von Theodora und Matthew!" Offenbar genossen die Gäste die Feier in vollen Zügen, sodass der Griff zum Handy ausblieb.
Dafür teilt die Frau von Christian Prinz von Hannover, 39, zwei weitere Bilder. Eines vom Strand in Griechenland sowie ein weiteres, auf dem Alessandra mit einem Drink in der Hand in die Kamera lächelt. "Wenigstens habe ich ein schönes mit meinem lieben Ekat und zwei andere vom wunderschönen Strand am Herbstanfang. Pure Glückseligkeit", schwärmt sie von dem Wochenende.
Sie haben Royal-News verpasst?
Die spannendsten Nachrichten und Informationen rund um die Royal Family aus Großbritannien, das dänische Königspaar und viele weitere Adelsfamilien können Sie in unserem royalen Ticker aus der vergangenen Woche nachlesen. Dort finden Sie alle News auf einen Blick.
Verwendete Quellen: virginradio.co.uk, mirror.co.uk, instagram.com, danapress.com, vogue.co.uk, people.com, billedbladet.dk