Königin Silvia: Fast unbeobachteter Moment! DABEI wird sie erwischt
Beim Bankett zu Ehren der Nobelpreisträger:innen hat Königin Silvia einen strahlenden Auftritt hingelegt. Während des Essens hat sich die Frau von König Carl Gustaf von einer ganz ungewohnten Seite gezeigt, womit sie nun für Aufsehen sorgt.
Beim Bankett zu Ehren der Nobelpreisträger:innen hat Königin Silvia einen strahlenden Auftritt hingelegt. Während des Essens hat sich die Frau von König Carl Gustaf von einer ganz ungewohnten Seite gezeigt, womit sie nun für Aufsehen sorgt.
Am 10. Dezember 2024 wurden wieder einmal der Nobelpreise in der schwedischen Hauptstadt verliehen. Die königliche Familie war natürlich mit dabei und hat nach der Preisvergabe im Konzerthaus am feierlichen Bankett im Stockholmer Rathaus teilgenommen. Dabei hat Königin Silvia, 80, plötzlich alle Blicke auf sich gezogen.
Dabei wird Königin Silvia beim Nobelpreis-Bankett erwischt
Königin Silvia ist nicht nur wegen ihrer blauschimmernden Robe und der funkelnden Tiara ein Hingucker beim Bankett. An der langen Tafel sitzt die Frau von König Carl Gustaf, 78, am Dienstagabend neben Hans Ellegren, dem Generalsekretär der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen, sie unterhalten sich angeregt.
Während des einstündigen Essens wird Königin Silvia bei einer unerwarteten Aktion erwischt, die der Sender SVT einfängt. Wenige Minuten vor dem Ende des Banketts entschließt sich die schwedische Königin, zu ihrer Handtasche zu greifen. Aus der schwarzen Clutch holt die 80-Jährige einen Lippenstift. Sie sieht sich kurz um und zieht anschließend ihren Lippenstift nach. Das beweisen Aufnahmen, die "Svensk Damtidning" vorliegen. Nach einem Drei-Gänge-Menü hat anscheinend auch eine Königin das Bedürfnis, ihr Make-up aufzufrischen.
Königin Silvia hatte bei der Verleihung einen kleinen Helfer dabei
Schon bei der Preisverleihung selbst hatte Königin Silvia mit einem Detail die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Carl Gustaf sowie Prinzessin Victoria, 47, und Prinz Daniel, 51, nahm sie auf einem Stuhl auf der Bühne Platz.
Um das offenbar unangenehm harte Polster ihrer historischen Sitzgelegenheit für ihren Rücken etwas bequemer zu machen, hatte sich Silvia ein Kissen mitbringen lassen. Obwohl das Kissen – wie auch große Teile des Stoffbezugs der Stühle – in einem Blauton gehalten ist, ist es auf den Aufnahmen der Veranstaltung deutlich zu sehen.
Verwendete Quellen: svenskdam.se, danapress.com