Kristen Stewart + Co: Der Beautywandel der "Twilight"-Stars

In der blutigen Kult-Saga altern die Vampire nicht — im echten Leben sieht das bei den Darsteller:innen anders aus. Versprochen: Diese Fotos können Sie sich bestimmt bis(s) zum nächsten Morgengrauen angucken.

Okt 16, 2024 - 10:46
 0  1
Kristen Stewart + Co: Der Beautywandel der "Twilight"-Stars

In der blutigen Kult-Saga altern die Vampire nicht — im echten Leben sieht das bei den Darsteller:innen anders aus. Versprochen: Diese Fotos können Sie sich bestimmt bis(s) zum nächsten Morgengrauen angucken.

Das regnerische Städtchen Forks im US-Bundesstaat Washington wurde mit dem ersten Film der "Twilight"-Saga zum Hauptspot für das Liebesdreieck zwischen Edward Cullen (Robert Pattinson), Bella Swan  (Kristen Stewart) und Jacob Black (Taylor Lautner). In Scharen begaben sich die Teenies und Erwachsene in die nahegelegenen Kinos, um ihre großen Stars auf den Leinwänden zu bewundern — nicht nur für die geniale Fantasy-Story, sondern auch aufgrund der einnehmenden Optik der Schauspielstars. Ob Autorin Stephenie Meyer mit ihrer Bis(s)-Buchreihe je gedacht hätte, dass so ein großes Fandom entstehen würde?

Edward, Bella + Co: So genial passt der "Twilight"-Cast zusammen 

Mit nur 18 Jahren wurde Edward Cullen zum Vampir und sieht auch mit 104 Jahren noch unglaublich gut aus. Die ersten Worte, die Jessica Stanley (Anna Kendrick) zu Bella Swan über ihn gesagt hat, treffen nicht ohne Grund zu: "Er sieht wahnsinnig gut aus, ganz offensichtlich. Aber scheinbar ist hier niemand gut genug für ihn". Das gute Aussehen und seine vermeintliche Unnahbarkeit verdankt der Film-Hottie Robert Pattinson, der ihm zu charmantem Lachen, den wuscheligen Haaren und dem intensiven Blick verhilft.

Mit Kristen Stewart als Schauspielerin könnte "Bella Swan" im ersten Teil auch glatt als Vampir durchgehen. Ihre roséfarbenen Wangen verraten jedoch, dass Blut durch ihre Adern pumpt. Als Werwolf "Jacob Black" begeistert Taylor Lautner die Massen. Sein gebräunter Teint und seine coole Ausstrahlung samt dunklem Haar wirken zutraulich. Er macht das Liebesdreieck komplett! Die Vampir-Saga kommt natürlich auch mit der kompletten Cullen-Familie und dem restlichen Cast optisch auf seine Kosten. Kaum zu glauben, dass seitdem Start des ersten Films bereits mehr als ein Jahrzehnt vorüber ist. 

Kaum verändert oder doch recht stark? 

Auch wenn sie auf der Leinwand nicht altern mögen, sieht es im echten Leben natürlich anders aus. Vor allem die älteren Schauspieler wie Michael Sheen (spielt im Film "Aro") oder Billy Burke ("Charlie") sind jetzt in ihren 50ern und sichtlich ergraut. Andere, wie Nikki Reed ("Rosalie") oder Ashley Greene ("Alice"), haben sich kaum verändert und freuen sich nur über ein paar weitere Lachfalten. Wie sich die einzelnen Protagonisten vom Start des ersten Films bis heute verändert haben, sehen Sie in dieser Bildergalerie.