Layer Cake | Di 28.05. 20:15 Tele 5
Di 28.05 20:15 Uhr - Layer Cake Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten Der zuverlässigste und beste Mann in der Bande von Jimmy Price trägt keinen Namen. Der Namenlose (Daniel Craig) arbeitet für den britischen Gangsterboss als Drogenhändler. Durch seine diskrete Erscheinung und das seriöse Geschäftsgebaren kann der Namenlose kräftige Umsätze erzielen, ohne der Polizei ins Auge zu fallen. Bevor noch etwas schiefläuft, will sich der Namenlose aus der Szene zurückziehen. Doch Jimmy hat noch zwei besondere Aufträge für ihn. Er soll Charlotte finden, die verschollene Tochter eines alten Freundes. Und er soll sich um den Kauf von einer Million Ecstasy-Pillen kümmern, die Jimmys Zulieferer Duke anbietet. Der Namenlose erfährt, dass das Rauschgift von einer serbischen Gang aus Amsterdam stammt und Duke es ihnen gestohlen hat. Der brutale Killer Dragan ist dem Dieb bereits auf den Fersen und hat auch die Spur des Namenlosen aufgenommen. Jimmy will das Geschäft mit der heißen Ware dennoch abwickeln. Auch was die Suche nach Charlotte angeht, gerät der Namenlose zunehmend in Bedrängnis. Charlottes Freund wurde ermordet und die junge Frau scheint in großer Gefahr zu sein. Aber dann wird dem Namenlosen klar, dass er das Opfer einer Intrige Jimmys ist. Allerdings hat sein Boss ihn schwer unterschätzt. Actionreich, hart und stimmig in der Milieubeschreibung – der Thriller „Layer Clark“ ist ein kleines Meisterwerk seines Genres. Matthew Vaughn, Produzent der ersten Filme von Guy Ritchie, inszenierte damit seinen Debütfilm, gleichzeitig der Beginn einer erfolgreichen Karriere als Action-Regisseur („X-Men: Erste Entscheidung“, „Kingsman“). Hervorragend selbst in Nebenrollen die Besetzung, angefangen mit Daniel Craig als der „Namenlose“ bis hin zu kleineren Auftritten von Sally Hawkins, Sienna Miller und Tom Hardy. Regie: Matthew Vaughn Mit: Sienna Miller (Sienna Miller), Tom Hardy (Clarkie), Daniel Craig (Narkohandleren), Jamie Foreman (Duke), Michael Gambon (Eddie Temple)
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Der zuverlässigste und beste Mann in der Bande von Jimmy Price trägt keinen Namen. Der Namenlose (Daniel Craig) arbeitet für den britischen Gangsterboss als Drogenhändler. Durch seine diskrete Erscheinung und das seriöse Geschäftsgebaren kann der Namenlose kräftige Umsätze erzielen, ohne der Polizei ins Auge zu fallen. Bevor noch etwas schiefläuft, will sich der Namenlose aus der Szene zurückziehen. Doch Jimmy hat noch zwei besondere Aufträge für ihn. Er soll Charlotte finden, die verschollene Tochter eines alten Freundes. Und er soll sich um den Kauf von einer Million Ecstasy-Pillen kümmern, die Jimmys Zulieferer Duke anbietet. Der Namenlose erfährt, dass das Rauschgift von einer serbischen Gang aus Amsterdam stammt und Duke es ihnen gestohlen hat. Der brutale Killer Dragan ist dem Dieb bereits auf den Fersen und hat auch die Spur des Namenlosen aufgenommen. Jimmy will das Geschäft mit der heißen Ware dennoch abwickeln. Auch was die Suche nach Charlotte angeht, gerät der Namenlose zunehmend in Bedrängnis. Charlottes Freund wurde ermordet und die junge Frau scheint in großer Gefahr zu sein. Aber dann wird dem Namenlosen klar, dass er das Opfer einer Intrige Jimmys ist. Allerdings hat sein Boss ihn schwer unterschätzt. Actionreich, hart und stimmig in der Milieubeschreibung – der Thriller „Layer Clark“ ist ein kleines Meisterwerk seines Genres. Matthew Vaughn, Produzent der ersten Filme von Guy Ritchie, inszenierte damit seinen Debütfilm, gleichzeitig der Beginn einer erfolgreichen Karriere als Action-Regisseur („X-Men: Erste Entscheidung“, „Kingsman“). Hervorragend selbst in Nebenrollen die Besetzung, angefangen mit Daniel Craig als der „Namenlose“ bis hin zu kleineren Auftritten von Sally Hawkins, Sienna Miller und Tom Hardy.
Regie: Matthew Vaughn
Mit: Sienna Miller (Sienna Miller), Tom Hardy (Clarkie), Daniel Craig (Narkohandleren), Jamie Foreman (Duke), Michael Gambon (Eddie Temple)