Lena Meyer-Landrut: Lena Meyer-Landrut gibt erstes Gesundheitsupdate
Lena Meyer-Landrut steht wieder auf der Bühne: Im sächsischen Plauen hat die Sängerin am Freitag ein Konzert gegeben und dabei offen zugegeben, dass sie noch immer angeschlagen ist.
Lena Meyer-Landrut steht wieder auf der Bühne: Im sächsischen Plauen hat die Sängerin am Freitag ein Konzert gegeben und dabei offen zugegeben, dass sie noch immer angeschlagen ist.
Die Sorge um Lena Meyer-Landrut, 33, war groß, als sie nicht nur ihren Auftritt beim Münchner "Tollwood"-Festival am 29. Juni 2024, sondern auch ihr Konzert in Wangen am darauffolgenden Tag kurzfristig absagen musste. Die ESC-Gewinnerin aus dem Jahr 2010 gab via Instagram bekannt, dass sie noch am Abend des geplanten Festivalauftritts wegen "krampfartigen Bauch- und Nierenschmerzen" in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am nächsten Tag verschlechterte sich ihr Zustand erneut, weshalb sie zurück in die Klinik gefahren wurde. Am Freitag, 19. Juli, stand Meyer-Landrut zum ersten Mal nach ihren Konzertabsagen im Juni wieder auf der Bühne – und wirkte nach wie vor angeschlagen.
Lena Meyer-Landrut entschuldigt sich bei ihren Fans
Zunächst ließ sich die "Loyal to myself"-Interpretin nichts anmerken, performte wie gewohnt lässig mit ihren Backgroundsängerinnen auf der Bühne. Später thematisierte Lena dann aber doch den Elefanten im Raum, wie RTL berichtet. "Ich muss sagen, ich war vor heute sehr aufgeregt. Weil ich vor zwei Wochen zwei Konzerte abgesagt habe aus gesundheitlichen Gründen", gab die Popsängerin vor ihren Fans zu.
Ein Konzert nur wenige Minuten vor seinem Beginn abzusagen, sei ihr noch nie passiert, so die Musikerin. Weiter führte sie aus: "Das hat mir in der Seele wehgetan. Es war ganz, ganz schlimm für mich, die Leute, die gekommen sind, stehen zu lassen, nicht das Konzert spielen zu können."
"Ich bin noch nicht auf 100 Prozent"
Nun stehe Lena Meyer-Landrut zwar wieder auf der Bühne, um ihre "Lena – Live 2024"-Tour fortzusetzen, so ganz gesund fühlt sich die "The Voice Kids"-Coachin aber noch nicht, wie sie in Plauen offenbarte: "Ich habe auch das Gefühl, ich bin noch nicht auf 100 Prozent. Ich würde sagen, ich bin so auf 70 Prozent. Aber das reicht, um heute Abend mit guter Laune und positiver Energie mit euch hier zu sein." Während des Auftritts im Parktheater soll sie immer wieder Tee getrunken, gehustet und sich geräuspert haben.
In der Vergangenheit machten Meyer-Landrut einige gesundheitliche Probleme einen Strich durch die Rechnung. Ihr verheerender Reitunfall, bei dem sie sich im September 2023 einen doppelten Kreuzbeinbruch zuzog, ist noch kein Jahr her. Im Dezember desselben Jahres erlitt die Sängerin zudem einen Depressionsrückfall, wie sie im März 2024 preisgab.
Verwendete Quelle: rtl.de