Mantis will Drax töten im ersten Trailer zum harten Actionkracher voller CGI-Blut

Dave Bautista gönnt sich zur Abwechslung einmal mehr einen geradlinigen Actionfilm. Zu „The Killer’s Game“ gibt es nun den ersten Trailer zu sehen.

Jun 6, 2024 - 01:00
 0  2
Mantis will Drax töten im ersten Trailer zum harten Actionkracher voller CGI-Blut

Dave Bautista gönnt sich zur Abwechslung einmal mehr einen geradlinigen Actionfilm. Zu „The Killer’s Game“ gibt es nun den ersten Trailer zu sehen.

Eigentlich möchte der ehemalige Wrestler Dave Bautista nicht auf den klassischen wortkargen Actionhelden reduziert werden. Der 55-Jährige hat sich in Interviews stets von seinen Wrestling-Alumni wie Dwayne Johnson und John Cena distanziert. Diese seien im Gegensatz zu ihm zufrieden damit, es sich in ihrer Action-Nische bequem zu machen. Er aber suche die Herausforderung im Schauspiel und stelle sich daher Filmen, Genres und Rollen, die man für gewöhnlich nicht mit jemandem seiner Statur assoziieren würde.

Seine Beliebtheit beim weltweiten Kinopublikum verdankt er zwar der Rolle des wortkargen und gänzlich ironiefreien Drax in James Gunns „Guardians of the Galaxy“-Trilogie innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU), Bautista hat aber auch mit Regisseuren wie Denis Villeneuve („Dune“, „Blade Runner 2049“), Rian Johnson („Glass Onion: A Knives Out Mystery“), Sam Mendes („James Bond 007: Spectre“) und M. Night Shyamalan („Knock at the Cabin“) zusammengearbeitet.

Selbst wenn Bautista in einem klassischen Actionfilm oder Thriller mitgewirkt hat, suchte er sich Produktionen aus, in denen er seiner Rolle etwas abgewinnen konnte, die ihn von altgedienten Stars wie Jean-Claude Van Damme und Steven Seagal unterschieden. Im leidlich spannenden „House of the Rising Sun“ holte er alles aus seiner Rolle als korrupter Polizist und Ex-Häftling heraus, das Gleiche auch im urbanen Guerilla-Kriegsfilm „Bushwick“ und dem „Stirb Langsam“-Verschnitt „Final Score“, den ihr über Amazon streamen könnt.

Nun wird er einmal mehr den klassischen Actionhelden à la John Wick geben im kommenden Kracher „The Killer’s Game“ von Regisseur J.J. Perry. Wie das aussieht, zeigt euch der erste Trailer dazu, der überraschend viele Stars enthüllt:

Okay, die Handlung klingt wie aus der Action-Fertigmischung für Dummies und das nachträglich eingefügte, computergenerierte Blut ist eines Actionfilms einfach unwürdig. Dennoch kommt an nicht umhin, einen gewissen Spaßfaktor zu erahnen, vor allem dank der zahllosen Stars, die hier mitwirken. Das könnte durchaus eine kurzweilige Unterhaltung darstellen.

„The Killer’s Game“: Dave Bautista wird von allen gejagt – auf eigenen Wunsch

Auftragskiller Joe Flood ist die Nummer 1 in seinem blutigen Geschäft. Sein Leben könnte nicht besser sein als es damit zu verbringen, anderen ihres zu nehmen. Doch dann eröffnet ihm sein Arzt, dass er unheilbar krank ist und nur noch knapp drei Monate zu leben hat. Um nicht auf dem Krankenbett dahinzusiechen, beauftragt er seine Konkurrenz damit, ihm das Licht auszublasen. Einen besser Weg, abzutreten, kann er sich nicht vorstellen, wäre er wirklich todkrank. Auf einmal hat er doch noch viele Jahre vor sich – und zahllose Bluthunde, die das verhindern wollen.

Regie bei „The Killer’s Game“ hat J.J. Perry geführt. Der Stuntman gab mit dem Netflix-Actionhorror „Day Shift“ sein Regiedebüt und wird als Nächstes gemeinsam mit Dave Bautista die Sci-Fi-Komödie „Afterburn“ drehen. Die Arbeit an „The Killer’s Game“ war also für beide eine fruchtbare Kooperation.

Neben Dave Bautista spielen in weiteren Rollen Pom Klementieff, Sofia Boutella, Ben Kingsley, Scott Adkins, Terry Crews, Daniel Bernhardt, Marko Zaror sowie Antonia Desplat und George Somner mit. Kurios: Im MCU waren Bautista und Klementieff als Drax und Mantis noch die besten Freunde. „The Killer’s Game“ startet in den USA am 13. September 2024 in den Kinos. Ob und wann er hierzulande startet, steht noch nicht fest.

Bautista ist offenbar kein großer Fan von Dwayne Johnson, aber vielleicht ihr? Testet euer Wissen zu The Rock: