Mariella Ahrens: Ihre Figur wird "sicherlich auch in Zukunft wieder vorbeischauen"
Mariella Ahrens ist bei eingefleischten GZSZ-Fans keine Unbekannte: Die Schauspielerin war 1995 in einer Gastrolle dort zu sehen und kehrt nun zu ihr zurück. Im GALA-Interview verrät Ahrens, dass das vielleicht noch nicht das Ende von Elinor ist ...
Mariella Ahrens ist bei eingefleischten GZSZ-Fans keine Unbekannte: Die Schauspielerin war 1995 in einer Gastrolle dort zu sehen und kehrt nun zu ihr zurück. Im GALA-Interview verrät Ahrens, dass das vielleicht noch nicht das Ende von Elinor ist ...
Es ist soweit: Mariella Ahrens, 55, ist zurück bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"! Die Schauspielerin schlüpfte für die Daily Soap schon 1995 in die Rolle der Elinor, die zwei Kinder mit Jo Gerner, gespielt von Wolfgang Bahro, 64, hat. Im GALA-Interview verrät Ahrens, was den Anstoß für ihre Rückkehr gab, wie sie die Momente am GZSZ-Set wahrgenommen hat und ob das Ende für Elinor mit der aktuellen Folge schon besiegelt ist – oder nicht.
Mariella Ahrens im GALA-Interview über ihre Rückkehr zu GZSZ
"Das war wirklich unglaublich spannend und hat sehr viele Erinnerungen bei mir geweckt", erinnert sich Ahrens im Gespräch an die Dreharbeiten zurück. Sie habe auch bemerkt, "wie viel sich in der Zwischenzeit verändert hat", immerhin sind seit ihrem ersten Gastauftritt mittlerweile fast 30 Jahre vergangen. Alles in allem verbucht die zweifache Mutter ihre (kurze) Rückkehr zu GZSZ als "sehr freudige Erfahrung."
Zwischen ihrem ersten und ihrem aktuellen Gastauftritt liegen nicht nur fast drei Jahrzehnte, sondern auch eine Menge beruflicher und privater Meilensteine für Mariella Ahrens. Mittlerweile ist sie zweifache Mutter, im GALA-Interview mit ihrer Tochter Lucia von Faber-Castell, 17, verriet das Duo erst jüngst private Details – unter anderem Lucias Zukunftspläne. Was genau hat der 55-Jährigen den Anstoß gegeben, ausgerechnet jetzt zu GZSZ zurückzukehren? Ahrens lacht:
Der Anstoß war natürlich die Anfrage. Dann dachte ich mir: Wie schön wäre es, mal wieder an den Ort zurückzukehren, an dem alles angefangen hat? GZSZ war ja mein Einstieg in die Schauspielerei.
In den aktuellen Dreharbeiten seien deswegen auch "Erinnerungen an diese Zeit" hochgekommen. Ahrens gibt auch zu: "Ich hatte richtig Lust auf die Rolle, die ich damals schon gespielt habe. Sie [Elinor, Anm. d. Red.] war schon immer spannend, weil sie eine etwas bösere Figur darstellt – allerdings mit gutem Grund für ihr Verhalten. Das hat mich sehr gereizt."
Kommt Elinor noch ein drittes Mal zurück? Mariella Ahrens hält alles offen
Die aktuelle Folge mit Mariella Ahrens als Elinor können GZSZ-Fans am 25. Oktober 2024 ab 19:40 Uhr auf RTL schauen. Auf RTL+ ist darüber hinaus jede Folge bereits sieben Tage vor der Ausstrahlung im TV abrufbar.
"Meine Rolle Elinor hat zwei Kinder, die in Berlin leben werden – bei Jo Gerner", teast Ahrens an. Bisher können sich ihre Fans auf einen GZSZ-Gastauftritt mit der 55-Jährigen freuen. Gegenüber GALA merkt sie aber an, dass die Geschichte von Elinor noch lange nicht zu Ende sein könnte. "Sicherlich wird sie auch in Zukunft immer mal wieder vorbeischauen und am GZSZ-Kiez für Aufregung sorgen", lacht Ahrens. "Ansonsten spiele ich jetzt im Oktober Theater, worauf ich mich sehr freue, und auch im nächsten Jahr werde ich wieder in Berlin Theater spielen. Ich werde also zwischen Theater und Dreharbeiten wechseln."