Maximale Verwirrung: Nächstem „Star Wars“-Film droht jetzt Produktionshölle

Nach einer langen Zeit der Funkstille äußerte sich Taika Waititi nun erneut zu seinem „Star Wars“-Film. Wirklich Hoffnung spendet seine Aussage allerdings nicht.

Nov 26, 2024 - 11:46
 0  2
Maximale Verwirrung: Nächstem „Star Wars“-Film droht jetzt Produktionshölle

Nach einer langen Zeit der Funkstille äußerte sich Taika Waititi nun erneut zu seinem „Star Wars“-Film. Wirklich Hoffnung spendet seine Aussage allerdings nicht.

Nachdem sich Taika Waititis „Thor: Tag der Erscheinung“ als ein brillanter Erfolg für das Marvel Cinematic Universe (MCU) entpuppte, lag es nahe, dass Disney ein weiteres Mal mit dem Regisseur arbeiten wollte. Nachdem 2019 „Thor: Love and Thunder“ angekündigt worden war, erreichte uns 2020 die Meldung, dass Waititis ebenfalls für einen „Star Wars“-Film verpflichtet wurde. Während „Thor: Love and Thunder“ 2022 erschien – und leider deutlich weniger Enthusiasmus entfachte als sein Vorgänger – erhielten wir in der Zwischenzeit nur wenige Neuigkeiten, was Waititis „Star Wars“-Projekt anbelangt.

In einem neuen Interview mit The Playlist adressierte der Regisseur erneut seinen „Star Wars“-Film sowie weitere in der Vergangenheit angekündigte Projekte, wie zum Beispiel sein geplantes „Flash Gordon“-Reboot. Allerdings äußerte er sich zu den Produktionen überaus vage:

„Was war jemals lebendig? Was ist der Tod? Wisst ihr, der Tod ist nur eine neue Gelegenheit. Mehr Leben, um zu wachsen und zu gedeihen. Alles ist immer in Entwicklung. Mein Rat für jede*n Filmemacher*in lautet: ‚Sag einfach zu allem Ja.‘ Denn, weißt du, Dinge kommen und gehen. Und man weiß nie, in welchem Stadium sich die Dinge befinden. Ich war an Projekten beteiligt, die drei Jahre lang verschwunden waren und dann wieder auftauchten. Ich dachte: ‚Oh, ich dachte, das Ding wäre tot. Jetzt muss ich das wieder machen.‘“

Auch wenn uns das nicht die Gewissheit gibt, die wir gerne hätten, dürfen „Star Wars“-Fans sich auf jeden Fall auf die Serie „Star Wars: Skeleton Crew“ freuen, welche am 4. Dezember 2024 auf Disney+ startet. Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:

Taika Waititis „Star Wars“-Film schließt sich „Star Wars 10“ & Co. an

Waititis „Star Wars“-Film ist nicht das einzige Projekt des Franchise, dessen Zukunft aktuell ungewiss ist. Erst kürzlich erreichte uns die Neuigkeit, dass auch „Star Wars 10“, welcher sich um Rey (Daisy Ridley) drehen soll, mit weiteren Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:

Angesichts der zahlreichen „Star Wars“-Projekte, die momentan mehr oder weniger auf Eis liegen, stellt sich die Frage, ob einige der weniger heiß erwarteten Projekte endgültig eingestellt werden sollten, um den Fokus auf eine kleinere Anzahl von Projekten zu legen, die dann zeitnaher realisiert werden können. Der Film „The Mandalorian & Grogu“ unter der Regie von Jon Favreau hatte offensichtlich höchste Priorität unter den anstehenden „Star Wars“-Filmprojekten, sodass die Dreharbeiten bereits vor einigen Wochen abgeschlossen wurden und der Kinoveröffentlichung am 20. Mai 2026 nichts im Weg stehen sollte. Laut AllScreens hat ein weiterer Film ebenfalls ein Veröffentlichungsdatum, den 15. Dezember 2027, jedoch ist nicht bekannt, um welches Werk es sich dabei handelt. Daher bleibt es spannend, welche „Star Wars“-Projekte letztlich in Zukunft umgesetzt werden und welche in der ewigen Leere des Alls verschwinden.

Wie gut kennt ihr euch mit den Werken von Taika Waititi aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: