„Mögt ihr Action, Spannung und Twists?“ Agenten-Thriller aus Streamingcharts spaltet die Gemüter

Ein Spionage-Abenteuer aus diesem Jahr beschert euch reichlich Action und eine Prise Humor – doch Publikum und Fachpresse sind sich uneinig.

Okt 17, 2024 - 18:16
 0  2
„Mögt ihr Action, Spannung und Twists?“ Agenten-Thriller aus Streamingcharts spaltet die Gemüter

Ein Spionage-Abenteuer aus diesem Jahr beschert euch reichlich Action und eine Prise Humor – doch Publikum und Fachpresse sind sich uneinig.

Der starbesetzte Spionagethriller „Argylle“ sorgt aktuell auf Apple TV+ für Aufsehen und mischt die Charts kräftig auf. Mit Henry Cavill, Sam Rockwell und Dua Lipa in den Hauptrollen zieht der Film eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. Bereits im Vorfeld wurde viel über den actiongeladenen Blockbuster gesprochen, und nun erobert er die Herzen der Zuschauer*innen. Fans von packenden Agentenstorys und atemberaubenden Stunts kommen hier voll auf ihre Kosten – zumindest, sofern man dem Publikum glaubt; die Kritiker*innen sehen dies nämlich anders.

„Argylle“ ist ein Spionage-Actionfilm, der die Geschichte einer Bestseller-Autorin namens Elly Conway (Bryce Dallas Howard) erzählt. Elly ist die Schöpferin einer erfolgreichen Spionageromanreihe über den Meisterspion Argylle (Henry Cavill). Was Elly jedoch nicht weiß: Die Ereignisse, die sie in ihren Romanen beschreibt, haben eine erstaunliche Parallele zur Realität. Als sie in eine echte Spionageverschwörung verwickelt wird, stellt sich heraus, dass ihr fiktiver Held mehr mit der Wirklichkeit zu tun hat, als sie je vermutet hätte. In dieser Geschichte verschwimmen prompt die Grenzen zwischen Fiktion und Realität.

Der Film „Argylle“ wurde von Matthew Vaughn („Kingsman: The Secret Service“) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Jason Fuchs („Wonder Woman“). Der Film erschien im Februar 2024.

Ihr fragt euch, mit welchen Action-Charakteren ihr euch keineswegs anlegen solltet? Unser Video stellt euch die tödlichsten Figuren aus dem Action-Genre vor:

Die Reaktionen zu „Argylle“

Auf Rotten Tomatoes fallen die Meinungen zu „Argylle“ ziemlich weit auseinander. Während das Publikum den 71 % Zustimmung zufolge recht gut unterhalten war, straft die Fachpresse den Film mit 33 % ab. Anbei findet ihr dabei ein paar Auszüge aus den Reaktionen beider Parteien:

Ben Wasserman von Film-Forward.com schreibt:

„Es ist ein Film mit viel Action und Absurdität, die aber auf Kosten eines Tons geht, der die Dynamik zwischen Spionagewelt und realer Welt zunichtemacht, die Kingsman: The Secret Service vor fast einem Jahrzehnt zustande brachte.“

Jordan Ruimy von World of Reel schreibt:

„Er ist lang, laut, schwammig und langweilig die reinste Folter.“

Micheal Compton von Bowling Green Daily News schreibt:

„Ein überladener Actionfilm, der das Gewicht seiner gewaltigen Laufzeit von 139 Minuten wirklich zu spüren bekommt - behindert durch eine Geschichte, die mit jeder neuen Wendung uninteressanter wird.“

w x schreibt:

„Überraschenderweise unterhaltsam.“

Armando G schreibt:

„Der Film ist besser als ich dachte. Die Charaktere und die Handlung waren interessant. Die visuellen Effekte während einiger Actionszenen waren fragwürdig, aber unterhaltsam. Ich würde diesem Spionagefilm eine Chance geben.“

Greg S schreibt:

„Mögt ihr Action, Spannung und Twists? Dann ist dieser Film ein Muss. Die Geschichte, das Drehbuch, die Kameraführung und die Schauspielerei sind nur einige der Dinge, die diesen Film auch unterhaltsam machen.“

Wenn ihr euch „Argylle“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film ab sofort mit einer Mitgliedschaft bei Apple TV+ streamen.

Ihr seid wahre Action-Fans? Dann könnt ihr folgende Fragen sicherlich im Handumdrehen beantworten: