Nach 6 Jahren Pause: Wichtigster Star der Horrorreihe kehrt in neuer „Tanz der Teufel”-Serie zurück
Die „Evil Dead"-Reihe feierte letztes Jahr mit einem neuen Film ihr großes Comeback. Laut Franchisestar Bruce Campbell ist neben mehreren Filmen auch eine Animationsserie in der Entwicklung.
Die „Evil Dead“-Reihe feierte letztes Jahr mit einem neuen Film ihr großes Comeback. Laut Franchisestar Bruce Campbell ist neben mehreren Filmen auch eine Animationsserie in der Entwicklung.
Letztes Jahr kehrte mit „Evil Dead Rise“ eine der ikonischsten Horrorreihen auf die große Leinwand zurück. Der ultrablutige Gruselfilm war, zusammen mit dem „Evil Dead“-Remake von 2013, bereits der zweite Film der Reihe, der nicht von Original-Regisseur Sam Raimi stammte. Trotzdem war der Filmemacher an der neuesten Fortsetzung beteiligt und in Zukunft sollen uns alle zwei oder drei Jahre neue Filme aus der „Tanz der Teufel“-Reihe erwarten.
Schauspieler Bruce Campbell, der als Ash bereits im ersten „Tanz der Teufel“-Film von 1981 zu sehen war und als guter Freund von Raimi auch inhaltlich an der Reihe beteiligt ist, hat gegenüber Entertainment Weekly (via Empire Magazine) ein neues „Evil Dead“-Projekt angekündigt. Diesmal wird es sich um eine Animationsserie handeln, für die Campbell als Ash zumindest als Stimme zurückkehren wird:
„Wir entwickeln gerade eine animierte Version, so etwas wie eine Serie. Das werde ich machen. Ich werde Ash sprechen, weil meine Stimme nicht so stark gealtert ist wie ich.“
Campbell war als Ash zuletzt in der Live-Action-Serie „Ash vs Evil Dead“ zu sehen, die 2018 geendet ist. Kurz danach hatte der Schauspieler auf X, ehemals Twitter, verkündet, dass er in Zukunft Ash nicht mehr spielen wird. 2023 ruderte Campbell dann im Gespräch mit Fangoria etwas zurück und erklärte, dass er erneut in die Rolle als Ash schlüpfen würde, wenn Sami Raimi bei einem weiteren „Evil Dead“-Film Regie führte.
Noch mehr Horror gibt es im Video:
Nächste zwei „Evil Dead“-Filme stehen schon fest
Ob wir die Rückkehr von Campbell und Raimi zu einem „Evil Dead“-Film noch mal erleben werden, bleibt abzuwarten. Der Schauspieler ist sich in dem Gespräch mit Entertainment Weekly auf jeden Fall sicher, dass weder er noch Raimi für einen guten Film der Reihe notwendig sind:
„Der Trick ist, die Elemente, die die Leute mögen, zu nutzen. Nämlich unschuldige Leute, die von einer bösartigen Entität gefoltert werden und keine Möglichkeit haben, sie zu stoppen.“
Die nächsten beiden Filme aus der Reihe stehen schon fest. Der eine Film stammt von Regisseur Sébastien Vaniček („Vermines“) und der andere von Francis Galluppi („The Last Stop in Yuma County“). Beide haben noch keinen Starttermin. Bis wir mehr wissen könnt ihr, „Evil Dead Rise“ bei Prime Video streamen.
Wisst ihr, welche Filme außer „Tanz der Teufel“ noch in Deutschland verboten waren?