Naya Rivera (†): "Glee"-Star teilt nie veröffentlichtes Foto von Naya Rivera (†)
Am 8. Juli 2020 kam Naya Rivera bei einem Bootsausflug mit ihrem vierjährigen Sohn ums Leben. Ihre Freundin und "Glee"-Kollegin Heather Morris gedenkt der Schauspielerin jetzt mit einem bisher ungesehenen Foto aus alten Zeiten.
Am 8. Juli 2020 kam Naya Rivera bei einem Bootsausflug mit ihrem vierjährigen Sohn ums Leben. Ihre Freundin und "Glee"-Kollegin Heather Morris gedenkt der Schauspielerin jetzt mit einem bisher ungesehenen Foto aus alten Zeiten.
Es war ein tragischer Unfall, der Naya Rivera, †33, am 8. Juli 2020 das Leben kostete. Mit ihrem Sohn Josey, 8, hatte sich die Schauspielerin ein Boot gemietet, um mit ihm im Lake Piru, einem Stausee in Kalifornien, zu schwimmen. Rivera hatte den See in den vergangenen Jahren häufig besucht und galt als gute Schwimmerin. Vermutlich geriet die "Glee"-Darstellerin jedoch in eine reißende Strömung, wie Sheriff Bill Ayub in einer Pressekonferenz erklärte: "[Wir vermuten], dass das Boot zu treiben begann, dass es nicht verankert war und dass [Naya Rivera] genug Energie aufbrachte, um ihren Sohn zurück ins Boot zu bringen, aber nicht genug, um sich selbst zu retten."
Auf altem Foto: Naya Rivera liegt friedlich in Heather Morris' Arm
Der plötzliche Tod der jungen Frau riss ein tiefes Loch in die Herzen ihrer Fans, Freund:innen und Familie. An ihrem vierten Todestag, dem 8. Juli 2024, zollte ihr ihre Freundin und "Glee"-Kollegin Heather Morris, 37, erneut Tribut. Auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichte die "Brittany Pierce"-Darstellerin ein bisher ungesehenes Schwarz-Weiß-Foto von sich und Rivera. Es zeigt die Schauspielerinnen zusammen in legerer Kleidung auf einem Bett liegen, neben ihnen hat es sich ihr Kollege Dijon Talton, 34, mit seinem Handy in der Hand gemütlich gemacht. Wann das Bild entstanden ist, ist nicht bekannt.
Morris, die ihren Arm um ihre Freundin gelegt hat, und Rivera sehen nicht in die Kamera, sondern zur Seite. Naya liegt so friedlich in den Armen ihrer Schauspielkollegin, dass ihre Augen beinah geschlossen sind. Von 2012 bis 2015 spielten die beiden Frauen ein Liebespaar in der beliebten Musical-Comedy-Serie, in der finalen Staffel heirateten ihre Serienfiguren "Brittany Pierce" und "Santana Lopez" sogar.
Rührende "Glee"-Hommage – "Du fehlst uns so sehr"
Zu dem gemeinsamen Schnappschuss verfasste Heather Morris rührende Zeilen, die auf ihre Beziehung vor und hinter der Kamera anspielen. "Ich kann nicht glauben, dass es schon vier Jahre her ist ... wie die Zeit vergeht. Und doch bin ich jedes Jahr aufs Neue überrascht, wie sehr es immer noch schmerzt", erinnerte sich die 37-Jährige an den Sommer 2020 zurück. In Anlehnung an die turbulente Liebesgeschichte von "Brittany" und "Santana", die sich innerhalb der Serie verliebt, getrennt, versöhnt und ewige Liebe geschworen haben, fasste Morris zusammen: "Wir sind zusammen aufgewachsen, haben uns getrennt und sind auf so schöne Weise wieder zusammengekommen. Gott, du fehlst uns so sehr ... aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du nie weg warst ... du bist immer noch hier bei uns ... und führst uns zu unserem höchsten Potenzial. Ich vermisse dich, Nay Nay."
Nachdem Naya Rivera sechs Tage lang als vermisst galt, wurde ihre Leiche am 13. Juli 2020 im Piru Lake gefunden und noch am selben Tag identifiziert. Am nächsten Tag veröffentlichte der Gerichtsmediziner laut CNN einen Autopsiebericht, aus dem hervorging, dass die Todesursache ein Ertrinkungsunfall war und dass es keine Anzeichen für Verletzungen oder Vergiftungen gab. Im Polizeibericht hieß es, die Schauspielerin habe "Hilfe" gerufen und mit den Armen in der Luft gewedelt, wie ihr Sohn nach dem Unglück gegenüber den Ermittler:innen schilderte. Der Junge suchte auf dem Boot nach einem Seil, um seiner Mutter zu helfen, doch er konnte sie nicht vor dem Ertrinken retten.
Verwendete Quellen: instagram.com, edition.cnn.com