Ozzy Osbourne: Ozzy Osbournes Ex-Gitarrist in Las Vegas niedergeschossen – und er lebt
Es wirkt fast wie ein Wunder: Jake E. Lee wurde in Las Vegas von mehreren Kugeln getroffen. Doch der ehemalige Gitarrist von Ozzy Osbourne hat überlebt.
Es wirkt fast wie ein Wunder: Jake E. Lee wurde in Las Vegas von mehreren Kugeln getroffen. Doch der ehemalige Gitarrist von Ozzy Osbourne hat überlebt.
Er ahnte vermutlich nichts Böses, als er in der Nacht zum Dienstag, 15. Oktober mit seinem Hund in den Straßen von Las Vegas Gassi ging. Jake E. Lee, 67, hatte offenbar auch einen Schutzengel bei seinem Spaziergang dabei. Denn aus heiterem Himmel wurde der Musiker von mehreren Schüssen getroffen. Der Gitarrist, der in den 80er-Jahren mit Ozzy Osbourne, 75, durch die Stadien tourte, befindet sich aktuell offenbar nicht in Lebensgefahr, sei schon wieder bei Bewusstsein, wie seine Sprecherin Amanda Cagan mitteilte.
Ex-Gitarrist von Ozzy Osbourne ist außer Lebensgefahr
Die Polizei von Las Vegas hatte zuvor in einer Mitteilung erklärt, dass Lee am 15. Oktober um 2:40 Uhr örtlicher Zeit angeschossen und in ein Krankenhaus gebracht worden sei. Bislang wurden offenbar noch keine Verhaftungen vorgenommen. Die Ermittlungen dauerten noch an.
Lees Sprecherin versicherte, dass sich der Gitarrist "voraussichtlich vollständig erholen wird". Weiter teilte sie mit: "Da der Vorfall von der Polizei untersucht wird, werden wir keine weiteren Kommentare abgeben. Lee und seine Familie bitten darum, ihre Privatsphäre in dieser Zeit zu respektieren."
"Voll ansprechbar"
Tim Heyne, Manager von Lees Rockband Red Dragon Cartel, allerdings äußerte sich dennoch gegenüber "The Associated Press": "Durch die Gnade Gottes wurden keine wichtigen Organe verletzt, er ist voll ansprechbar und wird sich voraussichtlich vollständig erholen."
Jake E. Lee wurde in Virginia geboren und verbrachte Kindheit und Jugend in San Diego. In den 80er-Jahren verstärkte er mit seiner Gitarre verschiedene Bands der Glam-Metal-Szene. Von 1982 bis 1987 stand er mit Ozzy Osbourne auf der Bühne und im Studio. Er wirkte unter anderem auf dem 1983 erschienenen Album "Bark at the Moon" mit. Später war er Teil der Metalband Badlands. Zudem veröffentlichte er zwei Soloalben. Sein aktuelles Projekt ist die Band Red Dragon Cartel.
Verwendete Quelle: lvmpd.com