Patricija + Alexandru Ionel: "Mein Arzt hat gesagt, dass es sehr schwer wird"
Doppeltes Glück: Das "Let's Dance"-Paar Patricija und Alexandru Ionel erwartet schon bald Zwillinge. Im Gespräch mit GALA offenbaren sie, dass die Schwangerschaft anders als erwartet verläuft.
Doppeltes Glück: Das "Let's Dance"-Paar Patricija und Alexandru Ionel erwartet schon bald Zwillinge. Im Gespräch mit GALA offenbaren sie, dass die Schwangerschaft anders als erwartet verläuft.
Die Überraschung war riesig, als Patricija und Alexandru Ionel, beide 29, noch während der diesjährigen "Profi-Challenge" Ende Mai erfuhren, dass sie nicht ein, sondern gleich zwei Babys erwarten. Ein wahrer Überraschungsmoment für das Tänzer-Paar, das bereits einen gemeinsamen Sohn namens Noelis, 2, hat.
"Wir haben das gar nicht erwartet, dass es Zwillinge werden, aber uns wahnsinnig gefreut, weil das immer unser Traum – vor allem meiner – war, Zwillinge zu haben. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mal in meinem Körper Zwillinge austragen würde. Deswegen bin ich wahnsinnig dankbar und sehr froh", schwärmte die werdende Dreifach-Mama im GALA-Interview beim ABOUT YOU Fashion Circus anlässlich der Berlin Fashion Week am 4. Juli 2024.
Patricija und Alexandru Ionel: "Die Zwillinge sind bereit, rauszukommen"
Der errechnete Geburtstermin der Zwillinge sei Ende September, doch Ionel schließt nicht aus, dass ihre Kinder das Licht der Welt noch davor erblicken werden. "Die sind auf jeden Fall schon bereit rauszukommen, weil Zwillinge können auch früher auf die Welt kommen. Und wir sind auf jeden Fall bereit", erklärte die 29-Jährige. Papa Alexandru fügte stolz hinzu: "Ja, eins ist schon vertikal und das andere liegt auch fast vertikal."
Die Zwillingsschwangerschaft fühle sich definitiv anders an als ihre erste, sagte Patricija. Selbst ihr Frauenarzt hätte sie dafür sensibilisiert, dass es umständlicher als gedacht für die Tänzerin werden könnte. "Mein Arzt hat schon am Anfang gesagt, dass es sehr, sehr schwer und anstrengend wird. Du musst bereit sein, du musst sehr, sehr stark sein, weil du wirst viel mehr müde sein", berichtete sie im Interview. Hinzu kam, dass Ionel schon während ihrer Teilnahme an der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel schwanger war. Mit Unternehmer Tillman Schulz, 34, belegte sie den vorletzten Platz.
Trotz Zwillingsschwangerschaft tanzt der "Let's Dance"-Star weiter
Was andere Schwangere wahrscheinlich für unmöglich halten würden, war für Patricija genau richtig. "Das war auf einer Seite sehr, sehr anstrengend, körperlich, aber auf der anderen Seite war das wirklich eine Ablenkung von dieser Müdigkeit, weil ich machen konnte, was ich liebe. 'Let's Dance' war wirklich eine super Zeit für mich. Und jetzt tanze ich auch weiterhin, ich unterrichte und wir [Alexandru und sie, Anm.d.Red.] tanzen auch Shows", verriet die hochschwangere Profisportlerin. Sichtlich beeindruckt von seiner Frau betonte Alexandru Ionel: "Also auf der Bühne ist sie so eine Maschine und Kämpferin."
Wenn sie abends in ihr Hotelzimmer zurückkehrte, habe Patricija oft selbst daran gezweifelt, wie sie mit zwei Babys im Bauch noch ihre Höchstleistungen erreichen könne, doch sobald sie das Tanzparkett betrat, waren sämtliche Beschwerden wie weggeblasen. "Wenn du auf der Bühne bist, passiert etwas mit dir. Du bekommst so viel Kraft, so viel Energie", so die Profitänzerin, die mehr denn je auf ihr Körpergefühl zu achten scheint. "Wenn es nicht gehen würde, würde ich das auf keinen Fall machen", versicherte Ionel gegenüber GALA. Und verriet, dass die Auftritte und damit einhergehende Belastung für ihren Körper mit ihrem Arzt abgesprochen sei.
Und das scheint hervorragend zu funktionieren, denn ihr Frauenarzt könnte nicht glücklicher sein. "Er sagt, er habe noch nie so eine Schwangerschaft gesehen, wo alles wie aus dem Bilderbuch ist. Die Zwillinge entwickeln sich und wachsen, das ist alles so wahnsinnig perfekt." Bei solch schönen Voraussetzungen dürfte die Geburt sicherlich ähnlich gut verlaufen.