Pietro Lombardi + Laura Maria Rypa: Verletzungen am Körper? Anwalt meldet sich zu Wort
Gerade erst sind Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa zum zweiten Mal gemeinsam Eltern geworden, jetzt trüben Negativschlagzeilen ihr Bild: Es soll es zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein, sie verbrachte die Nacht daraufhin in einer Klinik.
Gerade erst sind Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa zum zweiten Mal gemeinsam Eltern geworden, jetzt trüben Negativschlagzeilen ihr Bild: Es soll es zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein, sie verbrachte die Nacht daraufhin in einer Klinik.
Es sind schockierende Nachrichten, mit denen Pietro Lombardi, 32, und Laura Maria Rypa derzeit Schlagzeilen machen: Wie die "Bild"-Zeitung am 8. Oktober 2024 berichtet, soll es in der Nacht vom 6. auf den 7. Oktober zu einem heftigen Streit zwischen den Verlobten gekommen sein. Die Influencerin wurde daraufhin mit ihrem jüngeren Sohn Amelio Elija in die Kölner Uniklinik gebracht.
"Vorwurf der häuslichen Gewalt" gegen Pietro Lombardi – Verdacht erhärtet sich
Die Tageszeitung will mittels exklusiver Quellen erfahren haben, dass es zwischen Lombardi und Rypa zu einem "heftigen Streit" kam. Simon Bergmann, der Anwalt des DSDS-Juroren, bestätigte gegenüber "Bild", dass sich sein Mandant "in den nächsten Tagen" nicht seiner Verlobten nähern und seine Villa vorerst nicht mehr betreten darf. Dies sei ein "normaler Vorgang, 'wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht'", zitiert die Boulevardzeitung den Juristen weiter.
Es hieß zunächst, dass nicht Rypa selbst, die Anzeige gegen ihren Partner erstattete, sondern die Uniklinik. "Bild" will nun jedoch erfahren haben, dass es die Polizei nicht die Uniklinik gewesen sei, die die Anzeige gegen den Sänger geschrieben hat. Bergmann erklärt gegenüber der "Bild": "Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren." Und weiter:
Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten.
Abschließend erklärt Bergmann: "Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt."
Laura rief die Polizei
Es war Laura Maria Rypa, die die Polizei angerufen hatte – "dies geschah aufgrund einer hohen emotionalen Erregung von Frau Rypa im Nachgang der verbalen Auseinandersetzung", wie Bergmann betont. Und weiter: "Da unser Mandant wie dargelegt keine Gewalt gegen seine Verlobte angewandt und diese auch nicht verletzt hat, wird der Vorwurf der häuslichen Gewalt mit Nachdruck zurückgewiesen." Bis zum Abschluss der Ermittlungen gilt für Pietro die Unschuldsvermutung.
Laura Maria Rypas Management reagiert auf Vorwürfe gegen Lombardi
GALA konnte das Management der Influencerin am Abend des 8. Oktobers telefonisch erreichen. "Wir werden dazu nichts sagen", ließ man verlauten, "kein Kommentar." Das Management von Pietro Lombardi sowie die Kanzlei von Simon Bergmann reagierten bisher nicht auf eine GALA-Anfrage.
Das Paar teilt erstes gemeinsames Statement
Am Dienstagabend, 8. Oktober, melden sich Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa nun selbst zu Wort. Das Paar teilt in seiner Instagram-Story ein identisches Statement, in dem es heißt: "Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir uns nun äußern. Die Presse versucht den Konflikt noch mehr zu verschärfen und nimmt es oftmals mit einigen Aussagen nicht so genau. Das möchten wir nicht, daher werden wir dem hier keine Plattform bieten und im Sinne unserer Kinder handeln, sodass die Öffentlichkeit rausgehalten wird." Weiter betonen Lombardi und Rypa zu verstehen, "dass viele Fragen haben", trotzdem würden sie Medienvertreter bitten, "von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen".
Laura Maria postet neues Foto mit Sohn Amelio – und löscht es kurz darauf
Ganz zurückziehen will sich Laura Maria Rypa aber offenbar nicht, am Mittwochnachmittag, 9. Oktober, teilt die Influencerin ein neues Foto in ihrer Instagram-Story, auf dem sie mit ihrem Sohn Amelio kuschelt. Liebevoll legt sie die Hand an das Köpfchen ihres Babys, ihre Augen hält sie dabei geschlossen. Den innigen Schnappschuss kommentiert Rypa lediglich mit einem weißen Herz-Emoji.
Doch kurz darauf verschwindet das Mutter-Sohn-Bild wieder aus Rypas Story. Warum sie das Bild wenige Stunden nach dem Hochladen wieder gelöscht hat, ist nicht bekannt.
Laura Maria Rypa zeigte sich am Montagabend mit ihrer besten Freundin
Auf Instagram postete Rypa am Abend des 7. Oktobers eine Collage mit insgesamt vier Bildern in ihrer Story. Die Aufnahmen zeigen eine ihrer Freundinnen und ihren Sohn Amelio. "Tante liebt dich", hat Rypas Freundin zu den Fotos geschrieben, die sie beim Kuscheln mit dem erst wenige Wochen alten Baby zeigen.
Im Hintergrund zweier Bilder ist ein Babybettchen mit Plexiglaswänden und Chromgestell zu erkennen, sowie ein schlichter Tisch und ein weißes Regal. Vermutlich wurden diese Fotos im Krankenhaus aufgenommen, einige Stunden später teilte die Influencerin noch eine Liebeserklärung an ihre beste Freundin.
Zu einem Schwarz-Weiß-Foto der beiden Frauen schreibt Laura Maria: "Ich wollte dir einfach mal sagen, wie unglaublich dankbar ich dafür bin, dich an meiner Seite zu haben. [...] Ich schätze es so sehr, dass wir füreinander da sind, auch wenn es manchmal nur eine kurze Nachricht oder ein kurzes Telefonat ist. Die Momente, die wir zusammen haben, sind für mich unersetzlich, und es tut gut zu wissen, dass du immer hinter mir stehst, so wie ich immer für dich da bin."
Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com