Prince + Princess of Wales: Diese gute Tat hat Kate heimlich vollbracht

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Catherine, Princess of Wales, und Prinz William haben den Opfern des Hurrikans "Beryl" Geld gespendet +++ Marie Ducruets Tochter lernt zu teilen +++ Prinzessin Josephine ist kein Fan von ausgestopften Rentieren.

Jul 4, 2024 - 18:15
 0  1
Prince + Princess of Wales: Diese gute Tat hat Kate heimlich vollbracht

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Catherine, Princess of Wales, und Prinz William haben den Opfern des Hurrikans "Beryl" Geld gespendet +++ Marie Ducruets Tochter lernt zu teilen +++ Prinzessin Josephine ist kein Fan von ausgestopften Rentieren.

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker

4. Juli 2024

Prince und Princess of Wales: Auch in ihren schwersten Zeiten denken sie an andere

Man könnte meinen, Catherine, Princess of Wales, 42, befasst sich nach ihrer Krebsdiagnose ausschließlich damit, so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen. Die Ehefrau von Prinz William, 42, hat sich zum Jahresbeginn stark zurückgezogen. Nicht ohne Grund heißt es, dass viel Ruhe wichtig für eine erfolgreiche Heilung ist. Doch selbst in ihren dunkelsten Stunden beweist die Prinzessin Nächstenliebe: "Daily Mail" zufolge haben Kate und William eine Spende an die Opfer des Hurrikans "Beryl" geschickt. 

Der Atlantik-Wirbelsturm forderte im Südosten der Karibik bereits acht Menschenleben, wie die luxemburgische Tageszeitung "L’Essentiel" mit Berufung auf örtliche Medien am Donnerstagmittag, 4. Juli, berichtete. Der Prinz und die Prinzessin, die noch im Jahr 2022 eine Reise in die Karibik machten, sollen die aktuellen Hilfsmaßnahmen unterstützen und die Auswirkungen des Hurrikans weiterhin aufmerksam verfolgen. Wie viel Catherine und William für die Hilfsmaßnahmen gespendet haben, ist nicht öffentlich bekannt.

Prinz William + Catherine, Princess of Wales: Sie nehmen große Veränderungen vor

Marie Ducruet verrät, was ihre Tochter gerade lernen muss

Louis und Marie Ducruet, beide 31, erwarten aktuell ihr zweites gemeinsames Kind und sind währenddessen damit beschäftigt, ihre Tochter Victoire zu erziehen. Was die Einjährige aktuell lernen muss, verrät Marie Ducruet jetzt auf Instagram. Zu einem Schnappschuss, auf dem die kleine Victoire Familienhund Pancake eine Packung Jogurt hinhält, schreibt die werdende Zweifachmama: "Lernen von klein auf, das Teilen." Eine Erziehungsmaßnahme, über die sich vor allem Pancake sichtlich freut! 


© instagram.com/marieducruet/

3. Juli 2024

Prinzessin Josephine: Beim Museumsbesuch in Grönland verhageln ihr Rentiere die gute Laune

Prinzessin Josephine und Prinz Vincent, beide 13, nehmen am Grönland-Besuch ihrer Eltern König Frederik und Königin Mary teil. Die Zwillinge reisten mit auf die Insel im hohen Norden und sind, wie auch das Königspaar selbst, an einer Reihe von offiziellen Terminen beteiligt. Vor allem Josephine glänzt dabei oft mit einem breiten Lächeln und ihrer Freundlichkeit – jedenfalls bis zum Besuch des Sisimiut Museum. Dort durfte das königliche Quartett am 2. Juli einer Präsentation über das Weltnaturerbe Aasivissuit-Nipisat lauschen, zwei Gebieten, die im Westen Grönlands liegen. Den Angaben des Magazins "Geo" zufolge gingen die Inuit dort bereits im 3. Jahrtausend auf die Jagd nach Meeres- und Landtieren. 

Prinz Vincent und Prinzessin Josephine im Sisimiut Museum.
Prinz Vincent und Prinzessin Josephine im Sisimiut Museum.

Zu den Tieren, die die Ureinwohner Grönlands seit Jahrhunderten jagen, gehören auch Rentiere. Zwei ausgestopfte Exemplare dieser Gattung stehen im Sisimiut Museum und wurden von den dänischen Royals begutachtet. Während Prinz Vincent die Tiere augenscheinlich interessant beobachtete, wurde Josephine vor allem mit einem traurigen Gesichtsausdruck fotografiert. Es wirkte, als hätte die junge Prinzessin Mitleid mit den ausgestopften Rentieren. So ganz geheuer waren ihr die leblosen Vierbeiner wohl nicht ...

Prinzessin Josephine beim Besuch des Sisimiut Museum in Grönland.
Prinzessin Josephine findet die ausgestopften Rentiere alles andere als niedlich.

Alessandra de Osma teilt Eindrücke aus ihrem Familienurlaub

Alessandra de Osma, 39, lässt ihre Fans auf Instagram regelmäßig an ihrem Alltag teilhaben. Nach ein paar actionreichen Tagen in Paris im Rahmen der Fashion Week, erholt sich die Ehefrau von Prinz Christian von Hannover, 36, nun ganz offensichtlich im Sommerurlaub auf der kleinen Baleareninsel Formentera und genießt die Sonne mit ihren Lieben. Eindrücke, die sie in den sozialen Medien teilt, dürften ihre rund 150.000 Follower:innen neidisch werden lassen. Eine erste Aufnahme zeigt die Royal in schwarzem Bikini mit Sonnenbrille und Strohhut vor Traumkulisse am Meer. Auf einem anderen Bild ist sie mit dem argentinischen Maler Grillo Demo zu sehen.

Vor allem aber das letzte Foto ihres kleinen Urlaubsalbums hält einen überraschenden Anblick parat. Ihre im Jahr 2020 geborenen Zwillinge blicken in kleinen Schwimmwesten über die Reling einer Jacht. "Boat day funday" (zu Deutsch etwa "Bootstag, Spaßtag") betitelt die 39-Jährige den wunderschönen Schnappschuss mit Seltenheitswert, denn ihre Kinder hält sie normalerweise weitestgehend aus der Öffentlichkeit. 

2. Juli 2024

Hof bestätigt! Königin Margrethe wohnt jetzt in Aarhus

Beinahe still und heimlich hat sich Königin Margrethe, 84, dazu entschieden, ihre Residenz zu wechseln. Seit Anfang April wohnte die ehemalige dänische Monarchin im Fredensborg Slot, dem Schloss Fredensborg, das im Norden der Insel Seeland liegt. In den letzten Tagen ist Margrethe aber nach Schloss Marselisborg umgezogen, der traditionellen Sommerresidenz der dänischen Königsfamilie. Der Hof bestätigte diesen Umzug nun gegenüber dem "Billed Bladet", eine offizielle Erklärung gab der Hof nicht von sich aus heraus. Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass der Palast die Dän:innen nur über Residenzwechsel des Königspaares informiert. Aktuell sind dies Königin Mary, 52, und König Frederik, 56, und eben nicht mehr Königin Margrethe.  

Vermutlich wird die Alt-Königin vorerst nur für einige Wochen in Aarhus wohnen: Wenn sich das Königspaar mit seinen Kindern in seinen Sommerurlaub auf Schloss Graasten zurückzieht, werden auch Prinzessin Benedikte, 80, und Königin Margrethe dazustoßen. 

Königin Camilla gab eine private Gartenparty im Buckingham Palast für zwei Kinder

Königin Camilla, 76, erfüllte vergangene Woche Träume! Die Frau von König Charles, 75, lud Lyla O'Donovan, 11, und Tony Hudgell, 9, in den Garten des Buckingham Palastes ein, um dort gemeinsam beim Nachmittagstee zu plauschen. Die beiden Kinder waren im Mai zur offiziellen Party der Königsfamilie geladen, verpassten das Event allerdings. Lyla konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Tony steckte mit seiner Adoptivmutter im Verkehr fest. Diese stellte das enttäuschte Gesicht ihres Sohnes online. Das Foto ging viral. Daraufhin kontaktierten Palast-Mitarbeitende den Jungen: "Wollt ihr es an einem anderen Tag noch einmal versuchen? Lasst es uns wissen..." Jetzt hat Camilla das Versprechen eingehalten und einen neuen Termin gefunden.

Königin Camilla mit Lyla O'Donovan und Tony Hudgell
Königin Camilla mit Lyla O'Donovan und Tony Hudgell
© Buckingham Palace / Avalon

Lyla, bei der im Alter von drei Jahren ein Hirntumor diagnostiziert wurde, und Tony durften zunächst die Wachablöse vor dem Palast bestaunen. Anschließend ging es mit der Königin zum Gartenhaus, wo Tee, Scones, Sandwiches und eine Band auf die Kinder und ihre Familienangehörigen warteten. Der neunjährige Tony, der als Baby von seinen leiblichen Eltern so stark misshandelt wurde, dass ihm beide Beine amputiert werden mussten, erhielt dort die British Empire Medal (BEM) verliehen. Der Grund: Tony sammelte 2020 etwa zwei Millionen Euro für das "Evelina London" Kinderkrankenhaus, das ihn als Baby behandelte. Auch Catherine, Princess of Wales, 42, kennt den tapferen Jungen und traf schon mehrfach auf ihn. Tony wird liebevoll als Kates "bester Freund" betitelt.

1. Juli 2024

Fürst Albert und Fürstin Charlène feiern 13. Hochzeitstag mit ungesehenem Foto

Es ist ein Moment, der ihre Liebe symbolisiert: Fürst Albert, 66, streichelt sanft den Rücken seiner Ehefrau Fürstin Charlène, 46, während er ihr liebevolle Blicke zuwirft. Sie lächelt zurück. Zwischen ihnen stehen ihre Zwillinge Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques, beide 9. Mit diesem Foto, das an Alberts offizieller Geburtstagsfeier am 14. März entstanden ist, hat der Fürstenpalast ihnen zum 13. Hochzeitstag gratuliert. "Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag an Ihre Hoheiten Fürst Albert II. und Fürstin Charlène", heißt es zu der bisher ungesehenen Aufnahme, die einen seltenen Blick hinter die Palastmauern gewährt.

Am 1. Juli 2011 heiratete Fürst Albert seine damalige Langzeitfreundin, die einstige südafrikanischen Schwimmerin Charlene Wittstock. Am Tag darauf fand die kirchliche Trauung im Fürstenpalast in Monaco statt. Seitdem mussten Albert und Charlène ihre Liebe immer wieder öffentlich verteidigen, zu oft wirkten offizielle Auftritte und Gesten unterkühlt. Beim Olympia-Event Ende Juni machte das Paar jedoch einen beinahe frisch verliebten Eindruck.

Prinz William meldet sich nach EM-Spiel in den sozialen Netzwerken

Prinz William, 42, fiebert als Präsident des englischen Fußballverbands (FA) selbstverständlich bei der aktuellen Europameisterschaft mit und dürfte am Sonntagabend, 30. Juni 2024, ganz schön ins Schwitzen gekommen sein, als sich die englische Nationalelf im Achtelfinale gegen die Slowakei erst in letzter Sekunde retten konnte. Nun muss die Mannschaft im Viertelfinale gegen die Schweiz antreten.

Wie emotional das Match samt Verlängerung auch für den britischen Thronfolger war, macht Prinz William nach dem Achtelfinale in den sozialen Netzwerken deutlich. "Emotionale Achterbahnfahrt! Auf geht's @England ! Das Viertelfinale kann kommen! W", schreibt der Prinz auf X (ehemals Twitter) und Instagram und zu einem Jubelpost der englischen Nationalmannschaft nach dem 2:1 Sieg.

Sie haben Royal-News verpasst?

Alle Nachrichten der letzten Woche über die britische Königsfamilie, das dänische Königspaar und viele weitere spannende Royals finden Sie in unserem royalen Ticker aus der vergangenen Woche.

Verwendete Quellen: twitter.com, bbc.com, express.co.uk, billedbladet.dk, instagram.com, Dana Press, geo.de, dailymail.co.uk, lessentiel.lu