Prince + Princess of Wales: William und Kate sind "unglaublich traurig"

Prinz William und Catherine, Princess of Wales, melden sich am Samstagabend mit einem gemeinsamen Statement zu Wort. Der Grund ist tragisch.

Mai 26, 2024 - 11:00
 0  5
Prince + Princess of Wales: William und Kate sind "unglaublich traurig"

Prinz William und Catherine, Princess of Wales, melden sich am Samstagabend mit einem gemeinsamen Statement zu Wort. Der Grund ist tragisch.

Nachdem Prinz William, 41, am Samstagnachmittag, 25. Mai 2024, mit seinem Sohn Prinz George, 10, beim "Emirates FA Cup"-Finale im Londoner Wembley-Stadion mitgefiebert hat, musste er nur wenige Stunden später eine tragische Nachricht verarbeiten: Ein Pilot ist nach dem Absturz einer Spitfire auf einem Feld in der Nähe eines Stützpunktes der Royal Air Force (RAF) in Lincolnshire ums Leben gekommen. 

Prinz William und Catherine, Princess of Wales, sind "unglaublich traurig"

Eine Tragödie, die Prinz William und Catherine, Princess of Wales, 42, nicht unkommentiert lassen können. Auf Instagram melden sie sich Samstagabend mit einem gemeinsamen Statement zu Wort. "Unglaublich traurig, heute Nachmittag von der Nachricht von RAF Coningsby zu hören. Unsere Gedanken sind heute Abend bei den Angehörigen des Piloten, dem Battle of Britain Memorial Flight und der gesamten RAF-Familie. W & C", schreiben der Prince und die Princess of Wales auf ihrem offiziellen Instagram-Account.


© instagram.com/princeandprincessofwales/

Laut der BBC wurden die Rettungskräfte am Samstag um kurz vor 13:20 Uhr Ortszeit zu dem Feld an der Langrick Road in Coningsby gerufen. Das Flugzeug aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs gehörte dem Battle of Britain Memorial Flight, der auf der RAF Coningsby stationiert ist, teilte die RAF mit. "Mit großer Trauer müssen wir den Tod eines RAF-Piloten bestätigen, der heute bei einem tragischen Unfall in der Nähe der RAF Coningsby ums Leben kam. Die Familie des Piloten wurde informiert, und wir bitten darum, dass ihre Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit respektiert wird", hieß es in einem offiziellen Statement der Royal Air Force. Zudem soll eine "umfassende Untersuchung" durchgeführt werden, über die Ursache für den Flugzeugabsturz sind bisher keine Details bekannt.

Verwendete Quellen: instagram.com, bbc.com