Prinz George: George, Charlotte und Louis sollen Catherines Elite-Internat besuchen
Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sollen laut britischen Medienberichten wie ihre Mutter Catherine, Princess of Wales das Marlborough College besuchen. Für George soll bereits eine wichtige Entscheidung getroffen worden sein.
Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sollen laut britischen Medienberichten wie ihre Mutter Catherine, Princess of Wales das Marlborough College besuchen. Für George soll bereits eine wichtige Entscheidung getroffen worden sein.
Es ist eine der wohl wichtigsten Entscheidungen, die Catherine, Princess of Wales, 42, und Prinz William, 42, für ihre drei Kindern treffen mussten: Welche Schule sollen Prinz George, 11, Prinzessin Charlotte, 9, und Prinz Louis, 6, besuchen?
Wie "The Mail on Sunday" berichtet sollen sich die Royals entschieden haben. Offenbar werden die Sprösslinge in die Fußstapfen von Catherine treten und das Marlborough College absolvieren.
Das Marlborough College kostet 69.000 Euro im Jahr
Damit betreten die Wales-Kinder ein sehr renommiertes Internat, in dem Catherine mit perfekten Noten brillierte. Das Traditionsinternat in der Grafschaft Wiltshire kostet pro Jahr rund 59.000 Pfund (etwa 69.000 Euro) pro Kind. Eine Summe, die Catherine und William bereit sind in die Bildung ihrer Kinder zu investieren.
Neben der hervorragenden Ausbildung hat das Marlborough College noch einige Pluspunkte, die der Familie bei der Entscheidung geholfen haben dürften. So ist das Internat nur eine Stunde Autofahrt von Windsor entfernt. Natürlich spielten auch die Sicherheitsvorkehrungen eine große Rolle, so ein Insider. Insbesondere bei der konkreten Planung für Prinz George, der als erstes Kind auf die Schule gehen wird, haben die Royals dies bedacht.
Die College-Pläne für Prinz George sind bereits ausgereift
Die Planungen für den Schulwechsel des ältesten Wales-Sprosses sind Insidern zufolge bereits so konkret, dass sogar feststeht, in welchem der Häuser Prinz George untergebracht werden soll.
Eine gut informierte Quelle verriet dem Blatt, dass für den künftigen Thronfolger das sogenannte C1 House vorgesehen sei – eines von sechs reinen Jungenhäusern der Schule. Die Wahl sei aus Sicherheitsgründen auf dieses im Herzen des Campus gelegene Gebäude gefallen. Die Sicherheit sei "natürlich ein massiver Faktor" bei der Entscheidung gewesen, wird der Insider zitiert.
Nicht nur Kate: Diese Royal besuchte ebenfalls das Internat
Dass das Internat für die Sicherheit der Royals sorgen kann, hat das Marlborough College bereits in der Vergangenheit bewiesen. Von 2003 bis 2008 besuchte Prinzessin Eugenie, 34, ebenfalls die Bildungsstätte.
Das 286 Hektar große Schulgelände beherbergt insgesamt 16 Wohnhäuser: Sechs für Jungen, sechs für Mädchen und vier gemischte Häuser. Einige befinden sich direkt auf dem Campus, andere in der nahegelegenen Marktstadt Marlborough. Die "Out Houses" genannten, weiter entfernten Unterkünfte kamen für George dem Insider zufolge nicht infrage, da die längeren Fußwege ein zu großes Sicherheitsrisiko darstellen würden.
Verwendete Quelle: dailymail.co.uk