Prinz George: Prinz Georges neustes Hobby hat es in sich

Prinz George scheint die Sportbegeisterung von seinen Eltern Prinz William und Catherine, Princess of Wales, geerbt zu haben. Schon immer galt der Elfjährige als wettbewerbsorientiert. Sein neustes Hobby setzt das auch voraus.

Okt 11, 2024 - 13:16
 0  1
Prinz George: Prinz Georges neustes Hobby hat es in sich

Prinz George scheint die Sportbegeisterung von seinen Eltern Prinz William und Catherine, Princess of Wales, geerbt zu haben. Schon immer galt der Elfjährige als wettbewerbsorientiert. Sein neustes Hobby setzt das auch voraus.

Prinz William, 42, hat ein Detail über seinen Sohn Prinz George, 11, verraten. Bereits im November 2023 offenbarte der britische Thronfolger ein neues Hobby seines ältesten Sohnes gegenüber der Triathletin Non Rhiannydd Stanford, 35. Bisher hielt die britische Profi-Sportlerin ihr Gespräch mit William unter Verschluss. Jetzt hat die 35-Jährige gegenüber "Mirror" erklärt, was der Prinz ihr während der Übergabe des MBE-Ordens gestanden hat.

Prinz George ist begeisterter Triathlet

Stanford erhielt 2023 die MBE-Auszeichnung für ihre Erfolge im Triathlon von Prinz William. Mit diesem Orden werden Menschen ausgezeichnet, die in einer "Leistung oder einem Dienst in und für die Gemeinschaft [...] herausragend sind und eine nachhaltige und reale Wirkung erzielt haben, die als Beispiel für andere hervorsticht", heißt es auf der offiziellen Website der Regierung des Vereinigten Königreiches.

Stanford traf in Schloss Windsor auf den britischen Thronfolger, der ihre Leistung würdigte. Dabei gestand er, dass Prinz George eine große Begeisterung für den Triathlon entwickelt habe. "Er erzählte mir, dass George in der Schule mit dem Triathlon angefangen hat", so Non Stanford gegenüber der Zeitung. William habe ihr außerdem verraten, dass unter seinen Angestellten ein Triathlet sei, der seinen Sohn seither mit Tipps und Tricks versorgt. 

Prinz George erhält Tipps von Williams Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter habe "George den Rat gegeben, Talkumpuder in seine Schuhe zu stecken. George hat sein Talkum mit seinen Klassenkameraden geteilt, und sie sind alle begeistert von diesen Tipps", erklärt die 35-Jährige. Prinz Georges Schule verfügt über ein herausragendes Sportangebot. Dem Nachfolger von Prinz William fehlt es nicht an Auswahl. Es war bereits bekannt, dass der Elfjährige gerne schwimmt und taucht – immerhin verfügt seine Schule über ein 25-Meter-Indoor-Schwimmbecken.

Darüber hinaus bietet die Lambrook School Sportarten wie Cricket, Fußball und Hockey an. Auf dem Schulgelände gibt es Tennisplätze, einen eigenen Golfplatz sowie ein Tanzstudio. Sport ist nicht nur in der Schule ein wichtiger Bestandteil von Georges Leben, auch Catherine, Princess of Wales, 42, und William setzten auf viele Aktivitäten in der Natur und ausreichend Bewegung. Die Royals gelten selbst als begeisterte Sportler. "Als Familie sind wir sehr aktiv. Ich persönlich liebe Schwimmen", plauderte Catherine 2023 aus. 

Verwendete Quellen: mirror.co.uk, lambrookschool.co.uk, instagram.com, express.co.uk