Prinz Sverre Magnus: Mette-Marit und Haakon verraten Details über seinen Umzug
Prinz Sverre Magnus ist von Zuhause ausgezogen! Das verraten seine Eltern, Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon, bei ihrer Reise durch Trøndelag ganz nebenbei.
Prinz Sverre Magnus ist von Zuhause ausgezogen! Das verraten seine Eltern, Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon, bei ihrer Reise durch Trøndelag ganz nebenbei.
Gerade erst begeisterte Prinz Sverre Magnus, 18, seine Fans mit einem überraschenden Pärchen-Auftritt: Am Vortag der Hochzeit seiner Tante Prinzessin Märtha Louise, 52, zeigte er sich zum ersten Mal öffentlich mit seiner FreundinAmalie Giæver Macleod. Jetzt steht für den jüngsten Sohn von Prinzessin Mette-Marit, 51, der nächste Meilenstein vor der (neuen) Haustür: Sverre Magnus ist umgezogen!
Prinz Sverre Magnus' Umzug: "Er war nicht darauf vorbereitet, dass ..."
Dass auch ihr jüngstes Kind flügge geworden ist, verraten die Kronprinzessin und Prinz Haakon, 51, ganz beiläufig auf ihrer Reise durch Trøndelag. Vom 10. bis zum 12. September 2024 reist das Ehepaar durch die Provinz und macht unter anderem Halt in Trondheim. Dort können Mette-Marit und Haakon nicht nur zahlreiche Norweger:innen kennenlernen, sondern direkt die neue Wohnung ihres Sohnemanns besuchen. Denn: "Wir können bestätigen, dass sich Prinz Sverre Magnus in Trondheim niedergelassen hat." Das erklärt seine stolze Mama gegenüber einem Journalisten, wie das "Billed Bladet" schreibt.
Der 18-Jährige gibt sich scheinbar größte Mühe, in seiner neuen Heimat schnell Fuß zu fassen: Wie Mette-Marit weiter verrät, hat sich Sverre Magnus einen Job organisiert. Er wird voraussichtlich bis Weihnachten in Trondheim arbeiten, womit der junge Prinz in den kommenden Monaten sein Geld verdient, wird aber nicht erklärt. Dafür scherzt Papa Haakon darüber, dass sein Sohn gerade ausgezogen ist – und seine Eltern schneller wiedersieht, als er womöglich dachte:
Wir haben diese Reise nach Trøndelag geplant, kurz bevor er sich für den Umzug entschieden hatte. Vielleicht war er nicht ganz darauf vorbereitet, dass seine Eltern so früh kommen würden, aber ich denke, er ist bereit dafür.
Sowohl Mette-Marit als auch Haakon hätten sich ein Grinsen nicht verkneifen können, konnten die Journalist:innen des "Billed Bladet" beobachten. Der neue Lebensabschnitt ihres Sohnes ist nicht nur für Sverre Magnus selbst aufregend, sondern eben auch für seine Eltern.
Sverre Magnus' neues Zuhause: Eine historische Universitätsstadt
Trondheim ist eine Universtitätsstadt und die Hauptstadt der gleichnamigen Region im Zentrum Norwegens. Der Reise-Anbieter "Hurtigruten" beschreibt den Ort als "sowohl jugendlich spritzig als auch historisch" und erinnert an das "reiche Kulturleben mit internationalem Einschlag". Am 1. Januar 2024 wohnten 214.565 Menschen in Trondheim, seit einigen Wochen gehört auch Sverre Magnus zu ihnen. Zwar ist die Stadt keine internationale Metropole, "aufgrund ihrer Lage und Möglichkeiten [kann sich Trondheim aber] mit den wichtigsten Städten Europas messen."
Verwendete Quellen: nrk.no, billedbladet.dk, hurtigruten.com