Prinzessin Beatrice: SIE feiern Weihnachten zum ersten Mal nicht mit den Royals

Es steht fest: Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie werden das Weihnachtsfest 2024 nicht mit der Royal Family feiern – und das zum ersten Mal, seitdem die Schwestern ihre Ehemänner heirateten.

Dez 17, 2024 - 22:02
 0  1
Prinzessin Beatrice: SIE feiern Weihnachten zum ersten Mal nicht mit den Royals

Es steht fest: Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie werden das Weihnachtsfest 2024 nicht mit der Royal Family feiern – und das zum ersten Mal, seitdem die Schwestern ihre Ehemänner heirateten.

Erst vor wenigen Tagen erklärte Prinz William, 42, dass die britische Königsfamilie das Weihnachtsfest in diesem Jahr mit sage und schreibe 45 Personen feiern wird. Seit dem 16. Dezember steht fest: Williams Cousinen Prinzessin Beatrice, 36, und Prinzessin Eugenie, 34, gehören nicht dazu. Dementsprechend werden auch ihre Ehemänner Edoardo Mapelli Mozzi, 41, und Jack Brooksbank, 38, beim traditionellen Spaziergang durch Sandringham fehlen.

Hier feiern Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie stattdessen

Das Magazin "Hello" berichtete am Montagabend, dass nicht nur die beiden York-Schwestern, sondern auch ihre Eltern Prinz Andrew, 64, und Sarah Ferguson, 65, das Familientreffen verpassen werden. Und das, obwohl "Fergie" im vergangenen Jahr ihr Sandringham-Comeback feierte und zum ersten Mal seit 30 Jahren mitspazieren durfte.

Was der jüngere Bruder von König Charles, 76, und seine Ex-Ehefrau stattdessen machen werden, ist bisher unbekannt. Dafür berichtet "Hello", dass immerhin die beiden Schwestern Eugenie und Beatrice schöne Pläne haben: Die Prinzessinnen, ihre Ehemänner und Kinder werden Weihnachten in diesem Jahr mit ihren jeweiligen Schwiegerfamilien feiern. 

Sarah Ferguson: Sie enthüllt besondere Weihnachtsgeschenke für ihre Enkelkinder

Beatrice übt sich im Patchwork-Glück, Eugenie feiert mit ihrer Schwiegermama

Die Eltern von Edoardo Mapelli Mozzi – Nikki Williams-Ellis und Alex Mapelli-Mozzi, 73, – trennten sich, als ihr heute 41-jähriger Sohn noch klein war. Der Ehemann von Prinzessin Beatrice wuchs mit seiner Mutter und ihrem neuen Partner, dem britischen Unternehmer und Politiker Christopher Shale auf, der 2011 im Alter von 56 Jahren vollkommen überraschend verstarb. Mittlerweile ist Williams-Ellis mit dem Bildhauer David Williams-Ellis, 65, liiert. Edoardos Vater ist mit Ebba Margaretha Antonie Mapelli Mozzi verheiratet. 

Während Prinzessin Beatrice auf der Seite ihrer Schwiegerfamilie also die perfekte Patchwork-Balance finden muss, wartet auf Eugenie, Jack und ihre Söhne August, 3, und Ernest, 1, ein beschaulicheres Fest. Die kleine Familie wird vermutlich nur mit Jacks Mutter Nicola Brooksbank feiern. Sein Vater George Brooksbank, †72, verstarb im November 2021 – und das nur drei Tage, bevor der damals erst neun Monate alte August getauft werden sollte

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank beim Weihnachtsspaziergang in 2023.
Ihre Söhne August und Ernest warten noch auf ihre Sandringham-Premiere: Eugenie und Jack im Dezember 2023.
© Mark Cuthbert/UK Pres

2018 gab Eugenie ein Interview anlässlich ihrer Verlobung und schwärmte von ihren Schwiegereltern als "wirklich wunderbare Menschen". Kein Wunder also, dass die Prinzessin und ihr Ehemann für Nicola Brooksbank da sein möchten. Warum sich Eugenie und Beatrice dazu entschieden haben, ausgerechnet dieses Weihnachten nicht mit der Royal Family zu verbringen, ist unklar – aber vielleicht spazieren sie schon im nächsten Jahr wieder durch Sandringham.

Verwendete Quelle: hellomagazine.com