Prinzessin Madeleine: Prinzessin Madeleine meldet sich mit ernsten Zeilen zurück

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Prinzessin Madeleine meldet sich bei Instagram zurück +++ Diese Regel befolgt Prinzessin Anne bei jedem Auftritt +++ Peter Phillips' neue Freundin verpasst den "Balmoral-Test".

Aug 27, 2024 - 11:00
 0  0
Prinzessin Madeleine: Prinzessin Madeleine meldet sich mit ernsten Zeilen zurück

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Prinzessin Madeleine meldet sich bei Instagram zurück +++ Diese Regel befolgt Prinzessin Anne bei jedem Auftritt +++ Peter Phillips' neue Freundin verpasst den "Balmoral-Test".

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker

27. August 2024

Prinzessin Madeleine meldet sich mit ernsten Worten bei Instagram zurück

Über zwei Monate lang war es still auf dem Instagram-Account von Prinzessin Madeleine, 42, auch öffentliche Auftritte bleiben nach ihrem Umzug nach Schweden eine Rarität. Am 26. August 2024 meldet sich die dreifache Mutter dann endlich wieder mit einem Posting zurück – und schlägt ernste Töne an: "Das rasante Wachstum der KI birgt sowohl Chancen als auch ethische Herausforderungen. Bei Childhood arbeiten wir daran, KI im Kampf gegen sexuellen Kindesmissbrauch nutzbar zu machen."

Das dazugehörige Bild zeigt die Online-Ausgabe der "New York Times". "Mit Stolz habe ich gelesen, dass die New York Times einen Meinungsartikel unserer Geschäftsführerin in den USA, Mary L. Pulido, Ph.D., veröffentlicht hat, in dem sie auf die Bemühungen San Franciscos zur Bekämpfung von KI-Deepfake-Pornografie reagiert", so die Prinzessin weiter. Sie appelliert an ihre Follower:innen: "Der sexuelle Missbrauch von Kindern ist eine gesellschaftliche Herausforderung, für deren Beendigung wir alle zusammenarbeiten müssen. Wir ermutigen jeden, sich an dieser wichtigen Mission zum Schutz der Kinder zu beteiligen."

Seit Kurzem findet sich auch in Madeleines öffentlichem Kalender auf der Website des Palasts auch der erste Solo-Termin: Am 11. September wird sie gemeinsam mit Königin Silvia, 80, an dem World Childhood Foundation Executive Committee Meeting teilnehmen.

26. August 2024

Prinzessin Anne befolgt bei jedem Auftritt eine strikte Regel

Schon seit Langem gilt Prinzessin Anne, 74, als das am härtesten arbeitende Mitglied der britischen Königsfamilie. Allein im vergangenen Jahr absolvierte die Schwester von König Charles sage und schreibe 457 öffentliche Auftritte. Und auch in diesem Jahr nimmt sie weiter fleißig Termin wahr – trotz ihres Reitunfalls und anschließenden Krankenhausaufenthalts. Wie der "Express" berichtet, gibt es eine Regel, an die sich die Princess Royal während ihrer öffentlichen Engagements penibel hält.

Laut dem Bericht sei es für die Tochter der verstorbenen Queen Elizabeth, †96, von entscheidender Bedeutung, dass die Mitglieder der Königsfamilie "nett, fröhlich und gut gelaunt" sind, wenn sie auf ihren Reisen im In- und Ausland auf ihre Gäste treffen. Über diese Besonderheit habe Prinzessin Anne bereits 1981 in der Dokumentation "Princess Anne: Her Working Life" gesprochen. "Bei offiziellen Terminen braucht man eine Begleitung", stellte sie schon damals fest. "Es nützt mir nichts, wenn dann am nächsten Morgen jemand auftaucht, der todmüde und wütend aussieht."

Peter Phillips' neue Freundin verpasst den "Balmoral-Test"

Bereits Mitte Mai zeigte sich Peter Phillips, 46, mit einer neuen Frau an seiner Seite: Bei den Badminton Horse Trials in der britischen Grafschaft Gloucestershire zeigte sich der Sohn von Prinzessin Anne, 74, an der Seite von Harriet Sperling. Seitdem folgten immer wieder gemeinsame Auftritte, zuletzt etwa beim Tennisturnier in Wimbledon und beim The Royal Charity Polo Cup. Sperling scheint sich gut in den königlichen Alltag ihres Partners integriert zu haben – sogar so gut, dass bereits gemunkelt wurde, dass sie Phillips in den Sommerurlaub nach Balmoral begleiten würde. 

Wie der "Express" nun aber schreibt, reiste zwar Peter Phillips mit seinen Töchtern Savannah, 13, und Isla, 12, in Schottland an, seine Freundin Harriet war aber nicht dabei. Demnach verpasste sie den berüchtigten "Balmoral-Test". Dabei handelt es sich zwar nicht um eine offizielle Prüfung, die neue Mitglieder und Gäste der Königsfamilie bestehen müssen, allerdings wird ihr Verhalten besonders beim ersten Besuch auf Schloss Balmoral von der Royal Family genauestens unter die Lupe genommen. Neuankömmlinge müssen inoffiziell unter Beweis stellen, dass sie sich den strengen Regeln und Vorgaben im Umgang mit König Charles, 75, und Co. anpassen können. 

Die britische Boulevardzeitung zitiert einen Insider, der sich sicher ist: "Harriet braucht den Balmoral-Test nicht, weil sie Charles und Camilla bereits getroffen hat und sie sie sehr mögen." Sperlings Abwesenheit in Schottland hat eine einfache Begründung: Sie musste arbeiten. "Das bedeutet nicht, dass dort etwas nicht stimmt. In der Tat haben sie [Peter und Harriet] in den letzten Monaten viel Zeit miteinander verbracht", beteuert die Quelle weiter. 

29: Das ist Peter Phillips' neue Freundin - spoton_article_1069663

Sie haben Royal-News verpasst?

Die spannendsten Nachrichten und Informationen rund um die Royal Family aus Großbritannien, das dänische Königspaar und viele weitere Adelsfamilien können Sie in unserem royalen Ticker aus der vergangenen Woche nachlesen. Dort finden Sie alle News auf einen Blick.

Verwendete Quellen: express.co.uk, gettyimages.de, instagram.com, kungahuset.se