Prinzessin Märtha Louise : Ungewohnt traditionell! Ihr Brautkleid bricht die Erwartungen vieler

Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett haben geheiratet. Noch bei einer Pre-Wedding-Party bewies das Paar, dass ihre Hochzeit alles andere als traditionell werden würde, bei ihrem Brautlook überrascht die Prinzessin dann aber mit Zurückhaltung.

Aug 31, 2024 - 20:15
 0  1
Prinzessin Märtha Louise : Ungewohnt traditionell! Ihr Brautkleid bricht die Erwartungen vieler

Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett haben geheiratet. Noch bei einer Pre-Wedding-Party bewies das Paar, dass ihre Hochzeit alles andere als traditionell werden würde, bei ihrem Brautlook überrascht die Prinzessin dann aber mit Zurückhaltung.

Wer einen Paukenschlag am Hochzeitstag von Prinzessin Märtha Louise, 52, und Durek Verrett, 49,  erwartet hat, der wurde schnell enttäuscht – zumindest, wenn es um die Looks des Brautpaares geht. Obwohl im Voraus angekündigt wurde, dass ihre Hochzeit ganz untypisch ausfallen werde, hat das Paar gerade bei den Ouftis für die Trauung auf Altbekanntes gesetzt. 

Prinzessin Märtha Louise: Erstes Bild ihres Brautkleides überrascht

Anders als bei royalen Hochzeiten wird die Hochzeit von Märtha Louise und Durek nicht live im Fernsehen übertragen. Sie haben die Rechte an den Aufnahmen exklusiv an "Netflix" und das "Hello"-Magazin verkauft, weshalb die Braut auf ihrem Weg zur Trauung abgeschirmt wird. Das erste Bild, das "Hello" von der Braut veröffentlicht, überrascht sehr. Die 52-Jährige hat sich auch bei ihrer zweiten Hochzeit für die Farbe weiß entschieden. Diese versinnbildlicht ursprünglich, im Rahmen einer Hochzeit, Jungfräulichkeit, Reinheit und Unschuld. 

Gemeinsam posiert das Brautpaar vor einem ausladenden Blumengesteck. Märtha Louises Kleid ist bodenlang und zeichnet sich durch einen eleganten V-Ausschnitt aus. Sowohl das Oberteil als auch den Saum des Kleides zieren kleine Blumenapplikationen. Der Satinrock ist nicht ganz weiß, sondern schimmert in einem Elfenbein-Ton. Die Haare sind nicht, wie vermutet, nach oben gebunden, sondern halbhoch gestylt. Elegant ziert ihr Haupt ein Perlen- und Diamant-Diadem, das sie von ihrem Großvater, König Olaf, geschenkt bekommen hat und das sie bei den Hochzeiten von König Frederik, 56, und Königin Mary, 52, sowie Prinz Joachim, 55, und Prinzessin Marie, 48 trug. Bereits im Vorfeld wurde vermutet, dass es sich bei dem Kleid um ein Design von Designerin Tina Steffenakk Hermansen handeln würde. Offiziell wurde dies noch nicht bestätigt. 

Parallelen zu ihrer ersten Hochzeit 

Bei einer zweiten Hochzeit ist es nicht unüblich, wenn die Braut auf eine andere Farbe oder einen unkonventionelleren Look setzt. Prinzessin Märtha Louise hat mit dieser Erwartungshaltung jedoch gebrochen und wählt für ihren großen Tag wieder einmal eine glamouröse Prinzessinnenrobe aus. Auch die Wahl, ein Diadem zu tragen, ähnelt ihrer Entscheidung 2002. 

Prinzessin Märtha Louise + Durek Verrett: Die schönsten Looks der Hochzeitsgäste

Bei genauerer Betrachtung gibt es aber klare Unterschiede – sowohl beim Brautkleid, als auch dem Beautylook der Braut. Dem Schriftsteller Ari Behn, †47, hat die Schwester von Prinz Haakon, 51, in einem mittelalterlich angehauchtem Mantelkleid von Wenche Lyche aus Duchesse-Satin das Jawort gegeben. Ihre Haare waren damals nach in einer aufwendigen Hochsteckfrisur nach hinten gesteckt. Alles sehr elegant und traditionell, wie es bei einer Royal-Wedding üblich ist. 

Da sie nicht mehr im Dienst der norwegischen Krone ist, gelten für Märtha Louise bei ihrer zweiten Hochzeit neue Regeln. Sie hat mehr Freiheiten und kann ihre Zeremonie so gestalten, wie sie möchte. Es verwundert demnach nicht, dass sie die klassischen Hochzeitsdutss hinter sich lässt und lieber halboffene Haare, die über eine Rundbürste geföhnt und im Mittelscheitel gestylt sind, trägt. 

Verwendete Quellen: twitter.com, seher.no