Prinzessin Sofia: Für ihren 40. Geburtstag bricht Prinzessin Sofia mit Tradition
Sie kann elegant, sie kann legere, sie kann traditionell: Prinzessin Sofia von Schweden begeistert in modischen Angelegenheiten stets aufs Neue. Bei diesem Wow-Porträt für ihren 40. Geburtstag hat sie sich aber wohl inspirieren lassen – und das von Königin Mary.
Sie kann elegant, sie kann legere, sie kann traditionell: Prinzessin Sofia von Schweden begeistert in modischen Angelegenheiten stets aufs Neue. Bei diesem Wow-Porträt für ihren 40. Geburtstag hat sie sich aber wohl inspirieren lassen – und das von Königin Mary.
Wow, wow und nochmals wow. Während Royal-Fans sicherlich bis Ende November davon ausgingen, Prinzessin Sofia, 40, könne nicht noch schöner werden, beweist die schwangere Frau von Prinz Carl-Philip in der Woche ihres 40. Geburtstages allen das Gegenteil und strahlt noch einmal schöner denn je. Wenige Tage vor ihrem 40. Geburtstag am 6. Dezember ziert Sofia von Schweden in einem märchenhaften Look von Camilla Thulin das Cover der skandinavischen Vogue. Jetzt legt das Geburtstagskind noch ein offizielles Geburtstagsporträt aus dem gemeinsamen Shooting mit dem Modemagazin nach und sorgt endgültig in einem Traum aus Rot für offene Münder.
Prinzessin Sofia von Schweden begeistert in futuristischer Robe
Es gibt wohl kaum eine aussagekräftigere Farbe als Rot. Rot, die Farbe der Liebe, eine Signalfarbe, aber es ist auch eine besonders festliche Farbe, die gut zur Weihnachtszeit passt. Fast schon kein Wunder also, dass Sofia für ihren 40. Geburtstag genau darauf setzt. Doch mit der Ausführung hätten so wahrscheinlich die wenigsten gerechnet: Die schwangere Prinzessin wählt für ihr Porträt ein extravagantes, schulterfreies Kleid mit opulenter Drapierung. Ein eingearbeitetes Taillenband sorgt für einen Bruch und betont die zarte Figur von Sofia. Die strahlende Farbe und der ausladende Stoff ihres Oberteils nehmen den ganzen Blickfokus ein und lässt die 40-Jährige in dem dunklen Setting noch mehr strahlen. Ihre dunklen Haare, die fast hinter dem Top verschwinden, sowie ihr Schmuck sind schlicht gehalten.
Sie setzt auf die gleiche Designerin wie Mary bei erstem Auftritt als Königin
Besonderes Taillenband, ikonische Drapierung: Wenn Sie dabei gleich an Königin Mary während ihres ersten Auftritts als Königin auf dem Balkon von Schloss Christiansborg denken, liegen Sie nicht falsch. Denn genau wie Mary beim Thronwechsel in Dänemark, setzt auch Sofia für ihren besonderen Moment auf ein Design von Søren Le Schmidt. Der dänische Designer ist vor allem für seinen grafischen und minimalistischen Stil bekannt und gehört mittlerweile regelmäßig zum Design-Team für besondere Kleider in Marys Garderobe.
Mit Prinzessin Sofia designt er jetzt erstmals auch eine Robe für ein Mitglied der schwedischen Königsfamilie, wie er auf Instagram präsentiert. Dass dieses Projekt mehr als gelungen ist, steht wohl außer Frage.