Prinzessin Theodora: 3 Details, die bei den Gäste-Looks der Hochzeit in Athen auffallen
Prinzessin Theodora hat geheiratet und so wie die Braut mit ihrer Robe begeisterte, haben sich auch ihre Gäste bei den Looks etwas überlegt. Drei Details fallen dabei besonders auf.
Prinzessin Theodora hat geheiratet und so wie die Braut mit ihrer Robe begeisterte, haben sich auch ihre Gäste bei den Looks etwas überlegt. Drei Details fallen dabei besonders auf.
In Athen haben am Samstag, dem 28. September 2024, die Hochzeitsglocken geläutet! Nach sechs Jahren Verlobung haben sich Prinzessin Tehdoora und Matthew Kumardas Jawort gegeben. Während die Braut in weißer A-Linien-Robe und zwei besonderen, historischen Accessoires für Aufsehen sorgte, sind es auch die zahlreichen Gäste, die mit ihren Looks in Erinnerung bleiben. Allen voran dabei die Töchter von Prinzessin Alexia, 59, Königin Anne-Marie, 78, und die Brautjungfern Arrieta und Olympia von Griechenland, 28.Hochzeit Theodora von Griechenland
Prinzessin Theodora: 3 Details, die bei ihren Gästen auffallen
1. Die Töchter von Prinzessin Alexia tragen ihre Kleider
Nicht selten tragen Töchter von royalen Persönlichkeiten Roben, die einst schon ihre Mütter anhatten. Kein Wunder, dass die Schwester von Prinzessin Theodora, Prinzessin Alexia, ihre Töchter in traumhaft schöne Abendkleider schlüpfen lässt, die sie einst selbst zu großen Anlässen inszenierte. Ana María Morales y de Grecia, 21, zeigt sich in Ballrobe von Maison Valentino. Das Kleid wird durch einen zarten Apricotton geziert und von glitzernden Steinen überlaufen.
Anders als ihre Mutter zur Pre-Wedding-Gala im Jahr 1999 kombiniert Ana María das glamouröse Kleid mit modernem Schmuck in Gold — ihre Mutter setzte lieber auf Perlen. So beweist sie nicht nur Tradition, sondern schenkt dem Kleid auch gleichzeitig eine neue Bedeutung.
Amelia Morales y de Grecia, 16, hat sich aus dem Schrank ihrer Mutter ein seidiges, blaues Kleid mit V-Ausschnitt ausgesucht, das diese 2001 zur Hochzeitsgala am Vorabend von Prinz Haakon, 51, und Prinzessin Mette-Marit, 51, inszenierte.
Während Prinzessin Alexia auf ein cremefarbenes Tuch setze, inszeniert Amelia ein Batik-Model mit rosafarbenen Elementen und bringt es so auf eine moderne Ebene. Mit ihren kleinen Änderungen bringen ihre Töchter die Looks in die heutige Zeit.
2. Königin Anne-Marie mit handbestickter Tasche
In aquablauer Robe mit helleren Bahnen erscheint die Brautmutter zur Hochzeit ihrer Tochter Theodora. Die Robe mit leicht milchigen und transparenten Einsätzen wurde ebenfalls von der griechischen Designerin Celia Kritharioti entworfen, welche auch für das Brautkleid verantwortlich war. Spannender als die traumhafte Robe an sich ist jedoch die Handtasche, welche Königin Anne-Marie fast nur beiläufig präsentiert.
Das Modell wurde von ihrer Schwester Margrethe II., 84, gefertigt und ebenfalls für die dritte im Bunde, Schwester Benedikte zu Dänemark, 80.
Da Margrethe letzte Woche auf Schloss Fredensborg gestürzt ist und nun einen Gips an der linken Hand trägt, weshalb sie nicht an der Hochzeit teilnehmen konnte, wollten ihre Schwestern sie auf besondere Weise nah bei sich haben, um so ihre Enkelin und Tochter zu feiern.
3. Die Brautjungfern zeigen sich farblich abgestimmt
Brautjungfern stehen der Braut ganz nah und haben auch innerhalb der Zeremonie eine wichtige Aufgabe, indem sie die Braut durch die Gemeinschaft und als Einheit unterstützen. Wie man den Zusammenhalt also am besten auch optisch zum Ausdruck bringt? Durch abgestimmte Looks, die sofort ersichtlich machen, dass es sich hierbei um den engsten Kreis der Braut handelt. Arrieta und Olympia von Griechenland zeigen sich in dunkelblauen und seidigen Kleidern, die mit ihrer Farbe an das Blau der Flagge Griechenlands erinnern.
Gemeinsam mit der Braut zeigen sie so ganz genau, wo ihre Wurzeln liegen und symbolisieren ein geteiltes Heimatgefühl. Auch in diesem Fall war Celia Kritharioti, eines der ältesten Couture-Häuser Griechenlands, maßgeblich beteiligt. Durch die durchdachte und harmonische Gestaltung wird die Eheschließung auch optisch untermalt — und der Tag, der durch die Liebe des Brautpaares ohnehin zum schönsten ihres Lebens wird, erstrahlt so auch auf der Ebene der Mode.