Prinzessin Victoria + Prinz Daniel: Enthüllt! Königin Silvia spielte Schlüsselrolle im Skandal um Scheidungsgerüchte
2022 sahen sich Prinzessin Victoria und Prinz Daniel plötzlich mit Scheidungsgerüchten konfrontiert. Jetzt heißt es, Königin Silvia habe während des Skandals eine entscheidende Rolle gespielt.
2022 sahen sich Prinzessin Victoria und Prinz Daniel plötzlich mit Scheidungsgerüchten konfrontiert. Jetzt heißt es, Königin Silvia habe während des Skandals eine entscheidende Rolle gespielt.
Prinzessin Victoria, 47, und Prinz Daniel, 51, feiern in wenigen Monaten ihren 15. Hochzeitstag. Die schwedischen Royals führten stets eine skandalfreie Ehe, bis Anfang 2022 plötzlich Spekulationen über ihre Beziehung Schlagzeilen machten. Damals berichtete das schwedische Online-Magazin "Stoppa Pressarna" immer wieder über eine angebliche Ehekrise. Die Scheidungsgerüchte hielten sich derart hartnäckig, dass sich die Royals schließlich offiziell zu diesen äußerten – ein absolutes Novum. Autor Johan T. Lindwall, 53, behauptet nun, dass Königin Silvia, 81, maßgeblich an dem Dementi beteiligt war.
Königin Silvia spielte Schlüsselrolle während des Skandals um die Scheidungsgerüchte
Am 7. Januar 2025 veröffentlichte Johan T. Lindwall das Buch "Victoria och Daniel: I nöd och lust" (dt.: "Victoria und Daniel – In guten wie in schlechten Zeiten"). Das Werk beleuchtet die Liebesgeschichte des royalen Paares und beschreibt zudem, was in jenen unruhigen Wochen geschah, als die Scheidungsgerüchte aufkamen. Jetzt ist der Chefredakteur der "Svensk Damtidning" in der Frühstückssendung "Morgonstudion" des schwedischen Senders SVT zu Gast und enthüllt, wie es damals zu dem Dementi gekommen sei.
Prinzessin Victoria + Prinz Daniel: "Viele schockiert!" Scheidungsgerüchte werden wieder aufgewärmt
"Prinz Daniel wollte die Gerüchte dementieren, was der Hof jedoch ablehnte. Victoria stellte sich natürlich auf die Seite von Daniel", sagt Lindwall laut "Svensk Damtidning" und ergänzt: "Am Ende war es die Königin, die eingreifen und vermitteln musste, indem sie sagte: 'Jetzt wird dieses Dementi erledigt, so wie Daniel es will.'" Die Moderatoren der Sendung möchten daraufhin wissen, weshalb sich Silvia und nicht König Carl Gustaf, 78, eingemischt hat. Der Autor erklärt: "Die Königin war schon immer die Art von Person, die vermittelt und das verbindende Glied in der Familie ist. Also war dies eine natürliche Folge davon, dass sie die Person ist, die hinter allem steht."
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel äußerten sich zu Krisengerüchten
Nachdem Hofinformationschefin Margareta Thorgren die Krisengerüchte bereits dementiert hatte, meldeten sich Prinzessin Victoria und Prinz Daniel am 19. Februar 2022 auf dem offiziellen Instagram-Account des schwedischen Palastes selbst zu Wort.
"Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass es eine weitverbreitete negative Publicity über unsere private Beziehung gibt. Es werden Behauptungen über Betrug in der Beziehung und eine bevorstehende Scheidung verbreitet", schrieben sie zu einem Paarbild von sich und fügten hinzu: "Normalerweise äußern wir uns nicht zu Gerüchten und Spekulationen. Um unsere Familie zu schützen, möchten wir jedoch ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die jetzt verbreitet werden, völlig unbegründet sind."
Verwendete Quellen: svenskdam.se, instagram.com