Regina Halmich: Raab ist "topfit"! Sie verrät erste Details über seinen Trainingsplan

In wenigen Wochen werden Regina Halmich und Stefan Raab wieder in den Boxring steigen. Bei GALA im TV berichtet die Ex-Weltmeisterin jetzt, wie ihre Vorbereitungen laufen – und verrät, was sie über das Training ihres Gegners herausfinden konnte.

Aug 17, 2024 - 13:16
 0  2
Regina Halmich: Raab ist "topfit"! Sie verrät erste Details über seinen Trainingsplan

In wenigen Wochen werden Regina Halmich und Stefan Raab wieder in den Boxring steigen. Bei GALA im TV berichtet die Ex-Weltmeisterin jetzt, wie ihre Vorbereitungen laufen – und verrät, was sie über das Training ihres Gegners herausfinden konnte.

Wenn Regina Halmich, 47, am 14. September 2024 auf die Bühne tritt, liegt vor ihr mehr als nur ein Showkampf: Die ehemalige Box-Weltmeisterin wird zum dritten Mal gegen Stefan Raab, 57, antreten, der gleichzeitig sein fulminantes Comeback in die Öffentlichkeit feiern dürfte. So wenig, wie über den Kampf bisher bekannt ist, so groß sind die Erwartungen – nicht nur die der Zuschauer:innen, sondern vermutlich auch die der beiden Gegner:innen, die im Boxring aufeinander treffen werden. Regina Halmich ist bei GALA im TV zu Gast und lässt sich von Moderatorin Mareile Höppner, 47, neue Details entlocken. 

Regina Halmich bei GALA im TV: Raab soll "topfit" sein

Theoretisch weiß Halmich, was sie am 14. September erwarten könnte: Sie boxte bereits 2001 und 2007 gegen den Showmaster und konnte beide Kämpfe für sich entscheiden. Beim ersten Mal brach sie Raab sogar die Nase – ein Versehen, wie sie in einem späteren Interview beteuerte. Im Gespräch mit Mareile Höppner erläuterte die Ex-Profisportlerin schon, dass Raab mit seiner Körpergröße von über 1,80 Meter einen rein physischen Pluspunkt auf seiner Seite haben dürfte: "Das ist natürlich ein Reichweitenvorteil. Und das ist eben auch das, was ich jetzt im Training hauptsächlich trainieren musste."

Wie sich ihr Gegner en détail auf den Kampf vorbereitet, weiß allerdings selbst Halmich nicht. "Ich rechne wirklich mit allem", betont sie einmal mehr. Bis jetzt konnte sie Raab "kein einziges Mal in live" sehen, sie geht davon aus, dass der Showmaster das genau geplant hat. "Er wird sich mir definitiv nicht zeigen, bevor wir beide im Ring stehen", glaubt sie. Und verrät weiter:

Was ich gehört habe, was so [durchgesickert] ist, ist tatsächlich, dass er topfit sein wird. Der wird durchtrainiert sein, der hat mehrere Trainer, und er soll wohl täglich trainiert haben. 

Der Kampf ist noch nicht in Schlagweite, Halmichs Fazit dafür aber schon jetzt eindeutig: "Es wird ganz spannend."

Stefan Raab ist "gefährlich und unberechenbar"

Schon im April berichtete Regina Halmich im GALA-Interview über den bevorstehenden Boxkampf. Ihr Gegner sei "gefährlich und unberechenbar", da war sich die Ex-Weltmeisterin schon damals sicher. "Er ist auch einer, der macht das mit seinem Einsatz und seiner Verrücktheit wett", so Halmich, "er ist unheimlich engagiert und auch immer extrem motiviert."

Mareile Höppner wird GALA-Moderatorin Annika Lau, 45, in der Sendung vom 17. August 2024 zum ersten Mal vertreten. Bereits vorab verriet die RTL-Journalistin, warum sie einen persönlichen Bezug zur GALA hat: Ihr Vater arbeitete einst für das Printmagazin. Das komplette Gespräch zwischen Höppner und Halmich können Sie am Samstag, 17. August, um 17:45 Uhr auf RTL sehen – und im Anschluss jederzeit auf RTL+ streamen.