Richard Lugner (†91): Vor diesen Hürden steht seine Witwe Simone
Im August 2024 verstarb Richard Lugner im Alter von 91 Jahren. Seine Witwe Simone spricht in einem neuen Interview über die Einsamkeit, die seit dem Tod Besitz von ihr ergriffen hat und welche Hürden sie bestreiten muss.
Im August 2024 verstarb Richard Lugner im Alter von 91 Jahren. Seine Witwe Simone spricht in einem neuen Interview über die Einsamkeit, die seit dem Tod Besitz von ihr ergriffen hat und welche Hürden sie bestreiten muss.
Richard Lugner hatte vor seinem Tod noch viele Pläne geschmiedet. Ideen, Wünsche und Hoffnungen, die er nie in die Tat umsetzen konnte. Am 12. August 2024 verstarb der Unternehmer im Alter von 91 Jahren. Seine Witwe Simone Lugner, 42, muss nicht nur die Trauer bewältigen, sondern bangt auch um ihre berufliche Existenz, wie sie im Interview mit "OE24" verrät.
Richard Lugner (†): Bleibt Simone in der Villa des Unternehmers?
Simone Lugner habe eigentlich das Einkaufszentrums "Lugner City" in Wien übernehmen sollen. Der 91-Jährige habe sie als Chefin eingeplant. Doch zu dem finalen Vertrag sei es vor dem Tod nie gekommen. Die 42-Jährige hofft inständig darauf, im Unternehmen ihres verstorbenen Mannes bleiben zu können. Doch das ist noch nicht alles: auch die Villa von Richard Lugner bereitet seiner Witwe Sorgen.
"Ich muss wissen, ob ich die Kosten für die Villa stemmen kann. Dazu brauche ich alle auf Richard laufenden Verträge und Abrechnungen der Energieanbieter und so weiter", erklärt Simone dem österreichischen Magazin. Neben der Trauerbewältigung steht die 42-Jährige also auch noch vor einem Berg von bürokratischen Verpflichtungen. Simone muss sich jetzt entscheiden, ob sie in dem Anwesen des 91-Jährigen bleiben will und kann. Denn neben dem finanziellen Aspekt sei das Haus schlichtweg zu groß für sie allein. Richard Lugner: Er wollte noch ein Kind
Richard Lugner wollte noch ein Baby
Nachwuchs haben Simone und Richard Lugner nicht zusammen. Der gebürtige Wiener hat vier Kinder aus vorherigen Beziehungen. Mit seiner Simone habe er sich allerdings auch noch ein Baby gewünscht, wie sie gegenüber "Krone" offenbart. "Richard sprach auch noch von einem Kind. Er hat sich extra testen lassen und meinte, es würde bei ihm noch gehen", erklärte die 42-Jährige kurz nach dem Ableben ihres Mannes.
Verwendete Quellen: rtl.de, oe24.at, krone.at