Royal Family: Angespannte Ferien in Schottland – und SIE fehlen

Die Royal Family kommt zu ihrem alljährlichen Treffen auf Balmoral in Schottland zusammen. Diesmal dürfte König Charles jedoch eine weitaus kleinere Runde erwarten. Ein Familienstreit soll wieder einmal der Grund für das Fernbleiben einiger Mitglieder sein.

Aug 21, 2024 - 12:30
 0  2
Royal Family: Angespannte Ferien in Schottland – und SIE fehlen

Die Royal Family kommt zu ihrem alljährlichen Treffen auf Balmoral in Schottland zusammen. Diesmal dürfte König Charles jedoch eine weitaus kleinere Runde erwarten. Ein Familienstreit soll wieder einmal der Grund für das Fernbleiben einiger Mitglieder sein.

Wie in jedem Sommer trudelt die britische Königsfamilie nach und nach auf ihrem Landsitz in Schottland ein. Schloss Balmoral galt schon als Rückzugsort für Queen Elizabeth, †96. Nun empfängt König Charles, 75, die Verwandtschaft, um hier mit ihr den Rest des Sommers zu verbringen und ein wenig Kraft zu tanken. Doch Familienzwistigkeiten könnten dem Monarchen einen Strich durch die Rechnung machen.

König Charles empfängt seine Familie auf Balmoral

Wie unter anderem "Tatler" berichtet, ist der 75-Jährige bereits mit Ehefrau Königin Camilla, 76, angereist. Sein Bruder Prinz Edward, 60, und Herzogin Sophie, 59, sollen ebenfalls nördlich der Grenze gesichtet worden sein. Und auch Prinz William, 42, und Catherine, Princess of Wales, 42, sollen noch mit ihren Kindern nachkommen. Prinz Harry, 39, und Herzogin Meghan, 42, werden wie schon in den vergangenen Jahren nach ihrem Ausstieg als Senior Royals nicht auf Schloss Balmoral erwartet. Aber auch weitere Familienmitglieder könnten diesmal mit der langjährigen Tradition der Royal Family brechen.

Wie ein Insider gegenüber "Daily Beast" verrät, sollen Prinzessin Beatrice, 36, und Prinzessin Eugenie, 34, der Zusammenkunft fernbleiben. Sie werden vermutlich nur auf das Anwesen in den schottischen Highlands eingeladen, wenn auch ihr Vater Prinz Andrew, 64, anwesend ist. Der jedoch steckt immer noch inmitten hitziger Diskussionen um seinen Wohnsitz. Es heißt, König Charles wolle seinen Bruder weiterhin dazu bewegen, die Royal Lodge, die er seit Jahrzehnten bewohnt, zu räumen, da er kein arbeitender Royal mehr ist.

NEU: Windsor Terminkalender 2024

Familienzusammenkunft ohne Eugenie und Beatrice?

Sollte eine Einladung nach Balmoral tatsächlich ausbleiben, dürfte es für Andrews Töchter eine herbe Enttäuschung bedeuten. Eugenie bezeichnete das Anwesen 2016 in der ITV-Dokumentation "Our Queen at Ninety" als den "schönsten Ort der Welt" und verriet, wie viel es ihrer Großmutter bedeutete. "Ich glaube, Oma ist dort am glücklichsten. Ich glaube, sie liebt die Highlands wirklich sehr", erklärte die 34-Jährige und fügte hinzu: "Spaziergänge, Picknicks, Hunde – eine Menge Hunde, es gibt immer Hunde – und Leute, die die ganze Zeit ein und ausgehen." Weiter schwärmte sie: "Es ist eine schöne Basis für Oma und Opa, für uns, um sie dort oben zu besuchen, wo man einfach Platz zum Atmen und Laufen hat."

Ihren Sommerurlaub scheint Charles' Nichte dennoch in vollen Zügen zu genießen. Auf ihrem offiziellen Instagram-Account teilte sie jüngst einen Schnappschuss, der sie mit ihren zwei Kindern August, 3, und Ernest, 1, auf dem Arm auf einem Steg zum Strand zeigt, und versah ihn mit einem blauen Herzen.

Verwendete Quellen: thedailybeast.com, express.co.uk, tatler.com, instagram.com