Skandinavien-Royals: Prinzessin Victoria meldet sich mit wichtiger Botschaft
Kaum eine Königsfamilie ist so beliebt wie die schwedische. Vor allem Kronprinzessin Victoria und ihre Liebsten erobern die Herzen der Royal-Fans. Werfen Sie mit uns einen Blick ins Familienalbum von König Carl Gustaf, Königin Silvia und ihren drei Kindern mit inzwischen zahlreichem Anhang.
Kaum eine Königsfamilie ist so beliebt wie die schwedische. Vor allem Kronprinzessin Victoria und ihre Liebsten erobern die Herzen der Royal-Fans. Werfen Sie mit uns einen Blick ins Familienalbum von König Carl Gustaf, Königin Silvia und ihren drei Kindern mit inzwischen zahlreichem Anhang.
Die schwedische Königsfamilie erfreut sich auch über die schwedischen Grenzen hinaus großer Beliebtheit. Sie gilt als sympathisch und bodenständig. Das hat viele Gründe, besonders die Hintergründe jedes Einzelnen, denn wie es sich für ein modernes europäisches Königshaus gehört, trägt dort nicht jeder blaues Blut in sich.
Die schwedische Königsfamilie
So bestehen die Royals aus Schweden aus König Carl XVI. Gustaf und seiner deutsch- und brasilianischstämmigen Silvia und ihren Kindern: der Kronprinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine samt ihren Familien. Die Königskinder haben es alle nicht leicht gehabt, besonders was ihre Partnerwahl anging. Prinzessin Victoria lernte ihren Daniel im Fitnessstudio kennen. Daniel Westling war zwar ein Kind aus reichem Hause, brach jedoch sein Studium ab, um eine Kette von Fitnessstudios zu eröffnen – was ihn in der schwedischen Presse zunächst ungebildet und nicht standesgemäß erscheinen ließ. So wurde auch die Traumhochzeit von Victoria und Daniel von der Öffentlichkeit zunächst kritisiert, obwohl am Tag der Hochzeit sichtbar wurde, was für ein wunderbares Paar die beiden abgeben - und wie verliebt sie sind! Sie haben inzwischen zwei Kinder: die Nach-Thronfolgerin Estelle und den jüngeren Bruder Oscar.
Es ist nicht alles Friede, Freude, Köttbullar: das Liebesleben der jüngeren Schweden-Royals
Auch Prinz Carl Philip verlor sein Herz nicht an eine Adelige, sondern an das Model Sofia Hellqvist, die sich gern mal freizügig in Männermagazinen zeigte. Doch nicht nur das, auch in Reality-TV-Shows präsentierte sie sich. Dennoch nahm sie mit der Traumhochzeit der beiden 2015 Einzug in das schwedische Königshaus, zwei gemeinsame Kinder von Carl Philip und Sofia setzten dem Liebesglück die schwedische Krone auf.
Prinzessin Madeleine machte zunächst einen Fehlgriff und musste zunächst eine aufgelöste Verlobung mit dem untreuen Jonas dafür in Kauf nehmen. Mit dem lebensfrohen Nesthäkchen der Familie litten die Schweden natürlich sehr mit! Madeleine suchte sich in New York einen neuen Lebensmittelpunkt. Mittlerweile ist sie mit dem nicht adligen Geschäftsmann Chris O'Neill verheiratet und hat mit ihm eine inszwischen fünfköpfige Familie gegründet. Nach ein paar Jahren in London und dann Florida zieht die Familie gerade zurück nach Schweden, damit die Kinder doch noch ein bisschen mehr ihre skandinavischen Wurzeln erkunden können. Ebenso wie die Kinder von Carl Philip und Sofia sind auch die Kinder von Madeleine und Chris allerdings seit einer Neuregelung im Herbst 2019 keine Königlichen Hoheiten mehr und auch keine Mitglieder des Königshauses - der Königsfamilie aber sehr wohl!
Vielleicht ist die Königsfamilie aus Schweden auch deswegen so herrlich volksnah, weil sie sich nie für etwas Besseres gehalten hat, sondern liebt und großteils auch lebt wie ihre Untertanen auch: naturnah, entspannt und traditionsbewusst.