„Sonic 4“ offiziell bestätigt: Aber kehrt Jim Carrey für das nächste Abenteuer zurück?
Noch vor dem Kinostart von „Sonic the Hedgehog 3“ hat Paramount offiziell die Arbeit an „Sonic 4“ bestätigt. Ein Startzeitraum steht ebenfalls schon fest.
Noch vor dem Kinostart von „Sonic the Hedgehog 3“ hat Paramount offiziell die Arbeit an „Sonic 4“ bestätigt. Ein Startzeitraum steht ebenfalls schon fest.
Wer hätte jemals gedacht, dass Jim Carrey, der lange Zeit dafür bekannt war, keine Fortsetzungen zu drehen, seine Meinung einmal ändern würde. Schuld an seiner Abneigung gegenüber der Rückkehr in eine Rolle war ausgerechnet „Ace Ventura – Jetzt wird’s wild“. Die Arbeit an der Fortsetzung zu „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“ war so eine schlechte Erfahrung für den 62-Jährigen, dass er eigentlich nie wieder eine drehen wollte. Bis „Sonic the Hedgehog 2“ um die Ecke kam – und „Sonic the Hedgehog 3“. Und demnächst vielleicht sogar „Sonic the Hedgehog 4“.
Richtig gelesen, wie das Branchenblatt Variety berichtet, hat Paramount Pictures „Sonic the Hedgehog 4“ offiziell bestätigt – ohne die ersten Zahlen vom Startwochenende abzuwarten. Offenbar sind die Verantwortlichen dermaßen überzeugt vom hoffentlich anhaltenden Erfolg des blauen Überschall-Igels und dem filmischen Universum der Videospieladaption, dass direkt ein weiterer Film für die ganze Familie beschlossen wurde. Dieser soll im Frühjahr 2027 in die Kinos kommen. Es ist also noch eine ganze Weile bis dahin. Aber kein Problem, immerhin startet der nächste „Sonic the Hedgehog“-Film hierzulande erst am 25. Dezember 2024, um als perfekte Kinounterhaltung am ersten Weihnachtsfeiertag zu dienen. Und die Kritiken (via Rotten Tomatoes) sind mit 87 % schon einmal erste Sahne.
Im dritten Abenteuer bekommen es Sonic, Knuckles, Tails und ihre menschlichen Freund*innen Tom (James Marsden) und Maddie (Tika Sumpter) mit Shadow zu tun, eine Gefahr, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat. Zu allem Überfluss lauert auch noch Dr. Ivo Robotnik (Jim Carrey) im Hintergrund und erhält Unterstützung durch seinen Großvater Gerald Robotnik (ebenfalls Jim Carrey). Falls ihr noch etwas Überzeugungsarbeit benötigt, schaut euch den Trailer an:
Regisseur Jeff Fowler hat bereits Charakterideen für „Sonic the Hedgehog 4“
Da Paramount Pictures „Sonic the Hedgehog 4“ bereits angekündigt hat, dürfte klar sein, dass es am Ende von „Sonic the Hedgehog 3“ wieder einen Ausblick auf das geben wird, was noch kommen kann. Das bestätigte Regisseur Jeff Fowler, der bislang noch jeden Film der Reihe inszeniert hat, gegenüber Entertainment Weekly:
„Es macht Spaß, die Online-Diskussionen darüber zu verfolgen, wer als Nächstes auftauchen und wer am Ende des Films angekündigt wird. Wir führen ähnliche Diskussionen. Wir alle haben unsere Favoriten […] und wir alle sprechen uns dafür aus, wer es sein sollte. Es macht Spaß, diese Vorfreude aufrechtzuerhalten. Bei diesem Film ist es nicht anders in Bezug darauf, neue Charaktere anzukündigen.“
Die wichtigste Frage dürfte aber wohl sein, ob Jim Carrey als Dr. Robotnik zurückkehren wird. Immerhin ist die Rivalität zwischen ihm und Sonic der Motor, der die Filmreihe am Laufen hält. Darauf angesprochen, hielt sich Carrey alle Optionen offen (via Screen Rant):
„Es kommt immer darauf an, was in dem Moment los ist. Die Jungs, [Produzent] Toby Ascher und [Regisseur] Jeff Fowler, rufen mich an und fragen: ‚Wir haben da diese Idee, was hälst du davon? Und wohin könnten wir Robotnik führen?‘ Darauf kommt es also wirklich an. Ich bin nicht abgeneigt, so viel steht fest. Ich habe eine fantastische Zeit und ich liebe die Fans. Ich liebe die ganze Geschichte rund um die Figur und das Videospiel und alles. Es ist eine wirklich starke Gesellschaft, in der ich mich befinde.“
Zudem liebe er die Arbeit mit immer neuen Stars wie Idris Elba und zuletzt Keanu Reeves. Da habt ihr es, sollten die Umstände günstig sein, wäre Carrey wohl nicht abgeneigt, auch Teil von „Sonic the Hedgehog 4“ zu sein. Filmtipp: Eine etwas andere, aber nicht minder rasante Videospielverfilmung ist „Gran Turismo“, die ihr über Amazon streamen könnt.
Ihr liebt Jim Carrey seit seinen Anfängen, etwa mit der Horrorkomödie „Einmal beißen bitte“, und habt seither keinen seiner Filme verpasst, selbst die nicht, die ihn in einer ernsten Rolle zeigten? Dann traut euch an unser kniffliges Quiz und zeigt uns, wie gut ihr den Schauspieler kennt: