Sylvie Meis: Neue Details über den "Divorce Day" von Sylvie Meis und Ex Niclas

Sylvie Meis und Niclas Castello haben sich rund ein Jahr nach ihrer offiziellen Trennung scheiden lassen. Diesen Anlass feierte das Ex-Paar nicht nur mit einem gemeinsamen Posting, sondern auch mit freundschaftlich verbrachten Stunden.

Jun 18, 2024 - 12:15
 0  0
Sylvie Meis: Neue Details über den "Divorce Day" von Sylvie Meis und Ex Niclas

Sylvie Meis und Niclas Castello haben sich rund ein Jahr nach ihrer offiziellen Trennung scheiden lassen. Diesen Anlass feierte das Ex-Paar nicht nur mit einem gemeinsamen Posting, sondern auch mit freundschaftlich verbrachten Stunden.

Sylvie Meis, 46, und Künstler Niclas Castello, 45, haben sich mehr als ein Jahr nach der Trennungsbestätigung scheiden lassen. Diesen neuen Lebensabschnitt läutet die Moderatorin mit einem eher ungewöhnlichen Post auf Instagram ein: Sie feiert die Scheidung mit ihrem Ex.

Sylvie Meis und Niclas Castello verbrachten ihren "Divorce Day" gemeinsam

Einen eigentlich traurigen Anlass wandelte Sylvie Meis kurzerhand in eine Party um: Mit einer rührenden Erinnerung an ihre Märchenhochzeit im September 2020 in Florenz bestätigte sie ihre vollzogene Scheidung von Niclas Castello. Auf dem Foto, das Sylvie am 17. Juni 2024 auf Instagram teilte, küsst Niclas sie behutsam auf die Schläfe, während beide damals frisch vermählt an ihrem Brautpaartisch sitzen. Dazu schrieb sie: "Happy divorce day. How great to still have a friend in you" (dt.: "Alles Gute zum Scheidungstag. Wie schön, dass ich in dir noch einen Freund habe"). 

Niclas kommentierte den Post mit einem Herz-Emoji. Sylvies Fans reagierten gemischt. Manche verstehen nicht, dass die beiden ihre Scheidung feiern, manche unterstützen das. Eine Userin kommentierte beispielsweise: "Ok, ihn als Freund zu behalten ist ok und reif, aber eine Scheidung zu feiern ist krank, tut mir leid."

Den Informationen der "Bild"-Zeitung zufolge lief der Scheidungstermin zwischen der Moderatorin und dem Künstler in Hamburg "entspannt, harmonisch und ohne ein einziges böses Wort" ab. Doch damit nicht genug: Nach rund 30 Minuten durften Meis und Castello das Gericht wieder verlassen, sie waren damit offiziell geschieden. Die wichtigsten Angelegenheiten hatte man schon im Voraus geregelt. Danach folgte ein gemeinsames Essen in der Hansestadt, um den Beginn ihres neuen, getrennten Lebensabschnittes gemeinsam zu feiern.

Meis und Castello deuteten ihre Freundschaft schon bei der Trennung an

Lediglich zweieinhalb Jahre hielt ihre Ehe. Doch Sylvie Meis und Niclas Castello verlieren kein böses Wort übereinander. Ganz im Gegenteil. Auch wenn ihre Liebe verloren ging, empfinden beide immer noch sehr viel füreinander, sind trotz Sylvies zeitweise neuem Partner Wim Beelen – mit dem niederländischen Unternehmer war sie von Herbst 2023 bis Januar 2024 liiert – weiterhin Freund und Freundin geblieben. Das wurde besonders an ihrem Scheidungstag deutlich. 

Ende Februar 2023 bestätigten Sylvie Meis und Niclas Castello gegenüber "Bild" ihr Liebesaus. "Schweren Herzens teilen wir mit, dass wir gemeinsam entschieden haben, uns zu trennen. Wir blicken auf sehr schöne Zeiten zurück, müssen aber anerkennen, dass unsere Lebenssituationen für eine gemeinsame Zukunft zu verschieden sind", hieß es damals in einem gemeinsamen Statement.

Verwendete Quellen: instagram.com, bild.de