Tom Parker Bowles: Tom Parker Bowles verrät privaten Spitznamen für König Charles
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Tom Parker Bowles verriet einst, welchen Spitznamen er für König Charles hat +++ Prinzessin Beatrice bekommt witzige Geburtstagsglückwünsche von Schwester Eugenie +++ Prinzessin Märtha Louise muss bei ihrer Hochzeit auf drei wichtige Menschen verzichten.
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Tom Parker Bowles verriet einst, welchen Spitznamen er für König Charles hat +++ Prinzessin Beatrice bekommt witzige Geburtstagsglückwünsche von Schwester Eugenie +++ Prinzessin Märtha Louise muss bei ihrer Hochzeit auf drei wichtige Menschen verzichten.
Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker
9. August 2024
Tom Parker Bowles verriet einst, welchen Spitznamen er für König Charles hat
Er durfte neben Königin Camilla, 77, und König Charles, 75, in Ascot jubeln, besuchte das Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth, †96, die Hochzeit von Prinz Harry, 39, und Herzogin Meghan, 42, und ist trotzdem kein Royal, den viele Fans auf dem Schirm haben: Tom Parker Bowles, 49, hat seit Jahren eine enge Beziehung zur britischen Königsfamilie. Seine Mutter Camilla heiratete den heutigen Monarchen 2005 – die Erinnerungen, die Tom an seinen Stiefvater hat, gehen aber noch viel weiter zurück. Das machte er einst in einem Interview mit dem "Telegraph" deutlich.
Im Gespräch gab Parker Bowles 2012 Einblicke in seine private Beziehung zu König Charles. Und enthüllte, dass er den damaligen Prince of Wales "Sir" nennt. Weiter betonte Tom: "Aber es ist keine Verpflichtung, es ist nur ein Spitzname, wie Bob oder Jim." Der heute 49-Jährige machte deutlich, dass Charles' Spitzname "Sir" innerhalb der Familie Parker Bowles eine jahrelange Geschichte hat. "Als wir klein waren, hat meine Mutter meiner Schwester und mir immer gesagt, dass Sir zu Besuch kommt", erinnerte sich Parker Bowles, "und so blieb der Name hängen."
8. August 2024
Prinzessin Beatrice mit Hasenohren: Eugenie gratuliert ihrer Schwester mit Privatfoto
Prinzessin Beatrice feiert heute ihren 36. Geburtstag – und darf sich nicht nur über private, sondern auch über öffentliche Gratulationen ihrer Liebsten freuen. Ihre Schwester Prinzessin Eugenie, 34, durchsuchte ihr Foto-Album augenscheinlich nach besonders schönen gemeinsamen Erinnerungen. Gleich drei Fotos wählte Beas jüngere Schwester aus: Die ersten beiden Aufnahmen zeigen das Geburtstagskind und seine Schwester vor einer malerischen Kulisse. Vermutlich wurden die Bilder in einem Canyon aufgenommen, die beiden Prinzessinnen springen auf Trampolinen hoch in die Luft, lachen dabei und ziehen Grimassen.
Es ist aber das dritte Foto in der Reihe, das die Aufmerksamkeit der meisten von Eugenies Follower:innen auf sich zieht: Die 34-Jährige fotografierte ihre Schwester an Ostern. Auf Beas Kopf thront dabei kein hübscher Fascinator, sondern ein Haarreif mit weiß-gelben Hasenohren. Sie strahlt über beide Ohren und guckt in die Richtung des kleinen Babys, das auf einer Decke im Vordergrund der Aufnahme sitzt. Ob es sich bei dem kleinen Jungen um August oder Ernest handelt, verrät Eugenie nicht, dafür schreibt sie dazu: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebste Beabea!! Was für eine Inspiration du bist. Du hast den Weg für deine kleine Schwester geebnet. Liebe dich"!
7. August 2024
Prinzessin Märtha Louise muss bei ihrer Hochzeit auf drei wichtige Menschen verzichten
Es sind nur noch wenige Wochen, bis sich Prinzessin Märtha Louise, 52, und Durek Verrett, 49, im norwegischen Geiranger das Jawort geben. Öffentliche Details zur Zeremonie und den Feierlichkeiten, die sich über mehrere Tage erstrecken, sind rar, auch über die Gästeliste konnte bisher nur spekuliert werden. Eines war jedoch schon vor Wochen klar: Die Einladungen, die Märtha und Durek verschickten, dürften beinahe ausnahmslos in prominente Briefkästen geflattert sein. Aber nicht alle Menschen, die das Brautpaar gern an seinem großen Tag dabei haben möchte, können anreisen. In ihrem Podcast schlägt die Prinzessin jetzt enttäuschte Töne an, wie die "Svensk Damtidning" bemerkt.
Wie Märtha verrät, hat ihre gute Freundin Gwyneth Paltrow, 51, ihre Teilnahme abgesagt. "Es ist sowohl für sie als auch für meine Familie sehr schwer, dass sie nicht kommen kann. Sie ist eine enge Freundin der Familie, daher bricht es uns beiden das Herz", wird die Prinzessin zitiert.
Doch damit nicht genug: Wie aus dem Kalender der schwedischen Königsfamilie hervorgeht, werden auch König Carl Gustaf, 78, und Königin Silvia, 80, das Event in Geiranger versäumen. Für den 31. August ist bei beiden die Teilnahme am Festival "Världens musik & mat" auf Schloss Stenhammar südlich von Stockholm vorgemerkt. Dass es das Königspaar rechtzeitig zur Trauung in Norwegen schaffen könnte, ist unwahrscheinlich.
6. August 2024
Prinz Joachim äußert Unverständnis: "Verstehe nicht, warum sich die Leute …"
Prinz Joachim, 55, ist ein großer Autoenthusiast. Kein Wunder, dass er sich den Copenhagen Historic Grand Prix auch in diesem Jahr nicht entgehen ließ. Gemeinsam mit seiner Familie, Prinzessin Marie, 48, Graf Henrik, 15, und Komtesse Athena, 12, besuchte er die Veranstaltung und gab direkt ein kleines Urlaubs-Update. Zuvor hatten sich alle gemeinsam in den USA sowie Frankreich aufgehalten und etwas erholt. Gegenüber "Billed Bladet" berichtet er: "Die Kinder haben einen langen Sommerurlaub und wir einen kürzeren. Wir haben also sowohl in den USA als auch in Frankreich Urlaub gemacht." Prinzessin Marie kommt geradezu ins Schwärmen: "Wir waren gerade mit Nikolai und Felix in Cayx, es ist also sehr gemütlich. Es ist schön, zusammen zu sein."
Doch auch der Urlaubsaufenthalt in der Heimat scheint dem Paar, das seit gut einem Jahr mit den Kindern in den USA lebt, zu gefallen. Die unterschiedlichen Wetterlagen stören zumindest Prinz Joachim nicht. Der 55-Jährige scherzt: "Wir haben das gute Wetter erwischt. Wir verstehen nicht, warum sich die Leute über einen schlechten Sommer beschweren." Darüber muss sogar seine Frau lachen, die schnell betont, wie "schön (es ist), hier in Dänemark zu sein." Das glaubt man gern. Ihr Terminkalender klingt jedenfalls nach einer guten Zeit. Neben dem Grand Prix stand auch ein Konzertbesuch der Popsängerin Medina auf dem Programm.
5. August 2024
Prinzessin Rajwa + Prinz Hussein: Die rührende Bedeutung hinter dem Namen ihres Babys
Iman bint Hussein – so lautet der offizielle Name vom ersten Kind der jordanischen Prinzessin Rajwa, 30, und Prinz Hussein, 29. Die Geburt sowie den Namen hatte König Abdullah II., 62 mittels eines Beitrags bei Instagram bekannt gegeben. Der stolze "Opa", wie er sich selbst bezeichnet, gratulierte damit seinem Sohn und seiner Ehefrau zu ihrer Tochter. Das offizielle Statement des Royal Hashemite Court klingt etwas förmlicher, aber nicht weniger freudig. Demnach würden die Neu-Eltern um Spenden für den Al-Aman-Fonds bitten, der sich für die Zukunft von Waisenkindern einsetzt.
Ein Detail, das besonders berührt: die Bedeutung des Namens. Iman ist ein arabischer Spitzname und bedeutet nichts Geringeres als "Glaube". Zudem könnte die Wahl auch eine süße Hommage an zwei bedeutsame Frauen im Leben des Paares sein. Prinz Husseins jüngere Schwester Prinzessin Iman bint Abdullah, 27, trägt diesen Namen ebenso wie die Halbschwester von König Abdullah. Noch steht eine offizielle Bestätigung der weiteren Bedeutung aus. Doch die enge Bindung zwischen Prinz Hussein und seiner Schwester ist bekannt. Die Namensgebung als liebevolle Geste in Richtung der Schwester wäre somit nicht verwunderlich.
VORAB: Prinz Hussein und Prinzessin Rajwa sind erstmals Eltern geworden
Wichtige Entscheidung! Krempeln Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank ihr Leben noch einmal komplett um?
Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank, 38, leben für ein royales Paar ein sehr modernes Leben, das sich durch das Pendeln zwischen zwei Lebensmittelpunkten auszeichnet. Vor rund zwei Jahren verlegte das Paar, das gemeinsam die Söhne August, 3, und Ernest, 1, hat, seinen Wohnort nach Portugal. Jack Brooksbank begann dort einen neuen Job. Da dieser sehr gut läuft und die Geschäfte seiner Firma "AEB Consultants" ebenfalls erfolgreich sind, haben sie laut Insidern inzwischen mehr Spielraum, was ihren Wohnort angeht. Ein Umstand, den wohl vor allem Eugenie nutzen möchte. Gegenüber "Express" berichtet ein Informant: "Sie ist fest davon überzeugt, dass sie dauerhaft nach Großbritannien zurückkehren und die Villa in Portugal als Ferienhaus nutzen möchte."
Das Datum habe nun einen ganz praktischen Grund: "Sie verbringen aktuell viel Zeit in Portugal und jetzt, da die Jungs ein wenig älter werden, schauen sie nach Kindergärten in der Nähe ihres Londoner Zuhauses und auch möglichen Schulen in England." Die Tatsache, dass sie dann auch ihren Familien wieder räumlich näher wären, dürfte den Wunsch weiter verstärken. Beide gelten als sehr familiär und pflegen augenscheinlich ein gutes und enges Verhältnis zu ihren Eltern und Geschwistern.
Sie haben Royal-News verpasst?
Die spannendsten Nachrichten und Informationen rund um die Royal Family aus Großbritannien, das dänische Königspaar und viele weitere Adelsfamilien können Sie in unserem royalen Ticker aus der vergangenen Woche nachlesen. Dort finden Sie alle News auf einen Blick.
Verwendete Quellen: hellomagazine.com, billedbladet.dk, danapress.com, svenskdam.se, instagram.com, telegraph.co.uk