„Trashiger B-Film-Survival-Thriller“: Kritiker zerfleischen neuen Hai-Horror in den Amazon-Charts
Das Subgenre des Hai-Horrors erfreut sich großer Popularität bei Filmfans. Doch viele Werke – wie etwa ein neuer Streifen bei Amazon – sind qualitativ echt unterirdisch.
Das Subgenre des Hai-Horrors erfreut sich großer Popularität bei Filmfans. Doch viele Werke – wie etwa ein neuer Streifen bei Amazon – sind qualitativ echt unterirdisch.
Der Horror-Thriller „No Way Up“ stürmt aktuell die Prime-Video-Charts und sorgt für ordentlich Nervenkitzel. Mit einer Prämisse, die den Atem stocken lässt, fesselt der Film derzeit zahlreiche Zuschauer*innen. Der Hype um diesen Survival-Streifen nimmt der Platzierung an der Spitze der Charts zufolge immer weiter zu und macht ihn zum aktuell gefragtesten Titel auf der Plattform.
„No Way Up“ handelt von einer Gruppe von Passagier*innen, die nach einem Flugzeugabsturz mitten im Pazifik ums Überleben kämpfen müssen. Nachdem ihr Flieger aufgrund technischer Probleme abstürzt, findet sich die kleine Gruppe in einer lebensfeindlichen Umgebung wieder, sowohl unter Wasser als auch an der Oberfläche. Während sie sich mit begrenztem Sauerstoffvorrat in einem sinkenden Wrack befinden, müssen sie gemeinsam einen Weg finden, sich zu befreien und der bedrohlichen Situation zu entkommen. Dabei wird das Flugzeugwrack plötzlich von einer Horde Haien umringt, sodass sich die sowieso schon ausweglose Situation weiter zuspitzt.
Der Survival-Thriller „No Way Up“ wurde von Claudio Fäh („Sniper: Homeland Security“) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Andy Mayson („47 Meters Down“). Erschienen ist der Film 2024.
Ihr habt Lust auf mehr Filme, die euch den Atem stocken lassen? Dann lohnt sich ein Blick in unser Video zu den gruseligsten Filmen:
Die Reaktionen zu „No Way Up“
„No Way Up“ schneidet auf Rotten Tomatoes gar nicht gut ab, denn während die Wertung des Publikums noch aussteht, strafen Kritiker*innen den 90-minütigen Survival-Horror mit 36 % ab. Was die Fachpresse in den Rezensionen schreibt, erfahrt ihr anbei:
Dennis Schwartz von Dennis Schwartz Movie Reviews schreibt:
„Trashiger B-Film-Survival-Thriller, der zu seinen Gunsten großartige Hai-Kills zeigt.“
Jeffrey M. Anderson von Common Sense Media schreibt:
„Obwohl er mit einer nicht schlechten Idee beginnt, ist dieser Katastrophen-Thriller absurd und lächerlich schlecht. Er nimmt sich selbst zu ernst und ist gespickt mit schlechten Schauspielern, schlechten Dialogen, schlechter Kontinuität und schlechter Logik.“
Emiliano Basile von EscribiendoCine schreibt:
„Das ins Meer stürzende Flugzeug und ein gelegentlicher, gut inszenierter Haiangriff sorgen für etwas Spannung, der Rest ist eine Ansammlung von Klischees, die den Film unerträglich machen.“
Ihr wollt euch das Fiasko mit eigenen Augen ansehen? Dann könnt ihr „No Way Up“ mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.
Wie gut kennt ihr euch im Horror-Genre aus? Stellt eure Expertise jetzt in unserem Quiz unter Beweis: