„Übung des geistlosen Filmemachens“: Action-Thriller aus Prime-Video-Charts erntet harte Kritik

Ein packende Actionthriller sorgt derzeit für Nervenkitzel. Mit großen Stars in den Hauptrollen zieht der Film das Publikum in eine gefährliche Jagd voller Wendungen.

Okt 1, 2024 - 16:16
 0  2
„Übung des geistlosen Filmemachens“: Action-Thriller aus Prime-Video-Charts erntet harte Kritik

Ein packende Actionthriller sorgt derzeit für Nervenkitzel. Mit großen Stars in den Hauptrollen zieht der Film das Publikum in eine gefährliche Jagd voller Wendungen.

„Paradox Effect“ ist ein actiongeladenes Spektakel, das aktuell in den Prime-Video-Charts weit oben steht. Der Film kombiniert Hochspannung mit einer explosiven Handlung, die das Publikum vor die Bildschirme lockt, doch wenig positives Feedback verzeichnen kann. In den Hauptrollen sind Olga Kurylenko („James Bond 007: Ein Quantum Trost“) und Harvey Keitel („Pulp Fiction“) zu sehen.

Die Handlung dreht sich um eine Frau (Olga Kurylenko), deren Tochter von einem skrupellosen Drogenkartell entführt wird. Um ihre Tochter zu retten, muss sie sich mit einem geheimnisvollen Mann (Harvey Keitel) zusammentun, der ein dunkles Geheimnis birgt. Die beiden begeben sich auf eine gefährliche Mission gegen die Zeit, um das Leben des Kindes zu retten, während sie gleichzeitig von rücksichtslosen Kriminellen gejagt werden.

Die Regie bei „Paradox Effect“ übernahm Scott Weintrob („Orlando Bloom: To the Edge“), der den 87-minütigen Actionfilm nach einem Drehbuch von Samuel Bartlett („Vanquish“), Ferdinando Dell’Omo („Survivor“) und Andrea Iervolino („Ferrari“) inszenierte. Erschienen ist der Film am 25. September 2024 bei Prime Video, nachdem er im Mai im sein Heimkino-Release feierte.

Ihr habt Lust auf mehr rasante Action? Dann seid ihr bei folgenden Filmreihen an der richtigen Adresse:

Die Reaktionen zu „Paradox Effect“

Auf Rotten Tomatoes liegt derzeit nur eine einzige Kritik vor (Stand: 26: September 2024), die folgende Worte zu „Paradox Effect“ enthält:

„Eine 80-minütige Übung des geistlosen Filmemachens.“

In der Internet Movie Database (IMDb) schreiben die Nutzer*innen, durch die die Durchschnittswertung in Höhe von 5,5 von 10 Punkten zustande kommt:

That Monkey schreibt:

„Okay, ich bin nicht eingeschlafen, aber es war schmerzhaft, den Film zu sehen. Ein anderer Rezensent sagte, dass er sich trotz seiner 88 Minuten lang anfühlt, und ich muss sagen, dass ich überzeugt war, dass er 2 Stunden oder länger dauert.“

action-46834 schreibt:

„‚Paradox Effect‘ ist eine Überraschung, ich hatte noch nie von dem Film gehört und bin froh, dass ich ihn gesehen habe.“

sonsinger-32979 schreibt:

„Ich frage mich nur, warum sie den Film ‚Paradox Effect‘ genannt haben, denn es ist ein intensiver Thriller und der Titel klingt nach Science-Fiction.“

paul_kaakonsen schreibt:

„Ich fand den Film ‚Paradox Effect‘ enttäuschend und werde ihn mir definitiv nicht ein zweites Mal ansehen. Es gibt weitaus bessere Action-Thriller, aber wenn ihr das Genre mögt, solltet ihr Scott Weintrobs Film vielleicht eine Chance geben.“

Wer Lust auf einen fesselnden Actionthriller hat, kann Paradox Effect jetzt mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.

Wie gut kennt ihr euch im Kinojahr 2024 aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: