„Vollgestopft mit provokanten Ideen“: Sci-Fi-Actionfilm platziert sich in Prime-Video-Charts
Aktuell findet ihr in den Amazon-Charts einen Film mit einem Star, der hauptsächlich für seine Musik bekannt ist. Die Reaktionen fallen allerdings nicht sonderlich gut aus.
Aktuell findet ihr in den Amazon-Charts einen Film mit einem Star, der hauptsächlich für seine Musik bekannt ist. Die Reaktionen fallen allerdings nicht sonderlich gut aus.
Justin Timberlake mag vielleicht nicht der beste Schauspieler Hollywoods sein, doch hat der 43-jährige Singer-Songwriter in einigen Werken mitgewirkt, die unter Film-Fans ziemlich hohes Ansehen genießen oder für zahlreiche Lacher sorgten – darunter beispielsweise der Musikfilm „Inside Llewyn Davis“ sowie die grandiose Komödie „Popstar – Never Stop Never Stopping“. Einer seiner Filme, der eine spannende Prämisse aufweist, letztendlich jedoch viele Zuschauer*innen enttäuscht hat, ist aktuell in den Amazon-Charts vorzufinden.
Dabei handelt es sich um den Science-Fiction-Actionfilm „In Time – Deine Zeit läuft ab“. Der 109-minütige Streifen entführt euch in eine dystopische Zukunft, in der das weltweite Wirtschaftssystem durch eine neue Währung am Laufen gehalten wird: Zeit. Durch eine Genmanipulation altern Menschen optisch nur noch bis zum 25. Lebensjahr. Ihre Lebenszeit können sie sich wie zuvor Geld verdienen oder geschenkt bekommen, gleichzeitig jedoch auch verlieren oder um diese bestohlen werden.
Will Salas (Justin Timberlake) ist einer jener Menschen, die in dem Ghetto Dayton leben und sich von einem Tag zum nächsten hangeln. Eines Abends rettet der junge Mann jedoch den 105 Jahre alten Henry Hamilton (Matthew Bomer) bei einer Auseinandersetzung mit einer Gang das Leben. Der lebensmüde Henry überträgt dabei – ohne Wills Wissen – seine restliche Lebenszeit an Will, der plötzlich mehr als 116 Jahre auf der Uhr hat. Als er beginnt, seine Zeit an Bedürftige zu verschenken, gerät er an den Chef der korrupten Polizeibehörde, der seinen großzügigen Eskapaden ein Ende bereiten möchte. Ehe sich Will versieht, wird er zur Zielscheibe diverser Akteur*innen, die das System mit ihrem Leben verteidigen.
Ihr habt Lust auf weitere packende Sci-Fi-Unterhaltung? Folgende Werke brillieren mit grandiosen Geschichten:
Die Reaktionen zu „In Time“
„In Time“ hat auf Rotten Tomatoes nicht gerade gute Reaktionen verzeichnen können. Das Publikum vergab nur 51 % und die Kritiker*innen zeigten sich den 37 % zufolge noch enttäuschter von dem von Andrew Niccol („Lord of War“) inszenierten Werk. Was die Fachpresse über „In Time“ schreibt, verraten euch die Auszüge aus den Rezensionen:
Noah Berlatsky von The Atlantic schreibt:
„Die zentrale Metapher des Films ist so unglaublich offensichtlich, dass es sich anfühlt, als sei sie aus einem ‚Star Trek‘-Skript gestohlen worden.“
Nathalia Aryani von San Diego Entertainer schreibt:
„‚In Time‘ ist stilistisch unterhaltsam, aber die Geschichte hätte viel besser entwickelt werden können.“
Betty Jo Tucker von ReelTalk Movie Reviews schreibt:
„Mach dir Sorgen, mach dir Sorgen und schau auf die Uhr, denn ‚In Time‘ verschwendet die Zeit, die du hast.“
David Thomson von The New Republic schreibt:
„‚In Time‘ ist so vollgestopft mit provokanten Ideen, dass es anfängt, überfüllt zu wirken.“
Wenn ihr euch „In Time“ ansehen wollt, benötigt ihr lediglich eine Mitgliedschaft bei Prime Video.
Wie gut kennt ihr euch in der zeitgenössischen Filmlandschaft aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: