Affront bei „Bares für Rares”: Beleidigter Zauberer schimpft und bricht ab
Einem Magier sind die Zaubertricks ausgegangen.
Wer in den Händlerraum von „Bares für Rares“ will, der muss zunächst die Expertise überstehen. Da hilft auch kein Zaubertrick weiter, wie Verkäufer Manfred Daus erfahren musste.
Nicht jeder Besuch bei „Bares für Rares“ läuft so ab wie gewünscht, da hilft auch keine Magie. Verkäufer Manfred Daus versuchte sein Glück mit einer Spielkarte, die als Requisit für einen Zaubertrick dienen sollte und fiel damit mächtig auf die Nase. Der ausgebildete Magier wünschte sich 200 Euro für sein Mitbringsel, da ihm der Präsident des „Magischen Zirkel“ zuvor genau diese Summe ins Ohr hauchte. Beim Experten Detlev Kümmel stieß er mit dem Wunschpreis allerdings auf wenig Gegenliebe.
Der bemängelte den schlechten Zustand der Spielkarte und konfrontierte den Verkäufer mit der bitteren Realität. Maximal 80 Euro könnte Waldi bei guter Laune für sein Exponat auf den Tisch legen, doch auch diese Summe sei schwer zu erreichen. 50 Euro seien leider realistischer, so die niederschmetternden Worte des Experten. Das gefiel Manfred Daus gar nicht.
„Dann nicht mit mir!“: Verkäufer verlässt „Bares für Rares“
Die Expertise fühlte sich für Manfred Daus wie ein schlechter Zaubertrick an. „Dann nicht mit mir!“ antwortete der durchaus beleidigt wirkende Zauberer auf die Expertise und verzichtete darauf, sein Glück im Händlerraum zu versuchen. Vielmehr stapfte er aus dem Studio und nahm sein Kärtchen wieder mit nach Hause. „Ein Mann, ein Wort“ kommentierte Horst Lichter die Situation gewohnt souverän und die Show ging ohne den Zauberer weiter. Weitaus besser lief es in diesen Fällen. Im Video findet ihr die teuersten Stücke aus „Bares für Rares“.
„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 10:55 Uhr und um 19:20 Uhr aus. Das Konzept hat sich bis heute nicht verändert. Menschen wie Manfred Daus lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis. Voraussetzung ist natürlich, dass sie das Studio nicht vorzeitig verlassen.
Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz: