Alexia und Amalia der Niederlande: Bei den olympischen Spielen sind sie an Lässigkeit nicht zu übertreffen!
Nicht nur Königin Máxima mit ihren auffälligen Looks regelmäßig für Aufsehen, auch Prinzessin Alexia und Schwester Amalia. Bei einem Gruppenauftritt der niederländischen Royals bei den Olympischen Spielen in Paris zeigen sich beide als Styling-Queens und sind das modische Highlight der Familie.
Nicht nur Königin Máxima mit ihren auffälligen Looks regelmäßig für Aufsehen, auch Prinzessin Alexia und Schwester Amalia. Bei einem Gruppenauftritt der niederländischen Royals bei den Olympischen Spielen in Paris zeigen sich beide als Styling-Queens und sind das modische Highlight der Familie.
Wie sieht eigentlich so ein Familienausflug bei den Royals aus? Bei den Niederländern: Spannend und mit einer gehörigen Portion Nervenkitzel! König Willem-Alexander, 57, ist aktuell mit Ehefrau Màxima, 52, und den ältesten Töchtern Amalia, 20, und Alexia, 19, auf Olympia-Tour und schaut sich zusammen mit seinen Ladys unter anderem das Finale über 100 m Brust im Rahmen der Vorrundenwettbewerbe der Olympischen Sommerspiele aus nächster Nähe an. Doch noch spannender als der Wettbewerb an sich: Die Outfits der jungen Niederländerinnen. Die sind nämlich an Lässigkeit kaum zu überbieten.
Amalia und Alexia sind das Highlight auf der Olympia-Tribüne
Mit diesem Auftritt ziehen die Girls eine Menge Blicke auf sich! Die niederländischen Royals glänzten bei ihrem Besuch im Centre Aquatique Olympique in ihren Landesfarben. Während Willem-Alexander und Màxima, das typische Oranje eher dezent im Poloshirt und Hand-Schal verarbeiten, gehen ihre Töchter noch einen Schritt weiter. Auch Thronfolgerin Amalia setzt auf einen Schal in leuchtendem Orange, traut sich den jedoch auch deutlich mit beigem Blazer und weißer Stoffhose und goldener Tasche von Marina Raphael zu kombinieren. Neben ihr sticht auch Schwester Alexia aus der Masse. Sie wählt für ihren Olympia-Look eine hellere Variante von Orange und kombiniert ihr Kleid in dieser Farbe mit offiziellem Merch des niederländischen Olympia-Teams. Sportlich? Nicht nur das, sondern richtig cool sogar!
Prinzessin Alexia klettert aufs royale Mode-Treppchen
Auch wenn die gesamte niederländische Königsfamilie mit ihren Sommerlooks positiv auffällt, an Lässigkeit ist vor allem Prinzessin Alexia auf den Rängen der Olympia-Sportstätten kaum zu überbieten. Logisch, im Gegensatz zu ihrer großen Schwester ist die 19-Jährige frei von Kleidervorschriften. Sie muss sich keine Sorgen um "zu sexy", zu "lässig" und Co. ehe jemand über sie schimpft. Doch nicht nur ihr modischer Mut hebt Alexia auf der Tribüne in Paris von ihren Begleiter:innen ab. Die zweitälteste Tochter des niederländischen Königspaar folgt nicht nur Trends, sie weiss auch genau, was ihr steht. Mit raffiniert eingesetzten Oversize-Pieces wie ihrer "Denham x Team NL"-Collegejacke, die zur offiziellen Ausstattung der Niederländer:innen gehört und auch an der Royal toll ausschaut, zeigt sie ihr Stilempfinden. Mit Designertaschen und Statementschmuck, den sie zu dem coolen Look kombiniert, hat sie ihren Signature Style gefunden.
Orangenes Kleid trifft auf großen Goldschmuck wie beim Schwimmwettkampf oder Old-Money-Hemd auf angesagte Sneaker beim Mountainbike-Cross-Country-Finale: Alexias Looks haben einen royalen Touch, sind trotzdem unangestrengt und modern. Etwas, wovon sich andere Prinzessinnen definitiv eine breite Scheibe abschneiden können.