Amira Aly: Bei Dreharbeiten für ersten Kinofilm stößt Amira Aly an ihre Grenzen
Amira Aly steht derzeit für einen Kinofilm mit Erol Sander vor den Kameras. An ihrem letzten Drehtag muss die sonst so selbstbewusste Moderatorin aber eine Szene filmen, die für sie einer Mutprobe gleichkommt.

Amira Aly steht derzeit für einen Kinofilm mit Erol Sander vor den Kameras. An ihrem letzten Drehtag muss die sonst so selbstbewusste Moderatorin aber eine Szene filmen, die für sie einer Mutprobe gleichkommt.
Sie ist Moderatorin, Unternehmerin, Podcasterin, war "Let's Dance"-Kandidatin und zaubert bei "Das große Promibacken" Folge für Folge beeindruckende Kreationen aus Kuchenteig und essbaren Dekorationen auf die Teller. Jetzt kann Amira Aly, 32, noch einen weiteren Punkt auf ihrem Lebenslauf ergänzen: Die zweifache Mutter übt sich aktuell auch als Kino-Star. Am 27. März 2025 hatte Aly ihren letzten Drehtag für den Film "Im Zeichen des Drachen".
Amira Aly sorgt sich bei Dreharbeiten vor "Panikattacken und Platzangst"
Die Dreharbeiten verlangen der Ex-Ehefrau von Oliver Pocher, 47, einiges ab. Das macht Aly spätestens am letzten Arbeitstag am Filmset deutlich, bei dem eine Szene auf dem Plan steht, die in Katakomben gedreht werden muss. Es geht ganze 53 Stufen nach unten – alles andere als ein Kinderspiel für die 32-Jährige. "Ich bin schon gespannt, wie ich das machen werde, mit meinen Panikattacken, mit meiner Platzangst", deutet sie bereits im Vorfeld in ihrer Instagram-Story an.
Etwas später lässt sich Aly von ihrer Make-up-Artistin dabei filmen, wie sie die Wendeltreppe in die Katakomben hinuntersteigt. Schon nach zwölf Stufen muss sie innehalten, sagt kurz "Oh Gott" und fasst sich an die Stirn. Mit jedem Schritt, den Amira und ihre Kollegin hinuntersteigen, schwindet auch das Tageslicht. Nach ungefähr 40 Stufen schaut die gebürtige Österreicherin noch einmal mit offenem Mund nach oben.
© instagram.com/amiraaly
Erol Sander schwärmt in höchsten Tönen von Co-Star Amira Aly
Schlussendlich schafft sie es doch, die sage und schreibe 53 Treppenstufen nach unten – vielleicht auch, weil ihr ihr Co-Star Erol Sander, 56, einen kleinen Tipp mit auf den Weg gegeben hat. Er berichtet Amira, dass er seit seiner Kindheit alle Stufen zählen würde, die er hinuntergeht. Und vielleicht ist es gerade diese kleine Ablenkung, die Aly in der für sie so beängstigenden Situation hilft.
Sander spielt im Film "Im Zeichen des Drachen" die Hauptrolle des tauben Ermittlers und übernahm laut der "Kleinen Zeitung" aus Österreich im Vorfeld der Dreharbeiten das Coaching von Aly. Der durch diverse Krimifilme bekannt gewordene Schauspielstar schwärmte vorab in den höchsten Tönen von seiner Kollegin: "Amira ist ein Naturtalent, wirkt vor der Kamera total natürlich und überzeugt mit ihrer Mimik." Ihm sei mit ihrer Besetzung "ein totaler Glücksgriff gelungen, [...] sie wächst über sich hinaus."
Verwendete Quellen: instagram.com, kleinezeitung.at