„Bauer sucht Frau International“: Heiko legt ein sehr überraschendes Geständnis ab
Das große Staffelfinale von "Bauer sucht Frau International" rückt immer näher. Doch vorher müssen noch so einige Entscheidungen getroffen werden. Heiko sorgt zudem für eine süße Überraschung.
Das große Staffelfinale von „Bauer sucht Frau International“ rückt immer näher. Doch vorher müssen noch so einige Entscheidungen getroffen werden. Heiko sorgt zudem für eine süße Überraschung.
In der siebten Folge von „Bauer sucht Frau International“ gibt es nicht nur ganz große Gefühle, sondern auch Entscheidungen. Vor allem bei Bauer Gerfried wird die Lage auf dem Hof immer ernster. Der Kampf um sein Herz macht nicht nur dem 51-Jährigen schwer zu schaffen, sondern zehrt auch an den Kräften seiner beiden Hofdamen Nicole und Angelika. Es ist also allerhöchste Eisenbahn, dass der Pferdewirt sich über seine Gefühle im Klaren wird und eine Entscheidung trifft. Ulrike hat diese längst gefällt. Sie will ihrem Auserwählten Heiko auch nach der Hofwoche eine Chance geben, sie noch besser kennenzulernen. Doch zuvor muss dieser sich etwas von der Seele reden.
Es fällt das erste „Ich liebe dich“
Bereits seit einigen Folgen ist den meisten Zuschauer*innen sicherlich klar: Ulrike und Heiko sind das Traumpaar der diesjährigen Staffel. Erst 2021 hatte die Obstbäuerin einen schrecklichen Verlust verkraften müssen: Ihr Ehemann ist seiner Krebserkrankung erlegen. Dass sie sich nun noch einmal verlieben wird, damit hatte sie trotz ihrer Teilnahme an der Kuppelshow nicht gerechnet. Mit Kandidat Heiko hat sie offenbar den perfekten Mann für eine zweite große Liebe gefunden. Schon nach einigen Tagen in Brasilien begann es, zwischen den beiden mächtig zu funken. Nicht nur Ulrike ist ziemlich angetan von ihrem Hofherrn, sondern auch er hat sich ganz offensichtlich Hals über Kopf verliebt. Umso trauriger stimmt die beiden Turteltauben der nahende Abschied, denn Heikos Hofwoche neigt sich dem Ende zu.
Wie bei „Bauer sucht Frau International“ üblich darf am letzten Tag daher nicht das über die mögliche gemeinsame Zukunft aufklärende Abschlussgespräch fehlen. Ohne lange um den heißen Brei herumzureden, stellen Heiko und Ulrike klar: Sie sind von nun an ein Paar. Sowohl Heiko als auch Ulrike verspüren mehr als deutlich Schmetterlinge in ihrem Bauch. Und nicht nur das. Heiko nutzt den letzten Moment der Zweisamkeit für ein überraschendes Geständnis: „Ich weiß, dass du gefühlstechnisch noch nicht auf dem Level bist, der Höhe der Gefühle wie ich, aber ich kann dir nur einfach mit auf den Weg geben, wenn ich gehe, dass du weißt, dass ich dich liebe.“ Mit seinen Worten trifft er direkt in Ulrikes Herz. Doch anders als dem 56-Jährigen, fällt es der Obstbäuerin bislang noch schwer, sich derartige Gefühle einzugestehen. Zu ihrem großen Glück hat Heiko dafür jedoch vollstes Verständnis.
Schneller als gedacht, nämlich nur kurz nach Heikos Abreise, wird auch Ulrike klar, wie sehr sie den 56-Jährigen in ihr Herz geschlossen hat. Nach einer emotionalen Verabschiedung brechen bei der Obstbäuerin alle Dämme. Nicht nur kullert die ein oder andere Träne, im Einzelinterview gibt Ulrike zudem zu, dass sie doch stärkere Gefühle für Heiko habe, als sie bislang hatte zugeben wollen. Doch nach wie vor falle es ihr schwer, seine Liebeserklärung zu erwidern. Ob sich das bei ihrem erneuten Aufeinandertreffen ändert? Schon jetzt stellt Heiko klar, dass er seine Liebste so schnell wie möglich wiedersehen möchte. Und das wird laut Moderatorin Inka Bause auch sehr viel früher der Fall sein, als von allen erwartet. Macht Heiko etwa Nägel mit Köpfen und wandert nur wenige Tage nach der Hofwoche zu Ulrike nach Brasilien aus? Das werden wir erst kommende Woche erfahren.
Ihr seid total im „Bauer sucht Frau International“-Fieber? Dann dürfte es euch sicher freuen, dass auch „Bauer sucht Frau“ bald startet. In diesem Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck von den diesjährigen Kandidat*innen verschaffen:
Gerfried muss eine Entscheidung treffen
Anders als in Brasilien läuft es bei Bauer Gerfried in Österreich weniger harmonisch ab. Immer wieder kriegen sich seine Hofdamen Nicole und Angelika wegen des 51-Jährigen in die Haare. Dem Pferdewirt ist klar, dass er sich endlich entscheiden muss. Doch das ist leichter gesagt als getan. Um sich die Entscheidung zu erleichtern, zieht er daher seine Freund*innen zurate. Bei einem gemeinsamen Essen gibt er ihnen die Möglichkeit, seine beiden Hofdamen besser kennenzulernen, um ihn anschließend zu beraten. Schnell ist auch schon das erste Urteil gefällt. Gerfrieds bester Freund Mario ist fest davon überzeugt, dass Nicole die richtige Frau für den Österreicher sein könnte. Doch wird Gerfried seinem Rat folgen und sich für die 49-Jährige entscheiden? Denn wie Mario preisgibt, hat Gerfried in der Vergangenheit eine Beziehung mit jüngeren Frauen immer mehr gereizt. Und auch Gerfrieds Reaktion im darauffolgenden Einzelinterview lässt bereits eine erste Tendenz erahnen: „Ich höre mir die Meinung gerne an, aber ich muss schauen, was besser zu mir passt.“
Bereits am darauffolgenden Tag ist es auch schon so weit. Gerfried fällt eine Entscheidung. Doch zuvor sucht Angelika noch einmal das Gespräch mit dem Pferdewirt. Schnell kommen die beiden dabei auf das Thema Familienplanung zu sprechen. Anders als Gerfried kann sich Angelika gut vorstellen, noch einmal Mutter zu werden. Als sie versucht, herauszufinden, wie der 51-Jährige reagieren würde, sollte es zu einer ungeplanten Schwangerschaft kommen, entlockt sie ihm dabei ein kleines Geheimnis: Gerfried hat sich sterilisieren lassen. Angelikas Kinderwunsch würde also auf jeden Fall unerfüllt bleiben. Doch das sieht die Hofdame anders – schließlich könne man eine Vasektomie ja noch rückgängig machen. In Sachen Zukunftsplanung gehen die Vorstellungen des Pferdewirts und der 31-Jährigen also schon mal auseinander. Mit Nicole hingegen kommt Gerfried auf einen Nenner. Alles in allem dürfte das der 49-Jährigen also einen Vorsprung von zwei Pluspunkten verschaffen.
Doch trotz der Tatsache, dass Nicole die Favoritin seines besten Freundes ist, und ihrer Kompatibilität, entscheidet sich Gerfried gegen sie: „Es passt halt nicht für die Liebe.“ Nicole ist von dieser Entscheidung natürlich sichtlich getroffen – auch weil Gerfried nicht schon früher den Mut hatte, ihr zu sagen, dass er tief in seinem Inneren sich schon längst entschieden hat. Da helfen auch seine Erklärungen, dass er sie einfach nicht habe verletzten wollen, nicht weiter. Dennoch wünscht sie Gerfried und Angelika alles Gute. Im Einzelinterview gibt die 49-Jährige jedoch zu, nicht daran zu glauben, dass die beiden füreinander geschaffen sind. Ob sie recht behalten wird, werden wir sicher im Staffelfinale erfahren.
„Bauer sucht Frau International“ könnt ihr immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. Romantischer als in der diesjährigen Staffel geht es in den zahlreichen Liebesfilmen zu. Könnt ihr die Filmtitel anhand der Küsse erraten? Findet es in unserem Quiz heraus: