„Beste Kriegsfilm aller Zeiten“: Action-Meister begeistert mit wahrer Geschichte Netflix-Publikum

Ein actiongeladener Kriegsfilm, der auf wahren Ereignissen beruht, stürmt die Netflix-Charts. Hinter der Kamera stand dabei der Krachbumm-Regisseur schlechthin.

Nov 28, 2024 - 11:15
 0  2
„Beste Kriegsfilm aller Zeiten“: Action-Meister begeistert mit wahrer Geschichte Netflix-Publikum

Ein actiongeladener Kriegsfilm, der auf wahren Ereignissen beruht, stürmt die Netflix-Charts. Hinter der Kamera stand dabei der Krachbumm-Regisseur schlechthin.

Der actiongeladene Thriller „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“ begeistert aktuell die Zuschauer*innen auf Netflix und hat es in die Charts des Streamingdienstes geschafft. Mit packenden Szenen und einer beeindruckenden Besetzung sorgt der Film erneut für Gesprächsstoff und zieht die Aufmerksamkeit von Fans des Genres auf sich.

„13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“ basiert auf wahren Ereignissen und erzählt die Geschichte eines Angriffs auf ein US-amerikanisches diplomatisches Konsulat in Benghazi, Libyen, am 11. September 2012. Eine Gruppe von sechs privaten Sicherheitskräften, allesamt ehemalige Elitesoldaten, wird mit der Verteidigung der Anlage und dem Schutz der dortigen Mitarbeiter*innen beauftragt. Die Handlung zeigt die Herausforderungen, mit denen die Männer konfrontiert sind, darunter strategische Entscheidungen unter Druck, logistische Probleme und eine überwältigende feindliche Übermacht. Der Film legt den Fokus auf den Mut und die Kameradschaft der Gruppe, während sie gegen die Uhr arbeiten, um so viele Leben wie möglich zu retten.

Der Film „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“ wurde von Michael Bay („Transformers“) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Chuck Hogan („The Town – Stadt ohne Gnade“), basierend auf dem gleichnamigen Buch von Mitchell Zuckoff. Der Film erschien im Jahr 2016.

Ihr seid Fans von Filmen auf wahren Begebenheiten? Dann solltet ihr euch folgende Werke auf die Liste setzen, sofern ihr sie noch nicht kennt:

Die Reaktionen zu „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“

Auf Rotten Tomatoes spaltet „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“ die Gemüter. Während die Fachpresse dem Kriegsfilm lediglich 51 % zusprach, zeigt sich das Publikum mit 83 % recht begeistert von dem 144-minütigen Spektakel. Was die Zuschauer*innen zu dem Film schreiben, erfahrt ihr anbei:

Luis alonso V schreibt:

„So ein großartiger Film. Ich würde sagen, dass dieser Film der beste von Michael Bay ist, weil der Ton und die Charaktere und die Musik so großartig sind, sogar ein so großartiger Soundtrack. Einer der besten Kriegsfilme, die ich je gesehen habe.“

Norm S schreibt:

„Unbedingt ansehen. Gut geschrieben, viel Action und tolle Schauspieler*innen!“

Stephen H schreibt:

„Der wohl beste Kriegsfilm aller Zeiten. Dies ist Michael Bays bester Film. Majestätisches Kino.“

Johannes S schreibt:

„Es ist ein Michael-Bay-Film, was bedeutet, dass herausragende Actionsequenzen, eine großartige Darstellung des Militärs und der Spezialeinheiten und knallharte Charaktere mit fragwürdigen Dialogen und zufälligen ‚lustigen‘ Szenen gepaart sind. Durch den Versuch, hier ernsthaft und dort leichtfüßig zu wirken, leidet der Film ein wenig, aber man muss Michael Bay einfach so nehmen, wie er ist.“

Wenn ihr euch „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“ anschauen möchtet, könnt ihr den Kriegsfilm unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen.

Wie gut kennt ihr euch im Bereich des Kriegsfilms aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: