„Bietet Action ohne Ende“: Rasantes Crime-Spektakel stürmt die Netflix-Filmcharts
Ein eher unbekannter Actionfilm aus Frankreich stürmt die Netflix-Charts. Die ersten Leute sind dabei recht angetan von dem rasanten Spektakel.
Ein eher unbekannter Actionfilm aus Frankreich stürmt die Netflix-Charts. Die ersten Leute sind dabei recht angetan von dem rasanten Spektakel.
Der französische Actionfilm „GTMax“ (2024), der am 20. November 2024 veröffentlicht wurde, hat sich schnell in die Netflix-Charts katapultiert. Mit der Geschichte über eine talentierte Motocross-Fahrerin, die nach einem Unfall ihren Bruder trainiert, fasziniert der Film aktuell die Abonennt*innen des Streamingdienstes.
In „GTMAX“ steht Soélie (Ava Baya), ein junges Motocross-Talent, im Mittelpunkt, deren Karriere nach einem Unfall abrupt endet. Sie widmet sich fortan dem Training ihres Bruders Michael (Riadh Belaïche). Als Michael von einer berüchtigten Motorradgang für einen Raubüberfall rekrutiert wird, sieht sich Soélie gezwungen, ihre tiefsten Ängste zu überwinden, um ihre Familie zu schützen. Der Film, unter der Regie von Olivier Schneider, ist seit dem 20. November 2024 auf Netflix verfügbar.
Der Actionfilm „GTMAX“ wurde von Olivier Schneider („96 Hours – Taken 2“) inszeniert, der zuvor bei zahlreichen Filmen als Stunt-Koordinator arbeitete. Das Drehbuch stammt von Jean-André Yerles („Die purpurnen Flüsse“) und Rachid Santaki („Les Anges s’habillent en caillera“).
Ihr wollt euch in mehr rasante Abenteuer stürzen? Dann seid ihr bei folgenden Filmen an der richtigen Adresse:
Die Reaktionen zu „GTMax“
Auf Rotten Tomatoes liegen derzeit zu wenige Meinungen vor, um eine Durchschnittswertung zu generieren. In der Internet Movie Database (IMDb) kommt der Film bei rund 150 Einträgen aktuell auf 5,0 von 10 Sterne. Was die Zuschauer*innen zu dem Film schreiben, verraten euch die ersten Reaktionen:
zeth-50591 schreibt:
„Ziemlich solider Action-B-Film, auch wenn die Handlung vorhersehbar und die Charaktere ein wenig fade sind. Yamaha hat mit den Motorrädern oder die Produzenten mit der Marke einen tollen Job gemacht. Schalten Sie Ihr Gehirn aus und lassen Sie sich auf einen geerdeten Kriminalfilm ein, statt auf die fantastischen Stunts in ‚Fast and Furious‘.“
playtoyer schreibt:
„‚GTMax‘ bietet Action ohne Ende und ist extrem unterhaltsam für Actionliebhaber*innen, die Motorradrennen sind mit authentischen Stunts gemacht. Die gut entwickelten Charaktere im Film passen zu den Actionszenen und der großartigen Kinematographie. […] Der Film wird Fans von Actionfilmen und Motorrädern ansprechen. ‚GTMax‘ ist ein unterhaltsamer Netflix-Film.“
LetsReviewThat26 schreibt:
„Hat einige ziemlich solide Action-Szenen, vor allem von Soélie und ihrem Rennen. Es ist ein spannender Film und ich habe ihn genossen.“
Wenn ihr euch „GTMax“ ansehen möchtet, könnt ihr euch das Action-Spektakel unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen.
Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Actionkinos aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: