Black Friday 2024: Datum, Angebote & Tipps – alle Infos zum Schnäppchentag im Überblick
Nach dem Prime Day ist vor dem Black Friday! 2024 fällt das Rabatt-Event wie üblich in den November. Aber mit welchen Schnäppchen ist zu rechnen?
Nach dem Prime Day ist vor dem Black Friday! 2024 fällt das Rabatt-Event wie üblich in den November. Aber mit welchen Schnäppchen ist zu rechnen?
Jedes Jahr lassen zahlreiche Shops und Online-Händler zum Black Friday die Preise purzeln. Neben satten Rabatten auf Markenkleidung stehen vor allem Angebote für Technikartikel hoch im Kurs, darunter Konsolen, TV-Geräte, Smartphones und Laptops. Allerdings müsst ihr nicht bis zum Black Friday 2024 warten, um zu sparen. Bei Shops wie Amazon, MediaMarkt, Saturn und Otto finden sich bereits erste Deals.
Wann ist Black Friday 2024 in Deutschland?
Beim Black Friday handelt es sich um ein jährliches, globales Verkaufsevent, das stets am vierten Freitag des Monats November stattfindet – also stets einen Tag nach dem US-amerikanischen Erntedankfest „Thanksgiving“. Bedeutet im Klartext: Sowohl in Deutschland als auch im Rest der Welt fällt der Black Friday 2024 auf den 29. November 2024.
Doch mittlerweile dehnen die Händler diesen Tag auf einen mehrwöchigen Zeitraum aus. Erste Black-Friday-Angebote gibt es oft schon Anfang November und bis über den Cyber Monday (den Montag nach dem Black Friday, also den 2. Dezember 2024) hinaus zu erstehen. Wer nicht so lange warten möchte, kann durch die verbleibenden Prime-Day-Angebote bei Amazon stöbern.
Was gibt es zum Black Friday 2024 günstig zu kaufen?
Welche Artikel zum Black Friday und Cyber Monday 2024 rabattiert sein werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Es gibt aber Produkte, bei denen die Wahrscheinlichkeit auf einen günstigen Preis besonders hoch ist. Folgende Deals haben sich in den letzten Jahren stets wiederholt: Gaming-Bundle: Nintendo Switch (OLED) inklusive Spiel deutlich günstiger Paketpreis für die PS4 und PS5, ebenfalls mit Spiel und/oder zwei Controllern Diverse Amazon-Geräte, beispielsweise der Amazon Fire TV Stick, der Echo Dot oder die Fire-HD-Tablets
Ihr müsst euch aber nicht bis zum Black Friday 2024 gedulden, um euer Portemonnaie zu schonen. Aktuell bieten beispielsweise einige Streamingdienste Rabatte: Wer sich zwei Jahre an MagentaTV bindet, bekommt die ersten sechs Monate geschenkt – und eine Mitgliedschaft für Amazon Prime gibt es obendrauf waipu.tv gibt es im Kombi-Paket mit Netflix jetzt zum Vorteilspreis Ein ähnlicher Deal vereint waipu.tv mit einem WOW-Abo
Welche Shops nehmen am Black Friday und Cyber Monday 2024 teil?
Black-Friday-Rabatte bieten hierzulande nahezu alle Shops und Online-Händler an. Einige locken mit stark reduzierter Ware, andere bieten euch besondere Spar-Aktionen wie 3-für-2-Deals. Je nachdem, an welchen Artikeln ihr interessiert seid, solltet ihr euer Augenmerk auf verschiedene Läden und Webseiten richten. In puncto Technik spielen Saturn und MediaMarkt in der ersten Liga mit, aber auch Amazon lässt sich definitiv nicht lumpen, wenn es um Elektrogeräte geht.
Wenn ihr auf Amazon shoppt, gibt es natürlich einen großen Vorteil: Der Versandriese vereint Produkte aus nahezu allen Kategorien unter einem Dach – seien es Technik, Kleidung, Spielzeug, Blu-rays und DVDs oder Lebensmittel. Dennoch lohnt es sich, die Preise zu vergleichen. Nicht alles, was nach einem Schnäppchen aussieht, ist auch eines!
Damit ihr euch am Black Friday 2024 nicht mühsam durch die verschiedenen Deals klicken müsst, übernehmen wir das für euch. Das verlockendsten und vielversprechendsten Angebote fassen wir euch dann zu gegebener Zeit in diesem Artikel zusammen. Es lohnt sich also definitiv eine Rückkehr.
Tipps zum Black Friday 2024
Eine gute Vorbereitung zum Black Friday ist quasi schon die halbe Miete, um ein gutes Schnäppchen zu ergattern. Doch die besten Angebote sind jedes Jahr hart umkämpft. Dementsprechend solltet ihr einige Tipps und Tricks beachten: Wunschliste anlegen: Überlegt euch vor dem Black Friday, welche Produkte ihr wirklich braucht. So umgeht ihr spontane Fehlkäufe und könnt direkt zum Event-Start checken, ob euer Wunschartikel günstig zu haben ist. Auf jeden Fall Preise vergleichen! Oft sind die angegebenen Streichpreise lediglich die UVP des Herstellers, zu der ein Artikel einst auf den Markt kam. Der Normalpreis liegt für gewöhnlich schon längere Zeit darunter. Rabatte sind also nicht immer so hoch, wie sie scheinen. Regelmäßig Angebote checken: Viele Deals sind nicht den ganzen Black Friday über erhältlich, sondern nur wenige Stunden. Dementsprechend lohnt es sich, zu verschiedenen Tageszeiten auf euren Lieblingsseiten vorbeizuschauen. Diesen Artikel per Lesezeichen markieren: Sobald die ersten Black-Friday-Angebote eintrudeln, wird dieser Artikel als Newsticker regelmäßig aktualisiert. Ihr solltet also ab und zu vorbeischauen.
Weitere Tipps und Tricks zum Black Friday gibt euch dieses Video an die Hand: