Britney Spears: Ex findet eindeutige Worte für Britney Spears' umstrittenes Verhalten
Britney Spears und Sam Asghari gehen seit mehr als anderthalb Jahren getrennte Wege. Jetzt spricht der Fitnesstrainer über die einstige Beziehung – und teilt seine Gedanken über den aufsehenerregenden Social-Media-Auftritt der Sängerin.

Britney Spears und Sam Asghari gehen seit mehr als anderthalb Jahren getrennte Wege. Jetzt spricht der Fitnesstrainer über die einstige Beziehung – und teilt seine Gedanken über den aufsehenerregenden Social-Media-Auftritt der Sängerin.
Britney Spears, 43, und Sam Asghari, 30, haben sich im August 2023 getrennt. Der Fitnesstrainer reichte nach sieben gemeinsamen Jahren, aber nur 14 Monaten Ehe, die Scheidung ein. "Wir werden die Liebe und den Respekt, den wir füreinander haben, bewahren und ich wünsche ihr immer das Beste", betonte Asghari kurz nach dem Liebesaus in den sozialen Medien. Ein Rosenkrieg blieb tatsächlich aus, die einstigen Eheleute kamen relativ schnell zu einer Einigung. Jetzt blickt er auf die Beziehung zu dem Popstar zurück – und findet überraschende Worte für das heutige Verhalten der "Toxic"-Interpretin.
Sam Asghari verrät Kennenlerngeschichte mit Britney Spears
Am Mittwoch, 12. Februar 2025, ist Sam Asghari in dem Podcast "The Viall Files" zu Gast und erinnert sich an die Beziehungsanfänge. Sie haben sich 2016 beim Dreh vom Musikvideo ihres Songs "Slumber Party" kennengelernt. In einer Pause seien sie ins Gespräch gekommen, hätten sich über Essen unterhalten. Die Musikerin habe daraufhin vorgeschlagen, einmal gemeinsam Sushi essen zu gehen. Ein paar Wochen später habe sich Britney dann bei ihm gemeldet und nach dem Sushi-Date gefragt.
"Ich habe sie ein kennengelernt, sie war super süß und alles war perfekt", sagt er über die "Stronger"-Sängerin und fügt hinzu: "Danach sind wir, glaube ich, ins Kino gegangen. Wir haben uns sehr lange gedatet." Die Romanze sei "sehr traditionell" verlaufen. Zudem seien sie füreinander bestimmt gewesen, denn die beiden waren "zur richtigen Zeit am richtigen Ort".
"Das hat mich am Anfang sehr mitgenommen"
Auch im weiteren Verlauf des Gesprächs findet Sam Asghari nur respektvolle Worte für seine Ex-Frau. Er macht deutlich, wie sehr er die gemeinsame Zeit mit ihr geschätzt hat. "Es ist eine siebenjährige Beziehung, und die längste, die ich je mit jemandem hatte", betont er. Es sei jedoch nicht einfach gewesen mit der Vormundschaft von Britneys Vater Jamie Spears, 72, klarzukommen, die erst im November 2021 nach 13 Jahren endete.
Britney Spears: Neue Liebe? Ex-Mann Sam Asghari geht mit blonder Frau auf Tuchfühlung
"Aber wir mussten uns damit auseinandersetzen – sie stand unter Vormundschaft. Es war sehr seltsam für mich, damit umzugehen. Das hat mich am Anfang sehr mitgenommen." Daher habe er für die Musikerin "das Normale" sein wollen, weil sie so etwas nie gehabt habe.
Überraschende Worte zu Britney Spears' Messertanz
Kurz nach der Scheidung sorgte Britney Spears für Aufsehen, weil sie auf Instagram ein Video postete, in dem sie mit zwei Messern tanzt. Im Podcast äußert sich Asghari wie folgt zu dem umstrittenen Clip: "Ich bin nicht jemand, der sagt: 'Lass mich dir dein Handy wegnehmen und dir nicht erlauben, irgendetwas zu tun und dich daran hindern, deine eigenen Inhalte zu veröffentlichen.'"
Als Künstlerin seien ihre Gedanken "Gold", das habe sie schließlich zu dem gemacht, was sie ist. "Wenn man also die Möglichkeit wegnimmt, sich künstlerisch auszudrücken, werde ich nicht derjenige sein, der jemanden davon abhält, zu posten, was immer er will. Vor allem, wenn man sich durch Tanz ausdrücken kann", so Sam Asghari.
Verwendete Quellen: instagram.com, "The Viall Files"