„Brutal und schonungslos“: Neuer Netflix-Kracher kämpft sich in die Herzen von Action-Fans
Der aktuelle Netflix-Hit kämpft sich mit kraftvollen Martial-Arts-Szenen auf Platz 4 der Charts und versetzt Fans von Action-Filmen in Euphorie.
Der aktuelle Netflix-Hit „Officer Black Belt“ kämpft sich mit kraftvollen Martial-Arts-Szenen auf Platz 4 der Charts und versetzt Fans von Action-Filmen in Euphorie.
In „Officer Black Belt“, einem packenden Actionfilm, verschmelzen atemberaubende Martial-Arts-Kämpfe mit einer fesselnden Story. Die Kombination aus traditionellem Kampfsport und moderner Action hat sich in kürzester Zeit zu einem Publikumsfavoriten entwickelt und es überrascht nicht, dass sich der Film aktuell auf Platz 3 der Netflix-Charts befindet.
In „Officer Black Belt“ wird die Geschichte des Kampfsport-Asses Lee Jung-do (Kim Woo-bin) erzählt, der mit seinem Faible für Judo, Taekwondo und Kendo seinem Drang nachgeht, Menschen in Not zu helfen. Als die Polizei ihn als Überwachungsunterstützung auf einen Fall ansetzt, wird er in ein Netz der Kriminalität verstrickt, bei dem es reichlich Fäuste hagelt.
Die Regie von „Officer Black Belt“ übernahm Joo-hwan Kim („Bloodhounds“), der auch das Drehbuch verfasst hat und zuvor bereits mit Filmen wie „The Diviny Fury“ knallharte Action inszeniert hat. In „Officer Black Belt“ wird die Action allerdings auch mit reichlich Comedy gepaart.
Ihr wollt wissen, welche Filme 2024 das Angebot von Netflix erweitern? Unser Video verrät, welche Streifen dieses Jahr noch erscheinen beziehungsweise bereits erschienen sind:
Die Reaktionen zu „Officer Black Belt“
Auf Rotten Tomatoes liegen derzeit erst drei Rezensionen zu „Officer Black Belt“ vor, sodass er zum aktuellen Zeitpunkt weder eine Presse- noch eine Publikumswertung gibt. In der Internet Movie Database (IMDb) liegt die Durchschnittswertung derweil bei 6,9 von 10 Sternen bei rund 1600 Einträgen. Was die Zuschauer*innen zu dem 108-minütigen Martial-Arts-Film schreiben, erfahrt ihr anbei:
kevinparmar681 schreibt:
„Die Actionszenen sind brutal und schonungslos, mit einer knochenbrechenden Intensität, die einen zusammenzucken lässt. Kim Woo-bins Martial-Arts-Künste sind in vollem Umfang zu sehen und machen jede Kampfsequenz zu einem spannenden und viszeralen Erlebnis.“
isuki schreibt:
„Es ist das erste Mal, dass ich einen so harten Film gesehen habe. Die Schauspieler*innen und das, was sie mir vermittelt haben, waren sensationell. Sehr empfehlenswert.“
bwpcrxb schreibt:
„Großartiger Film. Einer der besten Netflix-Filme, die in letzter Zeit erschienen sind. Hat genau das richtige Maß an albernen und tollen Actionsequenzen. Der spätere Teil des Films wird auf genau die richtige Weise tiefgründig.“
Wenn ihr auf atemberaubende Kampfsequenzen steht, könnt ihr den Film unter anderem mit Waipu bei Netflix streamen, die aktuell ein Spitzenangebot haben, bei dem ihr ein ganzes Jahr satte 50 % sparen könnt.
Ihr seid waschechte Netflix-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz: