Catherine, Princess of Wales: Beim Staatsbesuch läutet Kate die Weihnachtszeit ein
Die britische Königsfamilie empfängt am Dienstag, 3. Dezember 2024, den Emir von Katar. Dank guter Genesung kann Catherine, Princess of Wales, an den Feierlichkeiten des Staatsbesuchs teilnehmen. Bereits bei der Begrüßung des Emirs in seiner Residenz zeigt sie ihre modische Raffinesse.
Die britische Königsfamilie empfängt am Dienstag, 3. Dezember 2024, den Emir von Katar. Dank guter Genesung kann Catherine, Princess of Wales, an den Feierlichkeiten des Staatsbesuchs teilnehmen. Bereits bei der Begrüßung des Emirs in seiner Residenz zeigt sie ihre modische Raffinesse.
Hinter Catherine, Princess of Wales, 42, liegt ein schweres Jahr. Nach ihrer Bauchoperation im Januar und einer anschließenden Chemotherapie hat sich die Frau von Prinz William, 42, mittlerweile so gut erholt, dass sie wieder führende Rollen in der britischen Königsfamilie übernehmen kann. Beim Staatsbesuch des Emirs von Katar und dessen Frau am 3. Dezember wird sie erstmals wieder einen aktiven Part übernehmen – den vielleicht bedeutendsten bisher. Neben William heißt sie im Namen der Krone die Gäste in England willkommen.
Catherine, Princess of Wales: Sie übernimmt führende Rolle beim Staatsbesuch
Es ist der Moment, auf den viele Brit:innen gewartet haben. Nachdem sich Kate bereits beim Remembrance Sunday kurz auf dem Balkon des Kenotaph gezeigt hatte, ist der Staatsbesuch aus Katar der erste Termin, bei dem sie sich bei mehreren Veranstaltungen zeigen wird. Nach der Begrüßung in der Residenz des Emirs, ist geplant, dass der Prince und die Princess of Wales mit König Charles, 76, und Königin Camilla, 77, zur Horse Guards Parade weiterreisen, wo der Emir von den Welsh Guards feierlich empfangen werden soll. Ein kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Bisher wird noch davon ausgegangen, dass Catherine dem Staatsbankett am Abend fernbleiben wird. Der Palast hat neben dem Königspaar lediglich "andere Mitglieder des Königshauses" angekündigt.
Kate strahlt in Rot und läutet die Weihnachtszeit ein
Die ersten Bilder von Kate zeigen: Sie ist wieder in ihrem Element. Für die Begrüßung in der Residenz des Emirs wählt sie einen eleganten bordeauxfarbenen Mantel der Designerin Sarah Burton für Alexander McQueen, zudem sie einen Hut von Sahar Millinery kombiniert. Schmuck von der verstorbenen Queen vollenden ihren Look.
Es ist ein gut gewähltes Ensemble. Das tiefe Rot spiegelt die sinnliche Weihnachtszeit wider und erinnert stark an ihren Mantel von Eponine London, den sie zu ihrem Weihnachtskonzert 2022 in der Westminster Abbey getragen hatte. Beide zeichnen sich durch eine sehr eng geschnittene Passform, eine Midi-Länge und eine leichte Taillierung aus. Eine kleine Besonderheit hat jedoch das neue Mantelkleid. Es besticht durch einen Doppelkragen. Es ist ein eleganter modischer Auftakt, der wieder einmal zeigt, wie überlegt Kate ihre Outfits wählt.
Verwendete Quellen: x.com, DanaPress