Catherine, Princess of Wales: Facelift ganz ohne Botox und OP? Ihr Friseur verrät, wie das geht
Einen Facelift-Effekt ohne Botox, Hyaluronsäure oder Skalpell? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. der ehemalige Friseur von Catherine, Princess of Wales, verrät, wie der "grown-up chic" Beauty-Träume wahr werden lässt.

Einen Facelift-Effekt ohne Botox, Hyaluronsäure oder Skalpell? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. der ehemalige Friseur von Catherine, Princess of Wales, verrät, wie der "grown-up chic" Beauty-Träume wahr werden lässt.
Catherine, Princess of Wales, 43, ist bekannt für elegante Föhnfrisuren. Große voluminöse Wellen – ein Look, für den sie jahrelang gefeiert wurde – drohen jetzt von einer anderen Frisur abgelöst zu werden und der Grund dafür ist nur zu verständlich. Hairstylist Richard Ward, der früher Kates Mann des Vertrauens, wenn es um ihre Haarpracht ging, war, gesteht gegenüber "Daily Mail", dass er einen neuen Lieblingslook an der 43-Jährigen hat: die streng hinter das Ohr gesteckten Haare. Diese haben laut des Beauty-Experten einen verjüngenden Effekt haben.
Catherine, Princesss of Wales begeistert mit Facelift-Frisur
Experimentierfreudig ist Kate bei ihren Frisuren nicht. Entweder sind ihre Haare aufwendig nach oben gesteckt, oder sie setzt auf einen Bouncy Blow Dry. Ob schulterlang oder auf Brusthöhe, die Haarebleiben bei der Princess of Wales immer lang. Umso verwunderlicher ist es also, wenn die Frau von Prinz William, 42, auf einen neuen Haar-Look setzt, wie sie es 2022 beim The Queen Elizabeth Award For British Design getan hat. Bei der Preisverleihung glänzt Kate mit einer entspannten Sleek-Frisur, bei der ihre Haare streng hinter die Ohren gesteckt wurden.
© Tristan Fewings
Richard Ward schreibt über den Look: "Dies war ein frischer und moderner Look, der sie strahlend und jugendlich erscheinen ließ". Und auch auf dem Instagram-Account der Cambridges kommt die neue Frisur gut an. Eine Userin kommentiert das Reel des Abends: "Catherine sieht umwerfend mit ihren glatten Haaren aus". Herz- und Feuer-Emojis unterstützen dieses Stimmungsbild.
Royale Pracht Frisuren (28649)
Das Geheimnis hinter der Face-Lift-Frisur
Aber wie kann eine Frisur einen glättenden und verjüngenden Effekt haben? Kates ehemaliger Friseur erklärt das Phänomen folgendermaßen: "Das Haar der Herzogin so nach hinten zu ziehen, öffnete ihr Gesicht und zeigte ihre wunderschöne Knochenstruktur auf eindrucksvolle Weise. Ihr Schmuck knallte und ihre Augen auch. Sie ist so schon schön, aber dieser Stil hat ihr gutes Aussehen auf eine ganz andere Glamour-Ebene gehoben." Zur "Top Gun: Maverick"-Premiere in London, ebenfalls 2022, setzt Catherine, Princess of Wales, erneut auf die Facelift-Frisur und landet damit wieder einen Volltreffer. Vorher-Nachher-Bilder zeigen genau, was Richard Ward mit den Worten "strahlend" und "jugendlich" meint.
So gelingt die Facelift-Frisur von Kate
Ganz einfach ist die Frisur allerdings nicht. Richard Ward gesteht, dass er 90 Minuten für den akkuraten Sleek Look bräuchte. Obwohl keine Locken eingedreht werden müssen, kommt es hier auf einen absolut frizzfreien Look an. Bereits die richtige Haarpflege für mehr Glanz spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wer den Look für zu Hause nachstylen möchte, sollte auf folgendes achten:
- Die Haare mit einer schönen und reichhaltigen Haarkur verwöhnen
- Vor dem Föhnen etwas Haaröl in die Spitzen. Anschließend das Haar mit einer Bürste glattföhnen
- Nach dem Föhnen wird das Haar mit einem Glätteisen geglättet
- Zum Schluss werden zwei mittelbreite Strähnen mit Haarnadeln oder Bobby Pins hinter das Ohr gesteckt und mit etwas Haarspray fixiert
Wer fliegendes Babyhaar noch glätten möchte, kann diese mit einer Zahnbürste und etwas Haarspray in den Griff bekommen.
Verwendete Quellen: dailymail.co.uk
Dieser Artikel ist zuvor bei Brigitte.de erschienen.