Catherine, Princess of Wales: Kate hat einen "Schlussstrich" gezogen
Catherine, Princess of Wales, ist nach ihrer Krebsdiagnose und anschließender Therapie in Remission – und konzentriert sich mit voller Kraft auf die Zukunft, wie Vertraute des Königshauses jetzt berichten.

Catherine, Princess of Wales, ist nach ihrer Krebsdiagnose und anschließender Therapie in Remission – und konzentriert sich mit voller Kraft auf die Zukunft, wie Vertraute des Königshauses jetzt berichten.
Es war ein höchst emotionaler Tag für Catherine, Princess of Wales: Am Dienstag, 14. Januar 2025, stattete die 43-Jährige dem Royal Marsden Hospital in London einen "unangekündigten Besuch" ab – jenes Klinikum, in dem auch Kate nach ihrer Krebsdiagnose behandelt wurde.
Catherine, Princess of Wales, gewöhnt sich an "neue Normalität"
"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um dem Royal Marsden dafür zu danken, dass es sich im vergangenen Jahr so gut um mich gekümmert hat. Mein herzlicher Dank gilt all jenen, die William und mich bei allem, was wir durchgemacht haben, stillschweigend begleitet haben", schrieb Catherine wenige Stunden nach ihrem Besuch auf Instagram und gab in diesem Zuge auch ein seltenes Gesundheitsupdate: "Es ist eine Erleichterung, jetzt in Remission zu sein, und ich konzentriere mich weiterhin auf die Genesung. Wie jeder, der schon einmal eine Krebsdiagnose erhalten hat, weiß, braucht es Zeit, um sich an eine neue Normalität zu gewöhnen. Ich freue mich jedoch auf ein erfüllendes Jahr, das vor mir liegt. Es gibt viel, worauf ich mich freuen kann."
"Es war ein harter Weg – härter, als wir vielleicht dachten"
Zeilen voller Zuversicht nach einem der wohl schwersten Jahre für die künftige Königin von England. Doch Kate blickt von nun an nach vorn, konzentriert sich voll und ganz auf die Zukunft. "Sie hat einen Schlussstrich unter das letzte Jahr gezogen und kann nach vorne schauen", berichtet ein enger Vertrauter des Königshauses in der aktuellen Titelgeschichte des US-Magazins "People" und betont: "Das Wort 'Remission' ist so positiv, und es fühlt sich an, als wäre ein Schleier von ihrem Leben im letzten Jahr genommen worden und als könnten sie mit Positivität und Hoffnung nach vorne schauen."
Trotzdem vergesse die Princess of Wales nicht, welcher Weg hinter ihr liegt – und hinter ihrer Familie. "Es war ein harter Weg – härter, als wir vielleicht dachten. Sie hat viel durchgemacht, und es war ein steiniger Weg. Eine schwere Krankheit wie Krebs verändert einen. Sie hat eine junge Familie, und das bringt einen dazu, alles zu überdenken – seinen Lebenszweck und was man mit seinem Leben anfangen möchte", wird eine Quelle aus dem Umfeld des Königshauses zitiert. Und auch Kate stellte in ihrem jüngsten Statement klar, sich erstmal an eine "neue Normalität" gewöhnen zu müssen.
Verwendete Quellen: people.com, instagram.com