Catherine, Princess of Wales: Kate lässt Red-Carpet-Comeback bei BAFTA Awards sausen

Catherine, Princess of Wales, nimmt nach ihrer Krebstherapie wieder Termine wahr. Doch ausgerechnet eines der glamourösesten Events des neuen Jahres wird sie dieses Mal nicht mit ihrer Anwesenheit beehren. 

Feb 16, 2025 - 18:03
 0  0
Catherine, Princess of Wales: Kate lässt Red-Carpet-Comeback bei BAFTA Awards sausen

Catherine, Princess of Wales, nimmt nach ihrer Krebstherapie wieder Termine wahr. Doch ausgerechnet eines der glamourösesten Events des neuen Jahres wird sie dieses Mal nicht mit ihrer Anwesenheit beehren. 

Für Catherine, Princess of Wales, 43, hat der Jahreswechsel mit Zuversicht begonnen. Die Royal nimmt wieder am öffentlichen Leben teil, kümmert sich um Herzensprojekte und füllt peu à peu ihre Agenda. Doch sie hat im vergangenen Jahr nach ihrer niederschmetternden Krebsdiagnose auch gelernt, auf sich – und ihre Familie – zu achten. Ihre Lieben sind ihr Kokon in herausfordernden Zeiten. Darum verwundert es nicht, dass sie nun eine der bedeutendsten Veranstaltungen der britischen Filmbranche sausen lässt.

Catherine, Princess of Wales, genießt lieber die Ferien mit ihren Kindern

Die Organisator:innen der British Academy of Film and Television Arts waren in diesem Jahr äußerst bemüht, Catherine endlich wieder unter den Ehrengästen zu wissen. Ein Insider versicherte gegenüber "Daily Mail", man würde "alle Register ziehen, um zu versuchen, Kates Anwesenheit bei der diesjährigen Preisverleihung zu sichern." Palastquellen machten daraufhin Hoffnung auf Kates Comeback: "Uns wurde gesagt, dass sie die Preisverleihung nicht verpassen möchte, also hofft sie, mit William dort zu sein."

BAFTAs: Kates schönste Looks

Doch wie "Daily Mail" am 16. Februar, dem Tag der Verleihung, berichtet, hat es Kate bereits viertausend Meilen von London entfernt verschlagen. Da das Event in die Halbjahresferien ihrer Kinder fällt, bevorzuge es Kate ihre wertvolle Zeit mit Prinz George, 11, Prinzessin Charlotte, 9, und Prinz Louis, 6, zu verbringen. Schon am Donnerstag, 13. Februar, soll die Familie auf die karibische Privatinsel Mustique gereist sein, nachdem der Kensington Palast bestätigt hatte, dass das Paar die Veranstaltung auslassen würde.

Die Cambridges: In dieser Luxus-Villa verbrachten sie ihren Sommerurlaub

Auftritt der Royals gilt als großes Highlight der BAFTA Awards

Catherines Anwesenheit hat den British Academy Film Awards in den vergangenen Jahren den besonderen royalen Glanz verliehen. Prinz William, 42, ist Präsident der BAFTA. Ehrensache, dass der Thronfolger und seine Frau die prestigeträchtige Preisverleihung mit ihrer Anwesenheit beehren. 2024 erschien der Sohn von König Charles, 76, alleine auf dem roten Teppich. Die Sorge um Kate muss ihn damals fast um den Verstand gebracht haben. Dennoch kam er seinem Pflichtgefühl nach und ließ sich im Blitzlichtgewitter den inneren Tumult nicht anmerken. 

Catherine wurde damals an seiner Seite schmerzlich vermisst. Die Sorge um die Royal war groß. Alle wussten um einen medizinischen Eingriff im Januar. Danach wurde es still um die Princess of Wales. Die Gerüchteküche brodelte. Ihre Krebsdiagnose machte sie erst einige Wochen später – vermutlich aufgrund des öffentlich Drucks – öffentlich. 

BAFTAs: Kates schönste Looks

Im Jahr zuvor hatte sie bei dem Glamour-Event die Welt mit einem wahrhaft atemberaubenden Look verzaubert: Die Royal trug eine bodenlange Traumrobe von Alexander McQueen, †40, schwarze Samthandschuhe und krönte ihre hinreißende Wahl mit einer farblich passenden Clutch und ausladenden Ohrringen von Zara. Ein grandioses Comeback nach zwei Jahren BAFTA-Abstinenz, den 2022 musste das damalige Herzogspaar von Cambridge aus "terminlichen Gründen" passen und im Jahr zuvor ließ die Trauer um Prinz Philip, †99, eine Teilnahme nicht zu, der nur einen Tag vor dem Event verstorben war. 

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, hellomagazine.com