Catherine, Princess of Wales: Sie zeigt sich erneut im Streifenshirt – und das könnte dahinterstecken
Catherine, Princess of Wales, überrascht mit einer Videobotschaft zu den Olympischen Spielen – doch ebenso bemerkenswert sind ihre modischen Entscheidungen, die eine besondere Bedeutung innehaben.

Catherine, Princess of Wales, überrascht mit einer Videobotschaft zu den Olympischen Spielen – doch ebenso bemerkenswert sind ihre modischen Entscheidungen, die eine besondere Bedeutung innehaben.
Seit ihrer Krebsdiagnose hält sich Catherine, Princess of Wales, 42, mit öffentlichen Auftritten zurück. Nur noch zu besonderen Anlässen sieht man die Schwiegertochter von König Charles, 75, in der Öffentlichkeit. Während ein Besuch der Olympischen Spiele in Paris ausfiel, ereilt die Öffentlichkeit mit einer abschließenden Videobotschaft eine Überraschung: Kate zeigt sich an der Seite von Prinz William, 42. Ihr modisches Erscheinen ist dabei bedeutungsträchtig.
Catherine, Princess of Wales: Das hat ihr Shirt mit ihrer Krebsdiagnose zu tun
Kates modische Wahl erinnert an einen Moment, der in der Vergangenheit für Innehalten sorgte. Am 22. März 2024, um exakt 18 Uhr, machte die Princess of Wales ihre Krebsdiagnose öffentlich. Umgeben von aufblühender Natur inszenierte die Royal ein Ringelshirt und Jeans. Unaufgeregt, sodass die traurige Botschaft im Fokus des Videos stand, jedoch durch die Szenerie und den schlichten Look dennoch zuversichtlich wirkte. Auch für die Nachricht an das Team aus Großbritannien zeigt sich Kate im Style aus Streifen. Das Modell "Tori" von Ralph Lauren ist für etwa 125 Euro erhältlich und hat sich in der Garderobe der Royal zum gerne getragenen Kleidungsstück etabliert. Das Shirt ist klassisch, mutet aber dennoch bequem an — dabei ist Gemütlichkeit gerade das, was Kate braucht.
Dieses sentimentale Schmuckstück spricht für sich
Ein anderes emotionales Schmuckstück scheint ihr in dieser Zeit Kraft zu geben und blitzt bei einigen Handbewegungen im Video hervor. Catherine, Princess of Wales, entscheidet sich für einen Ring, der nur so mit Emotionen geladen ist. Das Schmuckstück stammt nämlich aus einer Zeit, zu der sich William und Kate noch gedatet haben. Der Ring verzaubert mit roségoldenem Band, das mit Perlen und Granaten geschmückt ist. Bei ihnen handelt es sich um die Geburtssteine von Catherine, Princess of Wales, und Prinz William. Ganz schön persönlich! Ein sehr kostbares und besonderes Geschenk, das das Band der beiden auch auf eine greifbare Ebene bringt. Das Schmuckstück wurde von Kate zuvor beispielsweise zu ihrer Abschlussfeier im Jahr 2005, an der auch Prinz Charles und die gesamte Familie Middleton teilnahmen, getragen.
© Tim Graham
Öfter sah man den Schmuck vor ihrer Ehe, begann sie danach, den Verlobungsring zu inszenieren. Es wirkt, als erinnere er sie an die Anfänge ihrer Beziehung, als die Liebe noch in den Startlöchern stand. In solch einer herausfordernden Zeit erinnert der Ring möglicherweise an Liebe, Treue und die Unterstützung durch ihren Mann, Prinz William. Catherines Schmuck - Royale Juwelen
Auch letzterer überrascht, weniger, jedoch mit seiner modischen Entscheidung, vielmehr mit seinem optischen Wandel. Statt perfekter Rasur präsentiert sich Prinz William lässig wie eh und je mit Dreitagebart. Das Adidas-Polo-Shirt passt zudem ideal zum sportlichen Anlass des Videos. Über so ein herzliches und bodenständiges "Danke auf Instagram" haben sich sicherlich nicht nur die Athlet:innen gefreut.