Charlotte Link: Charlotte Link meldet sich nach Funkstille zurück – samt großer News
Charlotte Link musste alle geplanten Termine für dieses Jahr absagen und sich auf ihre Gesundheit konzentrieren. Jetzt meldet sich die Autorin zurück – und verkündet große Neuigkeiten.
Charlotte Link musste alle geplanten Termine für dieses Jahr absagen und sich auf ihre Gesundheit konzentrieren. Jetzt meldet sich die Autorin zurück – und verkündet große Neuigkeiten.
Hinter Charlotte Link, 61, liegen anstrengende Monate: Bevor am 21. August 2024 der neue Thriller "Dunkles Wasser" aus ihrer gefeierten Buchreihe rund um Kate Linville erschienen ist, machte die Autorin im Juni via Instagram bekannt, dass sie schwer erkrankt ist. "Wenn man selbst plötzlich die großen Steine auf dem eigenen Lebensweg liegen sieht, fühlt es sich schrecklich an, aber was man schnell begreift ist: Jammern hilft jetzt nichts. Kämpfen ist angesagt", schrieb Link in einem bewegenden Beitrag und betonte, in diesem Jahr keine Termine wahrnehmen zu können: "Meine Gesundheit hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht."
Charlotte Link hat ein Burnout
Was genau ihr fehlte, verriet Charlotte Link zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Doch nach diversen pietätlosen Mutmaßungen sah sich die Autorin und ihr Verlag Blanvalet (Penguin Random House Verlagsgruppe) zu einer Erklärung gezwungen. "Charlotte Link ist durch eine Phase hohen Stresses und beruflicher Anforderungen gegangen und hat infolgedessen einen Burnout. Sie möchte und muss sich nun von diesen Anstrengungen erholen", stellte Links Rechtsanwalt Dr. Ralph Oliver Graef in einem offiziellen Statement klar und beendete so die Spekulationen um den Gesundheitszustand der 61-Jährigen.
Autorin meldet sich mit großen Neuigkeiten zurück
Seitdem ist es ruhig geworden um Charlotte Link, am 20. August meldete sie sich noch einmal pünktlich zum Erscheinen ihres neuen Thrillers im Netz bei ihren Fans, bevor sie für über drei Monate von der Bildfläche verschwand. Bis jetzt. Am Dienstagvormittag, 17. Dezember, veröffentlicht Link eine Collage mit Momentaufnahmen aus den vergangenen Wochen und Monaten, auf den meisten Schnappschüssen sind auch ihre treuen Vierbeiner zu sehen. "Meine Hunde und ich wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit für das neue Jahr. Ich habe mich lange nicht gemeldet, ich hoffe, ihr verzeiht mir das", schreibt die Autorin zu ihrem Beitrag, bevor sie sich bei ihren Leser:innen bedankt – und Großes ankündigt: "Ich möchte euch allen von Herzen für die Begeisterung danken, mit der ihr DUNKLES WASSER angenommen habt. Ich weiß, ich habe euch viel zugemutet diesmal ... Aber es geht weiter. EINE Kate Linville wird es auf jeden Fall noch geben, denn ich kann sie ja nicht in ihrer jetzigen Situation einfach stehen lassen. Ein Konzept existiert schon, im Januar fange ich an zu schreiben."
Ihren Post beendet Link mit guten Wünschen sowie einem Appell für ein fleischloses Weihnachten: "Alles Liebe für euch, und wie immer: Denkt an unsere Mitgeschöpfe, die Tiere. Vegetarische Weihnachten ist super!!"
Verwendete Quelle: instagram.com